Der Kamerathread zum OnePlus 9 Pro

• 656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hab mich jetzt wieder an den Schreibtisch gesetzt: du hattest Recht! Mit dem Makromodus ist die Schärfe jetzt gleichmäßig, das ist nur halt nervig, weil da kein Blitz geht und ich den bisher eigentlich gerne verwendet hab, damit meine Hand keinen Schatten wirft beim Fotografieren... Gibt's da vielleicht im Pro Modus eine bestimmte Einstellung, bei der Makrolinse trotzdem den Blitz zu aktivieren? Es hat ja seine Daseinsberechtigung, dass es nicht aktiviert ist, weil beim "Standardzweck" des Makro wäre das Motiv wohl verblendet mit dem Blitz, aber bei meinem Anwendungsbereich wäre es schon ganz nützlich...

@Wähler gibt einen Thread schon zu dem Update. Das Update wurde aber vielleicht zurückgezogen oder Ähnliches.

• Danke
Reaktionen: Wähler
wer hat denn die Kameraverbesserungen schon probiert? Gerne mit Bildern untermalen. Hat sich ja offensichtlich ziemlich viel getan

Für die, die es interessiert. Iphone 13 Pro 1250€ Ultrawidecam vs Oneplus 9 Pro
unbenannt27kfw.png

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, DeeZiD, betonscheitel und 4 andere
@derkleinemann
Vielen Dank.
Scheinbar hat Oneplus vieles richtig gemacht. Das Pixel 6 (Pro) wird von den Kameras sicher interessanter.

• Danke
Reaktionen: Stroky und derkleinemann
Das iphone 13 Pro habe ich gecancelt, dachte die UWW wäre besser. Ist mir zuviel Kompromiss für 1250€ bei der Ultrawidecam - ich hoffe auf das Pixel 6. Mal schauen.

@derkleinemann

Die Fotos bzw der Vergleich ist von dir?
Hier stimmt doch irgendwas nicht, dass iPhone 13 ist doch erst ab Freitag zu haben. Unabhängig davon, habe ich das Gefühl, das der Focus beim iPhone nicht richtig saß. Selbst wenn das OnePlus 9 Pro besser ist. Das iPhone Foto wäre sonst ne Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Vergleich ist von Kilian aus dem Review.

• Danke
Reaktionen: Nolle
@asti

Danke, laut Video soll es ja sogar das iPhone 13 Pro sein. Das ist ja ein Armutszeugnis für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und phonewatch
@Nolle
Wir sollten hierbei auch nicht vergessen, dass Oneplus und Oppo dieses Jahr zwei sehr gute UWW Linsen und Sensoren verbaut haben.
An die beiden Geräte kommt mit UWW aktuell niemand ran.
Und ja, ich habe das Pro Max auch gecancelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Ich hatte auch ein wenig über das Iphone 13pro max nachgedacht aber die UWW scheint trotz Verbesserung im Vergleich zum 9pro eine Enttäuschung zu sein und der Reiz ist etwas verflogen. Außerdem ist mein Groll gegen mein 8pro etwas gesunken. :)

IKR ist für mich letztendlich auch nur ein Influenzer, dem ich nur bedingt traue. Der war ja auch schon bei Oneplus eingeladen und nutzt das 9pro zur Zeit täglich. Zuletzt ist er aber für mich überraschend etwas kritischer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Buddelbaby schrieb:
nur empfinde ich die Kamera bei meinem Pixel 3 klar besser.

Dann hast du entweder ein seltsames Empfinden oder man hat dir kein 9 Pro verkauft 😉

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann liegt es wohl an meinem befinden.

Buddelbaby schrieb:
War die deutsche Version. Tolles Gerät, nur empfinde ich die Kamera bei meinem Pixel 3 klar besser.

Oha,

Das ist so, als ob man jetzt anstatt des Octavias eine S-Klasse fährt, man aber findet, dass man im Octavia deutlich besser saß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne mal Bilder als Vergleich Posten nach der Arbeit bzw Morgen früh. Fakt ist das Pixel sieht besser aus.

Buddelbaby schrieb:
Ich kann gerne mal Bilder als Vergleich Posten nach der Arbeit bzw Morgen früh. Fakt ist das Pixel sieht besser aus.

Mach das mal bitte.
Aus technischer Sicht ist das eigentlich unmöglich, wenn die Technik nicht defekt ist.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich muss sagen, dass mir meine Pixel 4a 5G Bilder vom Hauptsensor auch besser gefallen, wie vom 9 Pro Hauptsensor. Werde absolut nicht warm mit dem 9 Pro.

• Danke
Reaktionen: komolze
asti schrieb:
Ich muss sagen, dass mir meine Pixel 4a 5G Bilder vom Hauptsensor auch besser gefallen, wie vom 9 Pro Hauptsensor.

Das kann ich so bestätigen von einem Pixel 5 kommend, allerdings waren einige Updates dazwischen und das Oneplus ist jetzt schon um einiges näher dran am Pixel

Aber dennoch krass das der alte Sensor der seit dem Pixel 2 bis zum 5er so tolle Bilder macht. Software ist da klar besser. Bilder Poste ich Morgen. Portrait ist aber eindeutig Google besser und bei den anderen Bildern ebenso.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dennoch ein tolles Telefon aber für das Geld leider nicht perfekt. Wird das Pixel 6 bei mir werden, aufgrund von der Kamera.

Zuletzt bearbeitet: