Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BOB8 Also beim 7pro ging es und ich dachte beim 9er wäre es auch so gewesen. Aber da ich schon einen Monat auf der Beta bin, würde ich jetzt nicht die Hand dafür ins feuer legen. 😉 Vielleicht kann ja jemand der noch A11 nutzt das bestätigen/verwerfen.

@BOB8 Das kommt drauf an. Das Display muss aktiviert sein, damit per Fingerabdruck entsperrt werden kann. Allerdings aktiviert sich das AOD beim Hochnehmen des Handys.
Sofern das Handy also nicht nur am Tisch liegt und das AOD deaktiviert ist, musst du nicht vorher extra tippen.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Das war beim 7pro definitiv besser. Da konnte man den Finger einfach auf das auf dem Tisch liegende Handy legen und direkt entsperren.

skycamefalling schrieb:
@BOB8 Das kommt drauf an. Das Display muss aktiviert sein, damit per Fingerabdruck entsperrt werden kann. Allerdings aktiviert sich das AOD beim Hochnehmen des Handys.
Sofern das Handy also nicht nur am Tisch liegt und das AOD deaktiviert ist, musst du nicht vorher extra tippen.
Genau so ist es mit Android 11 auf dem 8T auch.

Was heißt denn (IN) oder (Expect IN) ?

Welche von den beiden nehme ich denn für das Pro ? 🤔

@Olley

IN = Indien
Except IN = alles ausser Indien ( <= die Version musst du nehmen)

• Danke
Reaktionen: Olley
Hab ich mir im Nachhinein schon gedacht und lade bereits die richtige Version. 😄.

Habe mir wieder ein 9 Pro zugelegt aber das scrolling und die Performance sind leider immer noch mies. Möchte mal verfolgen, was sich bei 12 so tut.

Danke.

@Olley Dann wirst du hellauf begeistert sein, denn das Scrollen und die Performance in A12 sind genial.
Selbst ohne aktivierten Performance Mode.

• Danke
Wie kommt man wieder auf Android 11?

Steht alles in der OnePlus Community. Hier mal ein Screenshot. Da das Updaten, jetzt aussieht wie bei einem Pixel, braucht man noch zusätzlich eine App, damit man Lokal updaten oder Downgraden kann. Habe ich auch wieder Gemacht. Die Beta hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich warte einfach bis es fertig ist.

Anhänge

• Screenshot_20211110-105424.jpg
    Screenshot_20211110-105424.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 54
Die von mir gepostete APK eine Seite zurück installieren. Rollback Zip aus dem Thread im OP Forum runterladen und mit der App updaten.

Aber Achtung, vorher eine Sicherung machen, da das Downgrade alles löscht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley Warst du echt nicht zufrieden? Warum genau bist du zurück?

Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired

Fühlt sich einfach nicht fertig an und das Gesamte bedientempo hat sich träge angefühlt. Fingerprint war auch komisch.

Das scrolling war zwar besser, aber im Vergleich zum oppo find X3 Pro, auch mit angezogener Handbremse.

Wahrscheinlich ist das auch so gewollt. Aber warten wir mal ab, wenns fertig ist. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. 😁

Olley schrieb:
@BeWildfired
Fühlt sich einfach nicht fertig an und das Gesamte bedientempo hat sich träge angefühlt. Fingerprint war auch komisch.
Du hättest mal 2-3 Tage warten sollen und 1-2 x das Gerät am Ladegerät hängen lassen, das die Apps optimiert werden.
Nochmal drüberflashen der OB1 hat bei mir die meisten Fehler beseitigt und nach ein paar Tagen lief alles super.
Ausser den Bugs bei der Benachrichtigung und ein paar weiteren Klenigkeiten, läuft bei mir alles sehr gut.

• Danke
Reaktionen: fidus62
@BeWildfired

Vielleicht. Werde ich ja dann in der finalen Version sehen. 😉.

Danke für die Infos...

Olley schrieb:
Wahrscheinlich ist das auch so gewollt. Aber warten wir mal ab, wenns fertig ist. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Du hast noch kein Pixel 6 Pro in der Hand gehabt - da ist das hakelnde Scrolling deutlich schlimmer als beim OnePlus 9 Pro. Habe beide hier.

TimeTurn schrieb:
Du hast noch kein Pixel 6 Pro in der Hand gehabt - da ist das hakelnde Scrolling deutlich schlimmer als beim OnePlus 9 Pro. Habe beide hier.
Über die Pixel liest man ja jeden Tag neue negative Storys, was ich echt schade finde. Ich würde mich freuen endlich wieder eine Reihe wie die Nexus Geräte von Google zu haben, aber irgendwie bekommen sie das nicht hin.
Wie ist denn deine Meinung im Vergleich zum 9Pro?

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn ich habe das Pixel 6 Pro und das Xperia 1 III hier.

Deswegen habe ich ja den Vergleich. Und das Pixel läuft in allen Belangen besser. Performance, Scrolling, kann man gar nicht vergleichen. Würde nicht soviel Aufmerksamkeit den Medien Schenken. Aber darum geht's hier nicht. 😉

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@TimeTurn mein Pixel 6 Pro ruckelt überhaupt nicht beim scrollen. Alles total flüssig. Kein Vergleich mit Oneplus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Marfox

Twitter ruckelt wie Sau. 😅

Aber nur Twitter. Aber das ist bei OnePlus ja nicht anders. Ich hoffe, dass OnePlus wieder zu alter Stärke zurück findet.

Aber genug Off topic Jetzt.