Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Habe auch mal die BETA installiert - läuft auf den ersten Blick soweit alles.

Wie sieht es denn mit den Updates für diese BETA aus - bekomme ich hierfür in den System Einstellungen auch weiterhin Benachrichtigen?

@Hydronaut ja, die sollten genauso kommen wie die normalen OTA Updates der stabilen Version

• Danke
Reaktionen: Hydronaut
@andiak
Das ist Color OS, nicht Oxygen OS wie wir es haben. Ich würde das auf gar keinen Fall installieren, denn das ist für den chinesischen Markt bestimmt, soweit ich weiß.

Wie bekommt man eigentlich den grünen Button dauerhaft entfernt.

Anhänge

• IMG_20211017_163502.jpg
    IMG_20211017_163502.jpg
    53 KB · Aufrufe: 82
@medion1113 du hast vermutlich eine oder mehrere Bedienungshilfen aktiviert.
Da musst du diese Einstellung deaktivieren...IMG_20211017_170241.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wie ist das jetzt mit Benachrichtigungen beim 9 Pro, kommen die verlässlich?
Verpasste Anrufe
Mails
SMS
Messenger (Whatsapp, Signal)
etc

Kann mir da jemand ein Feedback geben? :)

Stehe vor dem Kauf und bin noch etwas unschlüssig.

Major-Updates gibt es 3 Jahre? Aber die Software wird immer mehr Richtung Oppo gehen? Ist das schlimm?

Joker007 schrieb:
Wie ist das jetzt mit Benachrichtigungen beim 9 Pro, kommen die verlässlich?
Verpasste Anrufe
Mails
SMS
Messenger (Whatsapp, Signal)
etc

Kann mir da jemand ein Feedback geben? :)

Stehe vor dem Kauf und bin noch etwas unschlüssig.

Major-Updates gibt es 3 Jahre? Aber die Software wird immer mehr Richtung Oppo gehen? Ist das schlimm?

Also erstmal vorab - was hier über die neue A12 Beta steht, darfst du nicht als generell nehmen, das ist halt eine frühe Beta und hat halt noch Fehler, was aber ganz normal ist.

Ich hatte bei A11 keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen. Bei manchen Apps muss man eventuell die Akku Einstellungen anpassen, aber das gibt es bei anderen Herstellern genauso. Bei meinen Geräten vorher hatte ich da mehr Probleme als beim 9Pro.

Wegen der Software haben wir ja schon ein paar Beiträge vorher beschrieben wie es ist und das muss halt jeder für sich selber entscheiden.
Ich persönlich habe damit kein Problem, denn mir ist egal ob die Software Oxygen oder Color heißt, sie muss in erster Linie gut funktionieren und das ist für mich bei beiden gegeben. Meine Frau hat ein Findx2 und da finde ich Color OS nicht schlechter als Oxygen und wenn man die Vorschau von Color OS 12 sieht, ist das für mich sehr vielversprechend.

Aber das ist halt meine persönliche Meinung und das musst du ganz für dich alleine Entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Joker007 und fidus62
Hat schon jemand die Beta mit einer Huawei Watch 3 pro verbunden? Geht das mit den Benachrichtigungen und läuft die Health App? Oder könnte das jemand mal ausprobieren? 😅

@Shockwave71 ich hab leider keine Huawei, aber meine Garmin läuft problemlos wie vorher. Sowohl App als auch Uhr.

OK, danke. Aber es geht mir um die Health App von Huawei. Kannst Du vielleicht mal probieren, ob Du die installiert bekommst? Wäre echt klasse....

@Shockwave71 hab's installiert und läuft ohne Probleme, aber weiter als zum Einloggen komme ich leider nicht.
Screenshot konnte ich keinen machen, da die Login Seite gesperrt ist. Aber die laufende Benachrichtigung war auch da, von daher denke ich es sollte gehen.

• Danke
Reaktionen: Shockwave71
nur mal aus neugierde:
gibt es schon diesen neuen Theme - Store ?
Wurde mal angekündigt....DANKE

@dasacom In der Beta 1 noch nicht

• Danke
Reaktionen: dasacom
Naja.... Ich werde nicht mehr auf die Beta 2 warten und Android 12 auf einem Google Pixel 6 Pro genießen. Den Weg den OnePlus nun durch und dank Oppo gehen wird bzw. muss finde ich nicht schön. OxygenOS war top! Diesen ColorOS Mist können die sich in die Haare schmieren. Damit werde ich nicht warm.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Also ich sehe bisher keine Nachteile bei ColorOS.
Womit genau wirst du nicht warm?

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich schätze mal weil nicht mehr das "Reine Oxygen OS" an Board.
Sondern z.B. ein Realme, usw. OS

Anhänge

• yxcyc.png
    yxcyc.png
    1,4 MB · Aufrufe: 88
Also jetzt mal ganz ehrlich.. wo sieht denn die Oberfläche der Beta sooo viel anders aus als vorher, wenn man mal die reinen A12 Änderungen die jedes OS haben wird aussen vor lässt!?

• Danke
Reaktionen: BOB8 und fidus62
In sehr vielen Belangen! Fängt doch schon beim Launcher an!

Dann konkrete Beispiele bitte... Ich bezweifle sonst das Du es überhaupt getestet hast...