Der Kamerathread zum OnePlus 9 Pro

• 656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@h3l1x86 Das geht seit 60 Seiten so im S21 Forum🤣 natürlich schreien die Leute die 1200€ ausgegeben haben extrem rum.

Ich lese seit 2 Wochen auch nicht mehr im S21 U Kamera Forum.
Ich hoffe die OP Leute sind lockerer drauf was Defizite betrifft.
Ich kann von den von mir gekauften Geräten sehr gerne auch die schlechten Seiten auflisten und muß mir die nicht schön reden. Ich finde das OP 7 immer noch ein nettes Gerät auch wenn die Kamera mittlerweile absolut untauglich ist.
Ebenso hat mein Pixel negative Seiten.
Unterm Strich habe ich diese aber akzeptiert und das für mich bestpassende Gerät am Markt in der Hand.

Aktuell hoffe ich, dass das OP 9 (Pro?) noch besser zu mir passt.

• Danke
Reaktionen: betonscheitel, IceMan und Queeky
@DerWeise Vermutlich werden die hauptsächlichen Kritikpunkte bei der Telelinse liegen, sofern OP da nicht noch eine Überraschung bringt.
Aber da auch Oppo beim Zoom zurückgerudert ist und nur eine 2x Linse bietet, erwarte ich da nicht viel.
Mir persönlich sind die Telelinsen ziemlich egal, denn auch mit dem S21Ultra sind die Fotos mit Zoom nichts, was ich ins Fotoalbum meiner Tochter kleben würde. Ein teures Gimmick.

Auf die neue UWW freue ich mich dafür wie ein kleines Kind, die werde ich häufig verwenden wenn die Qualität stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Geht mir auch so. Bei meinem aktuellen Handy (7T) nutze ich die Telelinse so gut wie nie. Die allermeisten Fotos mache ich tatsächlich mit der Ultraweitwinkel obwohl die Bildqualität natürlich schlechter ist als bei der Hauptlinse...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier noch ein paar neue camera samples...

Leaked OnePlus 9 and 9 Pro renders show two colorways for each phone

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr auf die Kamera vom 9 und 9 Pro gespannt. Die Kamera ist für mich mit das Wichtigste am Handy. Neben Größe und Gewicht, und da hoffe ich, dass es - für meinen Geschmack - nicht zu heftig ausfällt.
Ich habe hier z.Z. das iPhone 12 Pro und das Samsung S21. Was die jeweiligen Kameras angeht, so gefällt mir persönlich da das iPhone besser als das S21.
Letztes Jahr habe ich dann mal aus reiner Neugierde das OnePlus Nord getestet. Gefiel mir sehr gut, nur die Kamera konnte mich nicht überzeugen.
Bin gespannt auf das 9 Pro nun.

Nach den bisherigen Testberichten zum Find X3 Pro scheint die UWW Kamera ja zu überzeugen. Da bin ich optimistisch das diese auch beim 9 Pro überzeugen wird und man seine Freude damit hat. Für mich ist eine überzeugende Haupt-und Weitwinkelkamera auch entscheidend. Eine gute Telelinse nimmt man gerne mit aber für mich nicht so wichtig. Der 10x Zoom beim S21 Ultra war nett aber nichts was ich wirklich öfters nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Fotos sind nicht so übertrieben bunt wie beim Oppo. Samsung ist ja eigentlich für komplett unrealistische Fotos bekannt aber beim Oppo vs S21 U sieht das Samsung regelrecht realistisch aus. Siehe auch der Hase beim Bilder Vergleich. Test Oppo Find X3 Pro - Das Smartphone mit der Mikroskopkamera

Ich hoffe OP macht da nicht mit und das bunt färben der Foto ist nicht das Ergebnis der tollen
Hasselblad Kooperation.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das Bild kennt man schon, aber hier ein aktueller Tweet. Bin sehr gespannt was das Gerät dann zu bieten hat. Hatte das OP8 Pro und das war genial gut. Jetzt habe ich das Pixel 5 und steige eventuell wieder auf das OP9 Pro um wenn die Kamera wirklich so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ungern verschlechtern gegenüber dem Pixel 4a 5G. Die Möglichkeiten und das Datenblatt spricht auf jeden Fall für das OP 9. Was OP daraus macht werden wir sehen. Extrem bunte Fotos werden mir nicht reichen bzw. das Gegenteil von gefallen auslösen.
Samsung (Beispiel für besonders bunte und unnatürliche Fotos) hat da auf jeden Fall angenehme Fortschritte mit dem S21 U gemacht.

Wen man nicht alles findet in der Kommentarsektion 🤪 Ich will mich nicht zu früh freuen bzgl. des normalen 9er, weil man noch nicht weiß obs vlt. andere Sensoren mit gleicher MP Zahl sind (Link unterm Artikel) . Aber Main+Uww sieht sehr vielversprechend aus :) Trotzdem gehört jeder Hersteller für 2Mp cams geohrfeigt xD Mit dem Mikroskop beim FindX3pro hätte ich zwar gern mal gespielt aber das hat glaub sogar 3Mp ...

OnePlus 9: T-Mobile leakt die meisten Details der Flaggschiff-Smartphones

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Der 2MP Sensor ist vermutlich der TOF 🤔

UND nur imx689 im 9er.

Also ich bin nicht allwissend und es ist nur meine persönliche Meinung aber kleinere Smartphones verkaufen sich nicht schlechter weil sie klein sind, sondern weil man dort die vorjahreskost aufgewärmt bekommt anstatt die neueste Technik. Genauso iP12pmax vs 12Mini, da gabs auch den schlechteren Sensor.

residentcj schrieb:
Also ich bin nicht allwissend und es ist nur meine persönliche Meinung aber kleinere Smartphones verkaufen sich nicht schlechter weil sie klein sind
größenmäßig unterscheiden sich die beiden Modelle ja nicht so viel voneinander. Prinzipiell soll das non Pro ja eher das Modell für diejenigen sein die preistechnisch nicht all-in gehen möchten.

• Danke
Reaktionen: residentcj
Absolut richtig, mir gings auch eig. um alles über 5,9". Selbst das kleine S21 find ichn Tick zu groß um es angenehm zu halten (Bin 1,89 und hab auch große Wurschtefinger) . Klar aufm Tisch liegend interessiert das niemanden. Aber ich meine nur weil sich die kleinen Smartphones angeblich so schlecht verkaufen, das liegt (imho) nicht an der größe.

Gibt sicherlich ein paar leute die 100-200€ zum Pro sparen wollen aber dann warscheinlich doch nur Leute die exakt die Features ausm 9er haben wollen... . (Flat Display ist für einige ein Vorteil und andere ein Nachteil aber ein Imx789 ist IMMER ein Vorteil)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Aufnahmen im Vergleich zum S21 Ultra:

• Danke
Reaktionen: PC-Didi und Deckimbal
Habe die ersten Testberichte samt Testfotos gesehen.
Die indischen Seiten und Videos habe ich gemieden
Mein bescheidenes Fazit: Viel heiße Marketing Luft.....

mfg
simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@ZiegevonNebenan
Wo sehe ich da die Überlegenheit von Hasselblad?
Für mich ist es irgendwie gleich zum Oppo X3.
Beim Oppo hab ich dann noch die Macro Linse und bei OP die schwarz
/weiss.
Der Rest ist doch fast gleich.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@spline: Ich hab mir das ganze nur am Smartphone angesehen und finde auch das sich die Aufnahmen da nicht groß Unterscheiden.

Ich finde sie farblich besser und manche schärfer, soweit man das über ein youtube Video beurteilen kann.
Es ist aber, wie auch beim Oppo nicht so der WoW Effekt. Wobei sich Oppo nicht mit Hasselblad schmückt.
Schauen wir mal am 29. zu xiaomi

Zuletzt bearbeitet: