Benachrichtigungen über neue Nachrichten beim OnePlus 9 Pro

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R1250GS

Neues Mitglied
0
Moin in die Runde.....😎

Ich habe ein Verständnisproblem.

Also ich habe:
1. Stand-by-Bildschirm
2. Sperrbildschirm
3. Startbildschirm
4. Statusleiste

Das Handy befindet sich im Stand-by und ich erhalte neue Nachrichten bei z.B. WhatsApp. Dann möchte ich dieses gern über das Symbol auf dem Stand-by-Bildschirm sehen, ich möchte es in der Statusleiste als Symbol sehen und im Startbildschirm über den roten Punkt im WhatsApp-Symbol.

Aber ich möchte NICHT die neuen Nachrichten als Text auf dem Sperrbildschirm haben...

Ist das möglich ?????

Ich würde mich echt freuen, wenn dafür jemand eine Lösung hat....

Danke
 
R1250GS schrieb:
Aber ich möchte NICHT die neuen Nachrichten als Text auf dem Sperrbildschirm haben...

Ist das möglich ?????
Ja, in den Einstellungen für Benachrichtigungen (von WA)...

Screenshot_2023-01-14-15-13-12-22_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
 
1673801950763.png

Bin offensichtlich zu dumm..... Möchte die Benachrichtigung nur links.....
 
R1250GS schrieb:
Anhang anzeigen 1049882
Bin offensichtlich zu dumm..... Möchte die Benachrichtigung nur links.....
Schon möglich. :glare:
Das kann aber auch nicht klappen mit ner BMW im Fuhrpark und diesem Bildschirmhintergrund. :flapper:
Aber ohne Flachs: oben in meinem Screenshot das kleine blaue Häkchen unter "Sperrbildschirm" (ggfls. auch bei 'Banner') rausnehmen.

Man kann auch auf die Symbole Sperrbildschirm und Banner klicken und dann schauen, welche App dort aktiviert ist oder nicht und darüber diese Benachrichtigungen steuern, alles unter "Benachrichtigungen und Statusleiste".

Global alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren: --> Einstellungen --> Benachrichtigungen und Statusleiste --> Icon Sperrbildschirm --> Sperrbildschirm-Benachrichtigungen --> Nicht anzeigen --> aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Das Mit der GS kommentiere ich mal nicht weiter....
Das andere hat tatsächlich funktioniert.......

Jetzt hab ich noch das Problem, das seit letztem Update in den App Symbolen die roten Benachritigungspunkte nicht mehr angezeigt werden.....

Hast dafür auch noch eine Idee?

Vielen Dank für deine Tipps..... 😀
 
R1250GS schrieb:
Jetzt hab ich noch das Problem, das seit letztem Update in den App Symbolen die roten Benachritigungspunkte nicht mehr angezeigt werden.....Hast dafür auch noch eine Idee? Vielen Dank für deine Tipps..... 😀

Gerne!
Für die Benachrichtigungspunkte: --> Einstellungen --> Benachrichtigungen und Statusleiste --> Icon 'App-Symbol-Badg' --> Markierung --> Punkt --> aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spirit64 vielleicht hast Du für mich auch noch einen Tipp... Der rote Nachrichtenpunkt an den App-Symbolen funktioniert bei mir, aber wenn ich auf Zahl wechsele wird gar nichts mehr angezeigt. Was mache ich falsch?
 
holger.olms schrieb:
Der rote Nachrichtenpunkt an den App-Symbolen funktioniert bei mir, aber wenn ich auf Zahl wechsele wird gar nichts mehr angezeigt. Was mache ich falsch?
Ich denke nichts.
Ich kann nur für A13 / F.73 sprechen, dass auf meinem OP 9 Pro läuft.

Die Zahl im roten Badge scheint, obwohl die Option ja angeboten wird, funktional nicht wirklich implementiert zu sein. Man erkennt das daran, wenn man auf die Option 'Punkt' statt auf 'Zahl' klickt und die dann sichtbaren und auswählbaren Apps schaut. Bei 'Zahl' als Option bleibt die Liste der dann auswählbaren Apps zwischen 'Zugelassen' und 'Blockiert' völlig gleich und es werden auch nur einige Systemapps angezeigt, aber z.B. nicht WA oder ähnliche. Außerdem kann man die einzelnen Apps dahingehend überhaupt nicht verändern. Wenn man dann auf die Option 'Punkt' wechselt, werden Apps wie z.B. WA mit einem Schieberegler angeboten und man kann einzeln auswählen, ob 'Punkt' erscheinen soll oder nicht.

Dieses Verhalten spricht aus meiner Sicht dafür, dass die Option 'Zahl' im Gegensatz zu 'Punkt' nicht wirklich aktiviert oder die Funktionalität ggfls. noch in Ausarbeitung ist…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass das immer noch nicht funktioniert. Sonst stört mich aber bis jetzt nichts an dem feinen Gerät. Habe es seit 3 Tagen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
837
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
864
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
550
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten