Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe es mit dem Total Commander versucht, aber er entpackt nur die Datei und installiert nicht.
Ich habe es geschafft. Die Dateiendung war apk.zip. Ich habe sie in .apk umbenannt jetzt hat die Installation geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Noise6699 du hast also unter A12 den Werksreset gemacht? Mhh dann scheint es ein Bug mit OxygenOS 11 zu sein :(
Oh man...d.h. warten und Wertverlust. Danke für nichts Oneplus!

@Noise6699 aber das ist doch eine APK, was will er denn da entpacken!? Versuch mal mit Google Files, da gibt es sogar einen extra Eintrag für Apps, dann kannst du die APK auswählen und normalerweise sollte der dann auch installieren

@Noise6699 hast du das Zip bei der Apk aus dem Namen entfernt?

@Marfox, @BeWildfired ja, ich habe das zip gelöscht, dann hat es geklappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und noch mehr Fragen, welches ist denn das Rootverzeichnis für das Downgrade, wo muss die Datei hingeschoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Noise6699 hier
Screenshot_2021-11-26-12-37-07-57_01e6a168189edc75dab6b0662538a347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BeWildfired da habe ich die Datei hingeschoben, wird aber nicht gefunden.

@iinthehouse Das ist ColorOS und nur für China ;) leider
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Noise6699
Also bei mir geht's 🤷🏻‍♂️
Screenshot_2021-11-26-12-41-13-27_81acaadf7dd4290b3f605946fc8268aa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und Noise6699
oh man, ich dreh noch durch. Bei der Rollback Datei musste ich die Dateiendung .jar entfernen, sodass ein .zip File draus wurde. Jetzt läuft das Rollback...

Zuletzt bearbeitet:
@Noise6699 wenn du wieder auf OxygenOS 11 bist, bitte Werksreset aus dem Menü testen.

Also mit OxygenOS 11.10.10 lässt sich die OB1 nicht mehr installieren, weil die Version älter ist, als die installierte...

@Noise6699 Na Gott sei Dank! ;)

Ich denke aber, das die Stable A12 nicht mehr lange auf sich warten lässt, da ja in China schon Color OS ausgerollt wurde.
Mittlerweile würde ich sogar ein stabiles Color OS bevorzugen, da das ja in China ziemlich gut zu laufen scheint und ich damit auch generell keine Probleme habe.

• Danke
Reaktionen: Noise6699
Marfox ich berichte...

@BeWildfired ich denke das wäre besser als der OxygenOS 12 Murks. Keine Ahnung, wie man so etwas an den Kunden bringen kann.
Dieser OxygenOS Launcher macht nur Probleme und ist absolut überflüssig.

@Marfox Ja, das denke ich mittlerweile leider auch, denn OP ist hier irgendwie halbherzig bei der Sache und wenn man das Grundsystem nur zum negativen verändert, macht das auch keinen Sinn mehr.
Ich hätte mit Color OS keine Problem. Kenne das schon von dem X2 meiner Frau und fand das immer schon recht gut.
Vielleicht nicht so clean wie Oxygen, aber in der neuen Version ganz okay.

Selbst Samsung könnte ich mittlerweile ertragen, das ich vor 1-2 Jahren einfach nur grauenvoll fand.
Für mich sind die Unterschiede der einzelnen UI`s mittlerweile nur noch marginal,
auch wenn gleich wahrscheinlich der Shitstorm über mich hereinbrechen wird... ;)

BeWildfired schrieb:
@Liftboy Bei welchem Provider bist du denn? Ich habe mit O2 keine Probleme.

Die Meldung von wegen "nicht kompatibel" bekomme ich mit zig Apps in unregelmäßigen Abständen. Da ist Facebook, WA und sogar Google Apps dabei, die aber alle ohne Probleme funktionieren, deswegen würde ich das nicht weiter beachten.
Im OP Forum raten sie immer die SIM Karte kurz zu deaktivieren und manche sagen, 5G deaktiveren würde helfen.

Ich bin bei der Telekom. 5G habe ich aktiv. Die SIM Karte deaktiviere ich in den settings und aktiviere sie wieder - dann geht es für eine Zeit.

@BeWildfired
Ja, auf dem X2 Pro fand ich ColorOS ganz okay. Im Vergleich mit OxygenOS 12 war es aber um Welten besser. Das ist irgendwie lieblos im Vergleich zum Vorgänger und ColorOS.
Von den Oppo Nutzern hört man auch wenig negatives über ColorOS.

Zuletzt bearbeitet:
@Liftboy dann versuch doch mal 5G zu deaktivieren, bzw. 4G zu priorisieren, vielleicht hilft es ja.

@Marfox OxygenOs war schon immer einen Tick besser als alle anderen, aber wenn sie jetzt so einen Murks machen und jeder sich nur beschwert, kommt wahrscheinlich früher oder später sowieso nur noch Color OS global für alle OP Geräte.
Wenn man nicht unbedingt an Oxygen festhalten will, unterm Strich wahrscheinlich auch die bessere Lösung.
Aber warten wir`s mal ab, was in Zukunft passiert.

@BeWildfired ab nächstem Jahr bzw. ab dem OP10/Oppo Find X4 wird ein neues OS von denen kommen, die angebliche Fusion aus OxygenOS und ColorOS.

Marfox schrieb:
@Noise6699 wenn du wieder auf OxygenOS 11 bist, bitte Werksreset aus dem Menü testen.

Also mit OxygenOS 11.10.10 lässt sich die OB1 nicht mehr installieren, weil die Version älter ist, als die installierte...

Funktioniert :)
Und da ich es nicht lassen kann versuch ich nochmal A12 zu installieren.
Dank euch weis ich ja jetzt wie ich es wieder rückgängig machen kann 😬

DANKE nochmal BeWildfired, @Marfox für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired