Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kriskros das sollte eigentlich nicht sein. Vielleicht kann da aber noch jemand anderes was zu sagen, denn ich nutze nur den Nova Launcher, da der Welten besser läuft als der Stock Launcher.

Nach jedem Update wird die entsprechende App mit einem Punkt markiert. Jedenfalls bei mir - Standard Launcher.

Habe mal meine Apps aktualisieren lassen - die mit aktuellem Update haben jetzt einen Punkt

Anhänge

• Screenshot_2021-11-23-11-52-19-10_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2021-11-23-11-52-19-10_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Ist aber nervig! Kriegt man das irgendwie ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Nervig. Wieso. Bei neuen Nachrichten geht's doch auch. Ich finde es okay. So sehe ich welche Apps ein Update bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: since63 und Queeky
@kriskros ich denke mit einem alternativen Launcher.
Das mit den Punkten ist aber auch beim Pixel 6 so, wenn ein Update aufgespielt wurde.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Mir ist aufgefallen unter AD12 wenn ich mit dem Auto verbunden bin und mich jemand anruft funktioniert der Klingelton nicht sprich es wird nur angezeigt wer anruft.Vieleicht kann das jemand bestätigen.😢😢😢

Also ich finde für ne Beta 2 macht das schon einen guten Eindruck.

Was wünschenswert wäre in der Beta 3 das die Kamera wieder vernünftige Bildqualität liefert, und die kleineren Bugs behoben werden.

Was ich mich Frage ob die features von Android 12 Stichwort Material U Einzug erhalten werden?! Davon ist bisher nichts zu sehen.

Morgengruss, ich habe auf meinem Gerät die Open Beta 2. Nun wird mir dieses Update angezeigt. Das ist meiner Meinung nach ein Update für Android 11, oder? 🤔

Anhänge

• 2021-11-25 07_29_47-OxygenOS 12 Open Beta 2 for the OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro _ Page 42 - On...png
    2021-11-25 07_29_47-OxygenOS 12 Open Beta 2 for the OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro _ Page 42 - On...png
    211,6 KB · Aufrufe: 64
@fidus62

hm.. das ist echt seltsam. Ich hab vorhin gelesen, das wohl aktuell ein neues Update für A11 ausgerollt wird, aber warum du das jetzt bekommst, ist echt seltsam. Ich würde das aber erstmal nicht installieren.

Oder vielleicht hat das Beta Team von OP aufgegeben und rollt lieber zurück auf A11 ;)

Edit: Ich bekomme es auch angezeigt, nachdem ich mal auf Updatesuche gegangen bin.
Oh man Oneplus, aktuell schießt ihr echt einen Bock nach dem anderen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@BeWildfired Gemäss offiziellem Forum wurde dieses Update irrtümlich aufgeschaltet!!?? Irgendwie schafft sich 1+ selber ab...

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@fidus62 Ja, habs auch gerade dort gelesen und der erste hat wohl schon sein Gerät damit gebricked.. Na super!

ALSO LEUTE, BITTE DAS UPDATE NICHT INSTALLIEREN, WENN ES EUCH ANGEZEIGT WIRD!!!

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und fidus62
Ich schliesse mich BeWildfired an: Installiert das Update auf keinen Fall! Ein User im 1+-Forum hat Folgendes gepostet:
1637824995569.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Wenn ich nicht die Beta Version installiert habe sondern die 11.2.9.9.LE15BA Stable, dann kann ich das neue Update doch installieren, oder?

@lapidu

klar, dann sollte das keine Probleme machen. Nur als "Update" von A12 auf A11 ist das wahrscheinlich problematisch.

• Danke
Reaktionen: lapidu
@lapidu
Ja, hab's heute morgen auch schon installiert.

• Danke
Reaktionen: lapidu
ich hab Oxygen Os 12 alia Color Os 12 seit ner knappen Woche auf dem 9pro. Mein Fazit bis jetzt: Ich denke stark darüber nach, dass 9pro zurückzusenden. Das ist ne Katastrophe und hat nichts mehr mit 1+ oder Oxygen Os zu tun.

Was mir aufgefallen ist von der Open Beta (Manche Punkte sind auch unabhängig davon):
-Miese Akkulaufzeit. Ok, es ist schnell wieder aufgeladen, aber genauso schnell wieder leer.
-Benachrichtigungen kommen oder auch nicht, scheint wirrkürlich.
-Das Scrollen ist in vielen Bereichen einfach schlecht, es ruckelt, was bringt mir da n 120Hz Display.
-Viele Animationen sind langsam, laggen und die Performance fühlt sich mies an.
- Der Fingerprint Sensor reagiert echt lahm.
-Face unlock funktioniert einfach nicht. Der Kreis um die Cam dreht sich, aber es passiert nix.
- Generell ist Color OS Müll. Alles benötigt eine doppelte Bestätigung, zB. wenn ich ein Bild löschen möchte oder ist gefüllt mit Einstellungen, die alles umständlicher machen. Das trifft es ganz gut, alles daran ist Umständlich.

Mit meinem 7T habe ich nie solche Probleme gehabt. Running like a Beast. Das Einzige, dass ich gut finde, ist die Kamera. Sie ist besser als beim 7T, logischerweise.
Ich habe noch ein paar Tage, aber ich glaube wirklich, dass ich es zurückschicken werde. 800€ und ich reg mich nur auf.
Dann wirds halt das 7T bleiben für weitere 2 Jahre. Mies wirds nur, wenn Sie Color OS auf dem 7T offiziell ausrollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
AnGr88 schrieb:
ich hab Oxygen Os 12 alia Color Os 12 seit ner knappen Woche auf dem 9pro. Mein Fazit bis jetzt: Ich denke stark darüber nach, dass 9pro zurückzusenden. Das ist ne Katastrophe und hat nichts mehr mit 1+ oder Oxygen Os zu tun.

Was mir aufgefallen ist von der Open Beta (Manche Punkte sind auch unabhängig davon):
-Miese Akkulaufzeit. Ok, es ist schnell wieder aufgeladen, aber genauso schnell wieder leer.
-Benachrichtigungen kommen oder auch nicht, scheint wirrkürlich.
-Das Scrollen ist in vielen Bereichen einfach schlecht, es ruckelt, was bringt mir da n 120Hz Display.
-Viele Animationen sind langsam, laggen und die Performance fühlt sich mies an.
- Der Fingerprint Sensor reagiert echt lahm.
-Face unlock funktioniert einfach nicht. Der Kreis um die Cam dreht sich, aber es passiert nix.
- Generell ist Color OS Müll. Alles benötigt eine doppelte Bestätigung, zB. wenn ich ein Bild löschen möchte oder ist gefüllt mit Einstellungen, die alles umständlicher machen. Das trifft es ganz gut, alles daran ist Umständlich.

Mit meinem 7T habe ich nie solche Probleme gehabt. Running like a Beast. Das Einzige, dass ich gut finde, ist die Kamera. Sie ist besser als beim 7T, logischerweise.
Ich habe noch ein paar Tage, aber ich glaube wirklich, dass ich es zurückschicken werde. 800€ und ich reg mich nur auf.
Dann wirds halt das 7T bleiben für weitere 2 Jahre. Mies wirds nur, wenn Sie Color OS auf dem 7T offiziell ausrollen.

Also ich kann nichts ruckeliges feststellen gefühlt läuft es wesentlich angenehmer als unter Android 11

Benachrichtigungen kommen bei mir korrekt an

Zu den Animationen kann ich nur eines sagen da hier noch ein Pixel 6 pro rumliegt das ist da genau das selbe ,,Gefühl" die Animationen sind jetzt wohl anderst aufgebaut miss man sich dran gewöhnen 👍

Ist ja auch noch keine finale Version daher kann es nur besser werden, die Beta Phase auf den Pixel Geräten war auch nicht gerade ,,der Knaller" final dann aber echt gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD, Hydronaut, BeWildfired und eine weitere Person
@jetta2011 vlt hab ich auch Montagsgerät erhalten :D Mein erster Gedanke war, auf das offizielle Release von A12 zu warten. Ma schauen, ob ich durchhalte.

AnGr88 schrieb:
@jetta2011 vlt hab ich auch Montagsgerät erhalten :D Mein erster Gedanke war, auf das offizielle Release von A12 zu warten. Ma schauen, ob ich durchhalte.

Was du versuchen kannst schalte unter Systemeinstellungen den RAM boost aus, der scheint noch nicht korrekt zu laufen und macht den Speicher voll was dann zu so einem empfinden führen kann

@BeWildfired kleine Frage; ich habe heute Morgen mit dem Runterladen begonnen und aber es kurz darauf gestoppt. Jetzt steht "fortsetzen". Kann ich dieses Update irgendwo löschen, bzw. entfernen? Danke.