Displayschutz - Panzerglas und Schutzfolien - für das OnePlus 9 Pro

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Walhalla360 schrieb:
4 Folien für 10 Euro kaufen und 5 gerade sein lassen anstatt wegen einer 2,50 Euro Folie jetzt einen Aufstand zu machen.

Deshalb habe ich ja nach einer günstigen und gleichwertigen Folie, ähnlich der Originalen gefragt. :)

Probiert Mal diese aus.

Finde die ist gleichwertig zur originalen. Eher sogar besser da weniger Reflexionen und leichter sauber zu machen. Außerdem kannste die kinderleicht anbringen, hält super an den Edges und fühlt sich fast schon wie glas an 😉

Ibywind Schutzfolie für OnePlus 9 Pro 5G(6.7")[ 2 Stück ],[Kamera Schutzfolie Metall Material][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei] Ibywind Schutzfolie für OnePlus 9 Pro 5G(6.7")[ 2 Stück ],[Kamera Schutzfolie Metall Material][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei] : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle und NeonAndre
Genau diese hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wahrscheinlich werde ich es mit dieser versuchen. Danke auch dir für deine Empfehlung :)

NeonAndre schrieb:
@Scoty - es wär also richtig gewesen, wenn ich das Gerät so behalten hätte, ohne zu Checken, ob es das Display ist, welches die Macke hat? Oder hätte ich, nachdem ich gerade jeweils ca 40min hin und 40min zurück bin, um mir das Gerät dort abzuholen, direkt wieder zurückfahren und es direkt zurückgeben sollen und auf den Umtausch warten sollen? Da hätte ich auch wieder hin und her gemusst.

Was ist da wohl sinnvoller? Das kann man sich ja jetzt für sich selbst entscheiden.

User gibt es, man glaubt es nicht was die für Vorstellungen haben.. ;)
Und, eine neue Folie aufgebracht bekommen?

MFG

@Grossmeister_T - Wenn die Folien da sind, werde ich sie anbringen. Werde ich schon hinbekommen, mache ich nicht das erste Mal. Aber wenn ich sie angebracht habe, werde ich hier mal von den Folien berichten, die ich bestellt habe.

Hallo NeonAndre, bin gespannt auf dein Ergebnis, denn meine noch original-Folie lässt langsam zu wünschen übrig.
Online Beschreibungen lassen hoffen.

Hab mir jetzt auch die Omoton aus Beitrag 174 zugelegt. Das Anbringen ging einfach und problemlos. Für mein Nillkin Hardcase könnte die Folie ruhig noch etwas breiter und höher sein. Gut gefällt mir, dass es keine Aussparung für die Frontcam gibt. Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten.

• Danke
Reaktionen: Maverick75
Frage an die Nutzer des Whitestone Glas .
Wie viel ist das Glas kürzer wie das originale Displayglas ?

@NeonAndre Hallo, hast du die neue Folie von Ibywind schon drauf? Wenn ja, welche Meinung ist deine?
-Montage?
-Fingerabdrücke?
-Größe zum Bildschirm
usw. usw.
Danke

@medion1113 im Prinzip hast du einen fast nahtlosen Übergang zwischen dem OnePlus Case und dem Glas an den Seiten. Oben und unten ist etwas mehr Luft.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Bernd-A und andere - ich habe mich für die Folien von UniqueMe entschieden, welche auch eine Schutzabdeckung für die hintere Kamera im Lieferumfang haben.

Die Folie ließ sich gut anbringen, die Größe ist auch gut, wenn man ein Case benutzt, merkt man auch die Kanten nicht mehr (benutze auch die Bedienungsgesten). Die ist nicht besonders anfällig für Fingerabdrücke, dafür aber etwas "klebrig" wenn man mit den Fingern drüberfährt, das habe ich bei der härteren Folie bei meinem Huawei P20 zb. nicht. Kann aber sein, dass sich das noch mit der Zeit der Nutzung gibt. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert wunderbar und ohne Einschränkung, ich musste nicht einmal die Finger erneut registrieren, ging einfach wie vorher. Die Qualität der Abdeckung für die hintere Kamera finde ich so lala, diese hätte ich jetzt doch eher weggelassen, da sie über den Linsen nochmal eine dünne Schicht Glas hat und beim Blitz und einem anderen Objektiv/Sensor ist keine Aussparung vorhanden, der kleber darunter sehr ungleichmäßig aufgetragen und sieht deshalb beim genaueren Hinsehen etwas unsauber und verschmiert aus. Für den selben Preis hätte ich lieber das Paket mit mehreren Folien genommen - ohne die Kameraabdeckung. Für den Preis von 6,99€, macht man hier nicht viel falsch, wenn man nur die Folien und die Anbringung betrachtet sogar ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das die hersteller nicht verstehen das viele diese edges nicht mögen und möchten... Dann gäbe es diese Qual mit den blöden Gummi Folien mehr

Hallo an alle Interessierten;
Nach langen Recherchen, sowie auch Antworten und Meinungen in diesem "Guten Forum" habe ich mich entschlossen, doch das Whitestone Glas mir zuzulegen. Erworben habe ich es über Gürteltier für "nur" 50,90€. Das ist weniger als eine Direktbestellung bei Whitestone. Lieferzeit ca. 3-4 Tage.
Heute bekommen und sofort aufgeklebt.
Fertiges Resultat: Einfach nur super. Es passt perfekt incl. der von mir gewünschten Aussparung der Frontkamera. Keinerlei Probleme mit dem Original Case von OnePlus. Keine störende Ränder zum Case.
Das Aufbringen ging mit dem Set relativ problemlos. Dazu habe ich mir das Video angeschaut und dann Schritt für Schritt nachgemacht. EASY!!
Video von Whitestone über das Aufbringen siehe Post 151.

Das Touch Gefühl ist super und kein Vergleich zu der Original-Plastikfolie.

Ich bin begeistert mit dem Dome Glass und würde es jederzeit wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: anil44 und medion1113
Könnte man diesen Schutz denn wieder abnehmen/entfernen? Wenn dieser einmal richtig fest ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das wieder sauber abbekommt, insbesondere ohne das Display zu beschädigen. Und ob das bei einem Fall/Sturz wirklich hilft, daran zweifle ich, da ja das ganze auch hart (oder ist es gelartig?) ist und die Energie einfach an das darunter liegende Display übergeht. 50€ sind da schon ziemlich viel Geld, um das Display zu schützen, falls es das denn tut und man es im Zweifel nicht wieder (sauber) entfernen kann.

@NeonAndre uuii 🤔, das ist eine gute Frage!!
Natürlich weiß ich die Antwort nicht, da mir so etwas noch nie passiert ist. Auch mit einer Entfernung kann ich leider noch nicht mitreden. Sorry.
Hoffe das passiert mir nicht.
Vielleicht weiß jemand Rat oder hat Erfahrung mit der Entfernung des Glases.

Ohne Hektik, schön langsam.

Ah, okay. Es ist also nicht komplett hart unter dem Display, hat also noch eine gewisse Flexibilität. Das macht auch Sinn, so kann das ganze also doch schützen. Trotzdem stolzer Preis.

☺️sehr gutes, teures Handy sollte auch einen guten Schutz haben. Man sollte nicht immer geizen 😄