N
NoDoubts
Neues Mitglied
- 13
Ich habe ein Problem, dass sich insbesondere bei der Nutzung des OnePlus 9 Pro zusammen mit den Sony LinkBuds äußert. Mir ist schon bei anderen Kopfhörern aufgefallen, dass ich das Handy von Zeit zu Zeit mal komplett neu starten muss, weil die Verbindung mit den Kopfhörern nur schlecht aufgebaut wird. Das Problem war bisher, dass ich für eine Verbindung tw. 20-30s warten musste. Nach einem Neustart ist die Verbindung quasi sofort da. Bei den LinkBuds ergibt sich nun zusätzlich das Problem, dass die Verbindung selbst "instabiler" wird. D.h., wenn das Handy in der Hosentasche ist, bricht die Verbindung manchmal ab. Das ist sicherlich auch auf die schlechte Bluetooth-Verbindung der LinkBuds selber zurückzuführen, wird aber ebenfalls über die Zeit schlechter. Wenn ich gerade einen Neustart gemacht habe, ist die Verbindung sehr gut mit nur sehr wenigen Abbrüchen. Nach ein paar Tagen wird es dann schlechter, bis am Ende quasi gar nichts mehr geht. Es scheint ein wenig so, als würde Bluetooth "volllaufen" und müsste über einen Neustart geleert werden. Ist das jemanden bekannt und was kann man dagegen tun? Nutze ein 9 Pro 256 GB mit aktuellster Firmware. Ist bei zwei Geräten identisch im Verhalten.