Bluetooth Koppelung mit VW Caddy klappt nicht!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Mein Dienstauto ist ein VW Caddy mit Freisprecheinrichtung, die Verbindung zum Handy wird über Bluetooth hergestellt. Mit meinem Samsung S20 plus, kein Problem.
Mit dem Oneplus 9 Pro, ich starte am Radio des VW die Suche nach dem Handy, am Handy Bluetooth neues Gerät koppeln angeklickt, das Handy startet den Prozess und sucht und sucht und sucht.am Autoradio wird angezeigt: gefundenes Geräte Oneplus 9 Pro, das Handy sucht weiter, aber im Gegensatz zum Samsunghandy, wird VW nicht gefunden.
Was muß ich tun, damit das Oneplus mit dem VW Radio über Bluetooth gekoppelt wird. Gibt es da ein Tool was man extra installieren muß? Warum kann es bei einem Flaggschiff nicht mal problemlos funktionieren?
Danke schon mal für eure Hilfe,
Grüße
Hans

Also bei unserem CX 5 läuft das ohne Probleme. Koppeln - code bestätigen - fertig 🤷🏻‍♂️

Hansbw schrieb:
gefundenes Geräte Oneplus 9 Pro,
Und dann solltest du einfach auf "ok"/"koppeln" (weiß es grad nicht auswendig) drücken und ein Kopplungscode auf dem VW-Radio-System und auf dem OP9 erscheinen. Das OP9 muss nix finden.
Hansbw schrieb:
das Handy sucht weiter, aber im Gegensatz zum Samsunghandy, wird VW nicht gefunden.
Er wird es erst finden wenn es gekoppelt ist (siehe gerade beschrieben) oder wahrscheinlich wenn du Bluetooth beim VW auf sichtbar stellst
(sollte das alles der Fall gewesen sein, dann sry für die Noob-antworten)

Sowohl in unserem Sandero als auch im Quashqai keine Probleme. Im Sandero musste ich einen Code eingeben, im Quashqai nur den angezeigten Code bestätigen also beide Verfahren funktionieren grundsätzlich

Ich habe die Galaxy Watch mit dem OP9 gekoppelt und nach der Installation von Galaxy wearable klappt das auch super, auch die Bluetooth Galaxy Buds Pro konnte ich nun verbinden. Ohne diese Software wurden diese Bluetooth Geräte nicht gefunden.
Vielleicht ist das ja ein Grund, ich weiß es einfach nicht. Ich hatte die Hoffnung, daß mir das OP9 mir einen Hinweis gibt zum koppeln mit dem VW Radio muss erst dies oder jenes Plugin installiert werden.
Also das VW Radio findet das Oneplus 9 pro und zeigt das auch an, aber das Handy findet nichts zum koppeln.
Danke für eure Mühe, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.
LG

Also zur Info, ich habe es hinbekommen und kann die Freisprecheinrichtung und Musik vom Handy über das Radio nutzen.
Also, das Radio hat ja das OP9 gefunden und auch angezeigt, nun mußte ich das mit dem Sendersuchlaufknopf durch drücken bestätigen, dann kam die Anfrage ob ich es koppeln möchte, dies mit ja bestätigt, dann wurde ein Kennwort angezeigt, welches auch auf dem OP9 angezeigt wurde. das habe ich dann auch bestätigt und das Handy und das Radio waren gekoppelt und anschließend wurden auch die Kontakte importiert, als ein Fehler von mir. Egal, es geht und ich danke nochmals allen für ihre Hilfestellung 👍

• Danke
Reaktionen: BeWildfired und Hudrator
Zurück
Oben Unten