Anrufe werden abgebrochen und nicht signalisiert auf dem OnePlus 9 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

isi80

Ambitioniertes Mitglied
19
Bei mir besteht folgendes Problem...das ist schon mein zweites 9 Pro.
ich hatte zuerst den OP 8 pro (Amazon) und weil dieser probleme mit 5g bei o2 hatte, wurde dieser umgetauscht gegen ein 9pro.
Dieser ging nach nur einem monat nicht mehr an, es lies sich auch nicht laden, so wurde mir nochmals ein Ersatz zugesandt:)

und nun hab ich das problem, wenn ich ein anruf tätige, wird dieser anruf einfach abgebrochen, wärend dem verbindungsaufbau bricht er vorgang einfach ab.

Wenn ich angerufen werde, klingelt es, aber das display bleibt aus...ich muss es manuel aktivieren, meine pin eingeben oder fingerabdruck, und dann kann ich den anruf entgegennehmen:-(

dieses exemplar werde ich nochmals bei amazon reklamieren...mal sehn, was bei rauskommt

isi:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' an deiner Stelle mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nur mit der SIM-Karte probieren, wie es sich beim Telefonieren verhält.
Klingt für mich eher nach einer nachträglich installierten App, die Probleme macht.
Zusätzlich könntest du mal VoLTE deaktieren, damit kommt es auch gelegentlich zu Problemen.

Ich habe es in den letzten 2 Wochen 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Ich habe so wenige Apps wie möglich installiert...Bank, Post, Covid app, Amazon, AOK App...und was von Android zwangs installiert ist

VoLTE hab ich gerade eben deaktviert.
Bin gespannt

Hat alles nichts geholfen, habe es nun zum 3. mal zur Reparatur eingesendet.

Bin froh, das ich es über Amazon erworben habe, da gibts mit dem Serivce keinerlei Pobleme

Ich melde mich, wenns wieder bei mir ankommt:)

isi

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy habe ich an Amazon gesendet, die konnten/wollten nicht reparieren, und haben es an Sertec gesendet, auch die konnten es nicht reparieren, deshalb wurde es zu OP nach Polen gesendet. Und die haben laut Bericht, nur ein Werks resett/Software update durchgeführt.

Letztendlich wurde Garnichts gemacht.
Jetzt sende ich es komplett an Amazon zurück und bekomme mein Geld wieder

Ich brauche nun dringend ein neues Handy, allerdings weiß ich nicht, welches ich mir nun holen sollte.
10pro
pixel 6
s21

Bin etwas ratlos:-(

isi

Zuletzt bearbeitet:
Realme GT2 Pro ?

fl0rry schrieb:
Diesen bekomme ich bei Alternate für 689€ in paperwhite 256gb.

Den s21 ultra bekomme ich bei Amazon Warehouse für 699..aber used:-(

Preislich interssiert mich der GT2 Pro schon sehr, der wirds wahrscheinlich auch werden
Ist beim GT2 Pro vom Werk aus schon ein Display schutz aufgeklebt?

Was mir wichtig ist-----Navigation (Google Maps), Online Banking ( ING ), Facebook, Whatsapp, Amazon sollten ohne Probleme laufen.
Nur schade, das es kein Wireless charging hat:-(

@isi80

Denke die Antworten auf deine Fragen wirst du in dem jeweiligen Forum finden

Ich habe mir den GT2 Pro in Paperwhite, 256Gb bei Alternate kaufen können, habe es für 695€ inkl. Versand ersteigern können.

Das Angebot war als wieder vergriffen.
Ich hab ca 1,5h immer wieder geschaut, und konnte es dann doch für den Angebotspreis kaufen.

Soll zwischen Di und Do bei mir ankommen:)

Bin gespannt, ob diese Ausgabe besser funktioniert, denn auch Realme gehört ja zu BBK wie Oppo und OnePlus.

Ich bin nun sehr gespannt....

isi:)