Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab da mal noch eine Frage, wo finde ich in den Einstellungen das Systemupdate? Es gibt keine Möglichkeit ein manuell Update durchzuführen oder danach zu suchen unter der BETA

@andromeda 415 musst du erst installieren

Anhänge

• OPLocalUpdate_For_Android12.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Ich habe seit der Beta 1 das Problem, dass bei der Telekom unter Vertrag das Mobilfunknetz aussteigt. Ich muss dann die SIM deaktivieren und aktivieren oder neu starten - mehrfach am Tag.

Hallo, ich hab da mal eine Frage an DIE, die die Beta installiert haben UND 2 Simkarten nutzen:

Ist immer noch das HotSpot Problem da?
Temporaere Unterbrechungen in der Verbindung zum (z.B.) notebook
Nutzung zweier Simkarten, 1 fuer Mobile Daten, eine fuer call/txt
Bei call/txt Nutzung, Hotspot faehr auf NULL runter, wie es bei Nutzung nur einer Simkarte normal ist.
Notebook muss Verbindung trennen/aktivieren, um wieder Daten zu bekommen.
Ein Redmi Note 4 hingegen macht einfach da weiter, wo es aufhoerte.
WPA3 ist ausgeschaltet!

Zusaetzlich scheinen die Unterbrechungen schlimmer zu sein, wenn die Datenkarte Sim2 ist.

Irgendwas davon in der Beta festzustellen?
Dieselbe Konstellation im OP7T: alles laeuft nebeneinander wie erwartet!

Vielen Dank, da OP seit April das offenbar nicht in den Griff bekommt, bleibt nur die Hoffnung auf Android 12!
Ist da Hoffnung?
H.

Hilfe! schrieb:
Vermutlich. Verstehe allerdings annähernd null worum es geht...wünsche dir aber zu Weihnachten eine Tastatur mit Umlauten! :glare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: BeWildfired
Verstehe allerdings annähernd null worum es geht ...
Frage: Warum setzt du dich dann ueberhaupt an die Tastatur?
Abgesehen davon das ich nun weiss, was du mir zu Weihnachten wuenschst, danke dafuer, weiss ich immer noch nicht, ob OP das Problem in der 12 angegangen ist. Und abgestellt hat.

Es waere schoen wenn sich noch jemand dazu meldet, der zumindest am Thema interessiert ist/war.
Danke

Die Beta 2 lässt aber lange auf sich warten oder kommt mir das nur so vor?

• Danke
Reaktionen: Stroky und Liftboy
Das Problem mit der Telekom Karte ist schon sehr präsent.

@Liftboy welches Problem?! Ich bin auch bei der Telekom, und wollte mir die Beta runter laden.

Habe TELEKOM und die BETA - zumindest damit keine Probleme. Der Rest funzt eigentlich auch soweit.

Und wie ist das mit der Sparkassen App? Beim Pixel funktionieren sie in der Beta nicht!

Sparkassen App funktioniert. Vielleicht ja auch nur bei meiner Beta Probleme mit der SIM Karte. Die steigt regelmäßig aus, deaktivieren und aktivieren.

Danke für die Infos. Ich lade mir die Beta jetzt runter....

So habe die Beta installiert, läuft soweit alles sehr rund. Nur zum entsperren mit FPS muss ich erst den Ein/ Ausschalter betätigen, und dann wird der Finger gescannt. Gibt es da eine Möglichkeit das wie bei Android 11 einzustellen, Finger auf FPS und schon ist entsperrt?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine zweite Macke. Der Bildschirm bleibt manchmal schwarz nach dem entsperren. Status Leiste oben ist da. Länger an aus drücken, emergency auswählen und abbrechen. Dan. Ist gut

@derschakal du kannst auch doppelt auf das Display tippen, dann erscheint der Scanner auch. Nur drauflegen und entsperren geht leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Liftboy deaktiviere Mal die Chatblasen in den Benachrichtigungs Einstellungen. Die sind die Ursache für eine ganze Reihe grafischer Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liftboy
@BeWildfired hab eine Lösung gefunden. Wenn ich den Scanner sichtbar mache in den Einstellungen, dann muss ich nur den Finger drauf legen, und schon entsperrt das Handy....

@derschakal das geht aber nur bei aktiviertem Display und leider nicht direkt aus dem Standby wie früher. Vielleicht wird das ja in der 2. Beta ja noch geändert.

• Danke
Reaktionen: derschakal
Kann man das 9 pro mit Android 11 wirklich mit Fingerabdruck entsperren, ohne mindestens einmal aufs Display zu tippen? Beim 8T geht das nicht.