Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Walhalla360
Kannst du bitte Mal nen Screenshot von dem Slider Posten!? Bei mir gibt's sowas nicht 🤷🏻‍♂️
Danke im voraus! 🤗

Das mit den direkt Nachrichten funktioniert aber leider trotzdem nicht, zumindest bei mir.
Komischerweise geht es aber im Niagara launcher, der eine eigene Benachrichtigung hat, von daher ist es wahrscheinlich ein weiterer Bug des Benachrichtigungs Panels.

Zuletzt bearbeitet:
BeWildfired schrieb:
Kannst du bitte Mal nen Screenshot von dem Slider Posten!? Bei mir gibt's sowas nicht 🤷🏻‍♂️
Danke im voraus! 🤗
Wahrscheinlich hast du aktuell nicht das ganz links ausgewählt.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: BOB8 und BeWildfired
@Walhalla360 Tatsache.. oh man, da soll man Mal darauf kommen. Danke für den Hinweis!

Es gibt echt ein paar Änderungen, die OnePlus lieber etwas konkreter erwähnen sollte, auch wenn es eine Beta ist.

Bis ich Mal darauf kam, das sich die "letzte App Geste" geändert hat, hab ich mich immer gewundert warum das graphisch immer so komisch ausschaut und nicht richtig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: BOB8
Komplizierter ging's wohl nicht😂. Aber gut zu wissen, dass es doch geht👍.

Ja, ist vieles noch nicht ganz so intuitiv zu handeln, aber kann ja noch werden. 😅

Würde gerne wieder auf AD11 zurückgehen kann mir da jemand weiterhelfen.weiss leider nicht weiter!!☹☹☹

Vorher Daten sichern, beim Downgrade geht alles verloren.

1. OnePlus 9 Pro (Europe) Rollback Paket herunterladen -> https://oxygenos.oneplus.net/OnePlu...all_2107082125_downgrade_2a8892dd474c4472.zip

2. System-Updater App herunterladen -> https://oxygenos.oneplus.net/OPLocalUpdate_For_Android12.apk

3. In einem Dateimanager: "OnePlus9ProOxygen_22.E.11_OTA_0110_all_2107082125_downgrade_2a8892dd474c4472.zip.jar" in "OnePlus9ProOxygen_22.E.11_OTA_0110_all_2107082125_downgrade_2a8892dd474c4472.zip" umbenennen, sprich .JAR hinten entfernen.

4. In einem Dateimanager: "OPLocalUpdate_For_Android12.apk.zip" in "OPLocalUpdate_For_Android12.apk" umbenennen, sprich .ZIP hinten entfernen.

5. "OnePlus9ProOxygen_22.E.11_OTA_0110_all_2107082125_downgrade_2a8892dd474c4472.zip" ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher verschieben.

6. Auf "OPLocalUpdate_For_Android12.apk" drauf klicken um die App zu installieren.

7. Aus dem App-Drawer im Launcher die "System-Updater" App starten und oben rechts auf das Zahnrad klicken.

8. Auf das Update aus der Liste klicken um es zu installieren.

Thema zur Open Beta: OxygenOS 12 Open Beta 1 for the OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro

• Danke
Reaktionen: Rawer und fritz66-6603
Was meinst du mit Dateimanager einen Ordner mit dem Namen,??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Walhalla360 schrieb:
Vorher Daten sichern, beim Downgrade geht alles verloren.

1. OnePlus 9 Pro (Europe) Rollback Paket herunterladen -> https://oxygenos.oneplus.net/OnePlu...all_2107082125_downgrade_2a8892dd474c4472.zip

2. System-Updater App herunterladen -> https://oxygenos.oneplus.net/OPLocalUpdate_For_Android12.apk

3. In einem Dateimanager: "OnePlus9ProOxygen_22.E.11_OTA_0110_all_2107082125_downgrade_2a8892dd474c4472.zip.jar" in "OnePlus9ProOxygen_22.E.11_OTA_0110_all_2107082125_downgrade_2a8892dd474c4472.zip" umbenennen, sprich .JAR hinten entfernen.

4. In einem Dateimanager: "OPLocalUpdate_For_Android12.apk.zip" in "OPLocalUpdate_For_Android12.apk" umbenennen, sprich .ZIP hinten entfernen.

5. "OnePlus9ProOxygen_22.E.11_OTA_0110_all_2107082125_downgrade_2a8892dd474c4472.zip" ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher verschieben.

6. Auf "OPLocalUpdate_For_Android12.apk" drauf klicken um die App zu installieren.

7. Aus dem App-Drawer im Launcher die "System-Updater" App starten und oben rechts auf das Zahnrad klicken.

8. Auf das Update aus der Liste klicken um es zu installieren.

Thema zur Open Beta: OxygenOS 12 Open Beta 1 for the OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro
Danke vielmals hat super funktioniert 👍👍👍😃😃

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon gesagt: da muss optisch einiges passieren. Ebenso die Performance ist nicht mit OxygenOS 11 nicht zu vergleichen.

Ich hoffe, dass da noch etwas passiert...

@Vuduzas
Also ich finde das ganze System um einiges flüssiger als bei A11.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und fidus62
So, jetzt nach bald 2 Wochen mit Open Beta 1 bin ich zufrieden. Mehrheitlich funktioniert alles tiptop. Verbesserungspotenzial besteht noch bei den Benachrichtigungen in der Statuszanzeige. Bei meinen (privaten und geschäftlichen) Mails erscheinen manchmal die Benachrichtigungen in der Statusanzeige und dann aber auch wieder nicht. Ich denke, dass dies bei einem weiteren Update gelöst werden wird. Dafür das Scrollen ist um einiges besser als beim 11er...

Fazit: Ich bereue es nicht, dass ich die Open Beta 1 installiert habe und warte gespannt auf die weiteren Updates... :)

• Danke
Reaktionen: Hallunke66 und BeWildfired
Dürfte ich die 9 Pro Besitzer um Hilfe bitten?

Mein Huawei Mate 20 pro soll nach fast 3 Jahren ersetzt werden und ein möglicher Nachfolger könnte das 9 Pro werden. Ich glaube es könnte die großen Fußabdrücke füllen. 😀

Jetzt habe ich mich versucht hier im Forum einzulesen und stolpere über dieses Software-Update. Oxygen ist die von OnePlus über Android gelegte UI. Soll die durch die Zusammengehörigkeit mit OPPO jetzt durch Colour ersetzt werden?

Und ganz allgemein : wie läuft die Software und könnt ihr das Gerät empfehlen?

Anscheinend ist die Beta 2 nicht mehr allzu fern.... Screenshot_2021-10-15-18-52-52-36_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Joker007 also ich für meinen Teil bin sehr angetan von meinem 9Pro. Die Performance stimmt, die Kamera macht meiner Meinung nach super Bilder (gerade im Holland Urlaub nochmal ausgiebig getestet) und ich hab auch keine der Probleme mit Hitze etc. gehabt.

Zu der Android 12 Sache.. OP und Oppo sind quasi verschmolzen und beide nutzen ab Android 12 die gleiche Basis. In China werden alle OP Geräte nur noch mit Color OS ausgeliefert, weil das dort anscheinend jeder will, aber international bleibt Oxygen OS erhalten.

Über die Verschmelzung mit Oppo gibt es viele Meinungen. Ich persönlich sehe es als positiv an und sehe da viel Potenzial für die Zukunft.
Ich finde aber auch Color OS nicht so schlimm wie einige andere und ich bin bis jetzt von der ersten Open Beta sehr begeistert. Bislang läuft sie super flüssig und das optische finde ich gar nicht so viel anders als vorher.. aber bestimmt kommen jetzt etliche Kommentare die das völlig anders sehen. 😉
Wie immer ist es eine Sache des persönlichen Empfindens, aber ich würde mein 9er direkt nochmal kaufen und ich finde auch den Sprung auf Android 12 sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joker007
Besten Dank für die ausführliche Meinung.

Was ist eine Open Beta? Quasi eine noch nicht vollständig fertige Test-Version?

Ja, ein öffentlicher Test für eine Vorabersion, die noch Bugs haben kann. Der Sinn ist, dass "normale" Nutzer vorhandene Bugs melden, sodass diese bis zur fertigen Version behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OR4LIFE und Joker007
fidus62 schrieb:
Verbesserungspotenzial besteht noch bei den Benachrichtigungen in der Statuszanzeige. Bei meinen (privaten und geschäftlichen) Mails erscheinen manchmal die Benachrichtigungen in der Statusanzeige und dann aber auch wieder nicht.
Ja, Benachrichtigungen sind bisher ein einziger großer Bug, wird aber ja auch in der Beschreibung der Open Beta erwähnt, wird schon noch.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Ist denn bekannt, wann die Beta 2 kommen wird?

Offiziell noch nicht, aber da die nächste ColorOS Beta gestern kam kann es sich nur noch um wenige Tage handeln, schätze im Laufe der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD