Apps inkl. Einstellungen auf das OnePlus 9 Pro kopieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mozzie1

Neues Mitglied
0
bin von 6er auf das 9er umgezogen und hätte gern meine Apps wieder inklusive den Inhalten und das was in den Apps gespeichert wurde, mit dem Klon Programm werden nur die Apps kopiert aber nicht deren Inhalt, ich muss also alles neu eingeben... gibt es da eine Möglichkeit das zu kopieren?

Das würde mich auch brennend interessieren, soweit ich weiß ist das bei Android unmöglich (und erst recht seit Android 12 wegen Ordner-/Dateirechten). Nur bei Apple geht das 😠

Ich nutze dafür die App Helium. Zusätzlich muss man auf dem PC noch eine Zusatzanwendung installieren, die dann über ADB einen Kanal zum Sichern der Apps auf der Quelle und später beim Wiederherstellen auf dem Ziel aufmacht. Damit konnte ich bisher immer einen Großteil ohne Neueinrichtung kopieren.

könntest du das bitte genauer erörtern :) welche Helium App, da gibt s einige und was für eine Anwendung auf dem PC, wie geht das alles...
Danke

@mozzie1 Egal mit welcher App oder mit welchem Tool, du kannst ohne Root keine Appdaten sichern. Du hast aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff auf das Verzeichnis, in dem sich diese Daten befinden.

• Danke
Reaktionen: Fijuppe
was sprich gegen das OnePlus eigene "Telefon klonen" ?

Die App-Daten werden nicht mit geklont.

mozzie1 schrieb:
könntest du das bitte genauer erörtern :) welche Helium App, da gibt s einige und was für eine Anwendung auf dem PC, wie geht das alles...
Danke

Hier kannst du dich dazu einlesen:
Helium