Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lapidu Du musst dir die Rollback Datei aus dem Beta Thread im OP Forum ziehen, dann kommst du auf eine frühere A11 Version zurück (Achtung - Full wipe) und kannst dann die Beta 1 flashen, weil dann das Datum der Beta wieder neuer ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf welche Version das Rollback geht kann ich dir nicht sagen, aber das spielt auch keine Rolle, so lange die Beta Datei neuer ist als der Build den du aktuell drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lapidu
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit unter Android 12 zu Wipe Cache Partition? Im Recovery gibt es nur Wipe data, reboot und Power off.

@kriskros anscheinend wurde das komplett abgeschafft, da es mit dem neuen File System nicht mehr nötig ist.
Frag mich aber nicht nach den techn. Hintergründen, da bin ich überfragt.

@kriskros geht nicht. Oppo erlaubt das bei ColorOS einfach nicht. Da das nun der Unterbau ist, geht's eben nicht mehr😅

Hat jemand zufällig Probleme mit Google Maps? Wenn ich maps starte, scheint das 9pro die App viel größer darzustellen als nötig. ich kann dann auch nicht mehr aus der app raus, wenn ich hochswipe kommt es zu einem Bildfehler. Ganz komisch.
Und wenn ich die Helligkeit ganz niedrig habe, hat das Display so einen grauen Schleier über jeder App.

ansonsten läuft der Rest an sich sehr flüssig.

@AnGr88 also Maps läuft bei mir ohne Probleme, versuch vielleicht mal den Cache zu löschen.

AnGr88 schrieb:
Wenn ich maps starte, scheint das 9pro die App viel größer darzustellen als nötig. ich kann dann auch nicht mehr aus der app raus, wenn ich hochswipe kommt es zu einem Bildfehler. Ganz komisch.
Hast du zufällig in den Entwickleroptionen "Erlaubnisüberwachung deaktivieren" aktiviert? Das erzeugt nämlich auch dieses Verhalten.

@Walhalla360 Ja habe ich an. Ich werd es geich ausschalten und mal schauen. Danke für den Tipp.

ich habe jetzt dir Beta 3 drauf und hab folgendes Problem:

Wenn ich in das Power Menü gehe, dann unter Smart-Home-Steuerung, dann kann ich unter Home keine Geräte auswählen.

Anbei ein Bildschirmvideo, das ihr seht was ich meine. Hat einer eine Idee? Vielen Dank.

@lapidu bei mir funktioniert das ohne Probleme, allerdings wurde das auch alles so von A11 übernommen und ich musste nix neu einrichten.
Ich kann aber neue Kacheln hinzufügen und auch löschen.
Keine Ahnung warum das bei dir nicht geht. Ist denn in der Home App alles richtig eingerichtet?

@BeWildfired danke für deine schnelle Antwort.
In der Home App sehe ich alle Schalter und Lampen. Muss da in der Home App noch was spezielles eingerichtet werden?

@lapidu hm.. also wenn sie da korrekt sind, sollten sie eigentlich auch im Power Menü sein. Ich hab heute hue Essential neu installiert und auch da könnte ich neue Schalter hinzufügen.
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du und hat eine Lösung parat.

Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired Hue Essential geht bei mir. Sehr komisch

Ich habe vor mein Oneplus 9 zu verkaufen. Jetzt möchte ich von der Beta 3 zurück zur offiziellen Version, allerdings kommt dieser Fehler!

Anhänge

• Screenshot_2021-12-05-13-18-46-04_81acaadf7dd4290b3f605946fc8268aa.jpg
    Screenshot_2021-12-05-13-18-46-04_81acaadf7dd4290b3f605946fc8268aa.jpg
    95 KB · Aufrufe: 86
@derschakal du brauchst das Rollback Paket aus dem Thema zur Open Beta 1 aus dem ersten Beitrag.

• Danke
Reaktionen: derschakal
Anscheinend hat das Ausrollen der stable A12 gerade in Indien begonnen.
Scheint aber der gleiche build zu sein wie unser Beta 3 Update.
Das würde erklären warum es dazu bislang noch keine offiziellen Infos gab und der Changelog passt dann auch dazu.

Dann waren wir Beta User quasi die ersten Tester..😏

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gerade per Oxygen Updater die neue Version auf Android 12 Stable angeboten (ich bin jedoch nicht mit der Beta unterwegs). Bin mir aber noch unsicher, ob ich es riskiere ;-)

Edit: Mir wurde gerade auch das Update mittels Systemupdate angeboten.

Anhänge

• Screenshot_20211206-193339.jpg
    Screenshot_20211206-193339.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20211206-194553.jpg
    Screenshot_20211206-194553.jpg
    1.003,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade auch per Nachricht. Aber die stable Version ist ja für Beta Nutzer nur interessant wenn man wieder zur stable 11 zurück geht. Mal schauen ob ich das morgen mache. Da hatte ich gar nicht dran gedacht als ich die beta installiert habe 🙈🤣🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal ne Frage welche App nutzt ihr um eure Daten zu sichern? Ich hab kein root.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Möglichkeit das Update zu laden, aber die Warnung lässt mich stark überlegen. Teilweise gibt es kein 5G bzw. gar kein Internet.