Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine Idee warum das bei mir nicht klappen will? Ich habe die Beta 3 drauf und habe jetzt schon dreimal versucht die stable drüber zu installieren aber ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonymouze
@JanR86 bin bei Vodafone.

• Danke
Reaktionen: JanR86
@kriskros Kann sein das ich mich täusche, aber ich glaube das steht bei allen da die A12 benutzen.
Es geht aber trotzdem, von daher würde ich das nicht überbewerten.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Okay Danke. Kann mal jemand schauen der auch von der Beta 3 auf die stable gegangen ist ob beim oxygen updater auch steht dass das Gerät nicht unterstützt wird.

@kriskros Meins installiert gerade, dann kann ich dir ein Info dazu geben

Edit: Bei mir ist es nach dem Update auch auf "nicht unterstützt", von daher alles okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Was heißt reinkopiert? Du musst diese Datei über einen Dateimanager installieren und dann die App starten, nennt sich "System Update" und hier dann wie gehabt über das Drei-Punkte-Menü das lokale Update machen. Die Update.zip muss im Hauptverzeichnis vom internen Speicher sein.

• Danke
Reaktionen: fidus62
@JanR86 Hallo noch einmal. Habe jetzt die 12. Version seit 2 Tagen am laufen. Derzeit noch keine Probleme bemerkt oder gehabt. Wie bereits erwähnt läuft 5G (Vodafone) ohne Probleme.
Aber:
Die Google-Feed/Discovery Seite werde ich nicht los. Hat einer eine Idee oder Lösung wie ich sie löschen kann.
Im vorraus vielen Dank an alle.

Ich glaube da bleibt dir erstmal nur die Möglichkeit einen anderen Launcher zu benutzen oder im Feed auf Einstellungen -> Allgemein -> Discovery deaktivieren. Dann ist aber nur der Inhalt weg ...

@StraightVino vielen Dank.
Dein Vorschlag bereits ausgeführt. Aber wie gesagt bleibt die Seite.
Mal abwarten, vielleicht findet sich eine Lösung.

@lapidu
Hast du eigentlich eine Lösung für die Smart Home Steuerung im Power Menü gefunden?
Ich hab gestern einen Factory Reset gemacht und stehe seitdem vor dem gleichen Problem 🤦🏻‍♂️

@BeWildfired Leider nicht, bin wieder auf Android 11 zurück. Dort funktioniert alles so wie ich es will.

Bei mir geht es ja um 2 wichtige Dinge:
1. Smart Home Steuerung über Power Menü, das Scrollen der Geräte ist bei Android 12 auch anders als bei Android 11

2. Dark Mode für Drittanbieter Apps ( Einstellungen -Display - Dunkelmodus - Apps im Dunkelmodus verwalten ) da sind fast alle Apps drin, bei Android 12 fast gar nichts mehr

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@lapidu Hallo, wie bist du denn wieder auf 11 zurück gekehrt? Würde es auch gern machen, aber ohne großen Aufwand. Leider noch nie eine Rolle rückwärts gemacht😄

@lapidu vielen Dank für die aw.
Noch eine kleine Frage; du erwähnst, das alle Daten gelöscht werden. Nur Daten oder auch Apps?

@lapidu ALLE Daten werden gelöscht!

@Bernd-A ja alle Daten auch Apps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Noise6699 ja habe ich ja geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Bernd-A schrieb:
@JanR86 Hallo noch einmal. Habe jetzt die 12. Version seit 2 Tagen am laufen. Derzeit noch keine Probleme bemerkt oder gehabt. Wie bereits erwähnt läuft 5G (Vodafone) ohne Probleme.
Aber:
Die Google-Feed/Discovery Seite werde ich nicht los. Hat einer eine Idee oder Lösung wie ich sie löschen kann.
Im vorraus vielen Dank an alle.
Welche Version meinst du genau? Bin auch auf Vodafone und hatte Probleme mit anrufen und angerufen werden. Dann würde ich die auch mal installieren. Danke im voraus

@Anonymouze
Version incrementaelle Version R.202112010153
dies ist die OTA Version LE2123_11.C.38_1380_202112010418
Funktioniert alles bei mir.

Jedoch seit der Installation über den oxygen updater zeigt er mir Fehler an, das mein Gerät nicht unterstützt wird. Dies hängt wohl jetzt mit der gemischten Android Version zusammen.

Funktioniert nicht alles - mal den dazugehörigen Thread lesen