Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Spirit-64 deswegen schrieb ich auch "clean" und nicht "stock".

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Marfox Ich denke, es ist klar was gemeint ist. Android auf den Pixels ist schon lange weder "clean" noch "stock", kein Hersteller bietet das noch an.

@Spirit-64 es ist weiterhin im Vergleich mit den anderen Ui's cleaner. Das ist auch aktuell so.

Clean heist aber auch meistens weniger Funktionen. 😉 Jeder hat halt andere Prioritäten und Vorlieben, deswegen ist es ja auch okay, das jeder Hersteller "seinen Stempel" draufdrückt.

@BeWildfired schon richtig. Wobei ich im Vergleich zum OP9 Pro beim Pixel nichts vermisse, außer das echt schnelle Laden :D

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und BeWildfired
@Marfox Hi, ich bin auch am überlegen mein 9Pro gegen das 6Pro von Pixel zu tauschen. Ist und war mein 1. OnePlus, taugt mir iwie gar nicht. Hab nur Probleme, sei's Benachrichtigungen die nicht kommen oder die Akkulaufzeit (FHD+ & 60Hz wenn's gut lauft 3h OST). Gerät wird warm obwohl es nichts macht (Hintergrunddienste eingeschränkt). Ladegeschwindigkeit ist mir egal, weil ich wenn dann eh nur Nachts lade. Bereust du deinen Wechsel etc.?

Sry wenn's am Thema hier vorbeigeht, aber ich bin echt enttäuscht von 1+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
@F3nri5 Habe ja das OP immer noch. Nein, den Wechsel bereuhe ich absolut nicht. Wenn ich sehe wie lange das Pixel als Daily Driver durchhält und das OP nur rumliegt und gefühlt 10x mehr am Akku zieht. Das Pixel ist echt nice.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und F3nri5
Leute! Hier geht es um die Beta 2!

• Danke
Reaktionen: FLCL
@BFM tut es auch. Wenn jemand deswegen enttäuscht ist, gehört es auch hier rein.
Beta 1, Beta 2 von OxygenOS12 sind einfach nur schlecht... das hat einfach gar nichts mehr mit OxygenOS zu tun.
Im Oneplus Forum sind viele genauso am Motzen und überhaupt nicht zufrieden mit ColorOS.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber über das Pixel zu diskutieren hat eher nichts mit eine Firmware zu tun finde ICH 😉

• Danke
Reaktionen: FLCL und BeWildfired
@BFM Sorry 😔

Alles gut. Es entgleist nur ein wenig finde ich.

@BFM schon richtig, aber da das Pixel nun neu ist und Oneplus die Reihe gegen die Wand fährt bleibt das nicht aus.
Es gibt leider wenig positives zur Beta von OxygenOS 12 zu berichten :D
Und gerade da die Beta von ColorOS wohl ziemlich gut läuft, sollte OP sich richtig schämen.

Kann jemand was zur Kameraqualität mit der Beta sagen? Ich finde sie ist deutlich schlechter geworden zur Stable Oxygen11.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Anordnung ohne nen zusätzlichen Launcher im Drawer ändern? Ich hätte gerne mehr Apps in einer Reihe. Also Standard sind 4 ich hätte gerne 5.

@kriskros drück Mal lange auf einen freien Platz, dann kommen die settings. Dann ganz nach rechts durch scrollen, dann kommen die Launcher Einstellungen.

Danke allerdings meinte ich nicht den Startbildschirm sondern im Drawer

Zuletzt bearbeitet:
@kriskros ups, sorry, falsch gelesen. 🤷🏻‍♂️
Das geht bei den wenigsten Stock Launcher. Ich nutze aktuell den Nova 7 Beta, der funktioniert problemlos und ist gefühlt doppelt so schnell wie der Stock Launcher.

Marfox schrieb:
@F3nri5 Wenn ich sehe wie lange das Pixel als Daily Driver durchhält und das OP nur rumliegt und gefühlt 10x mehr am Akku zieht.

UND WOHLGEMERKT, MIT Drosselung seitens Oneplus. Man stelle sich nun vor, Oneplus würde die Drosselung entfernen, dann wäre die Laufzeit noch schlechter….

Nicht umsonst ist ein Oneplus 8 Pro selbst mlt force adb 120hz UND OHNE LTPO Display UND älterem SoC in sogar älterem Fertigungsprozess effizienter….

• Danke
Reaktionen: Marfox
@MMI ja, das kommt noch hinzu.
Abwarten wie es mit OxygenOS 12 final wird, aber sicher auch nicht weltbewegend besser. Der SD888 ist einfach ineffizient und ein Hitzkopf.
Immerhin ist das scrollen nun deutlich flüssiger geworden. Hat ja nur ein Jahr gedauert😂

Zuletzt bearbeitet:
Das OP9P ist auch mein erstes (und voraussichtlich letztes) Oneplus. Sogar mein fast 4 Jahre altes S9+ hat einen aktuelleren Sicherheitspatch. Samsung hat auch schon Android 12 für die S21 Geräte verteilt. Ich glaube, dass Oneplus in zwei Jahren so gut wie nicht mehr am europäischen Markt vertreten ist. Seht mal wie viele Oppo Geräte es mittlerweile gibt. Pixel wäre aktuell auch mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet: