Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade installiert. Scheint soweit erstmal alles zu funktionieren 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neue Version

Anhänge

• Screenshot_2021-11-13-09-18-50-38_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2021-11-13-09-18-50-38_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch gerade bekommen... Na endlich 🤗

Merkt ihr schon Verbesserungen etc.? Bin gerade am installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungen werden in der Statusleiste immer noch nicht angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem AOD schon - wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Ist nun auch drauf... ernüchternd. Die Sim-Pin Eingabe nun total klein und links mittig zentriert?
Immerhin flackert der FPS nicht mehr.

Also einen richtigen Fortschritt kann ich in der OB2 nicht erkennen. Samsung ist kurz vor dem stable Release mit Android 12.
Irgendwie läuft das bei OP nicht :D

Hallo zusammen,
diejenigen, die die Beta 2 drauf haben, könnt ihr mal folgendes Testen.

1. Kommt eine Meldung wenn ihr die Google Pay App öffnet - Könnt ihr per Google Pay bezahlen?
2. Wenn ihr in das Power Menü geht, und nach unten scrollt verschwindet dann die Karten von Google Pay?
3. Unter Einstellungen -Display - Dunkelmodus - Apps im Dunkelmodus verwalten; Sind da nur ein paar Apps drin oder alle

Danke für eure Hilfe

@lapidu
1. kommt keine Meldung bei mir und funktioniert wie vorher bei OOS11
2. Nein, da geht nur der Dialog des Power Menüs zu
3. Ja, da sind nur ein paar und nicht alle Apps.

• Danke
Reaktionen: lapidu
Hier gibt es schon ein Video zu dieser Version

Gehen die Daten beim Update auf die beta 2 verloren?

@kriskros nein, das ist ein ganz normales OTA.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Ich bin noch auf Android 11. Soll ich erst die Beta 1 und dann die Beta 2 installieren oder kann ich direkt die Beta 2 drüber bügeln?

gibt noch kein volles Update-Paket d. h. wenn du jetzt wechseln willst musst du erst auf OB1 und dann OTA auf OB2.

• Danke
Aah also full beta 1 und dann ota beta 2. Richtig? Und dabei gehen keine Daten verloren.

Zuletzt bearbeitet:
genau

• Danke
Erstes Fazit; viele Veränderungen sind nicht feststellbar. Benachrichtigungen erscheinen zeitweise in der Statuszeile und dann wieder nicht.

5G funktioniert jetzt; wenn aber der Wechsel auf LTE stattfindet, geht für ca. 10 Sekunden die Mobile Datennutzung verloren oder das Gerät schaltet sich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ja, das sehe ich auch so. Für 1,5 Monate Wartezeit ist das echt schwach. Vor allem die linksbündige Pin Eingabe geht gar nicht. Sowas muß man doch vorher merken.
Die dpi Einstellungen sind auch irgendwie Strange. Auf normal ist es viel zu groß und eine Stufe kleiner viel zu klein.
Benachrichtigungen sind besser, aber es kommen immer noch nicht alle in die Statusleiste.
Ansonsten konnte ich ehrlich gesagt nicht viele Änderungen feststellen.

Unterm Strich läuft aber auch die 2. Beta recht flüssig und ohne größere Probleme.

Eine Frage noch an euch. Auf einigen Videos habe ich im OP Launcher eine ABC leiste im App drawer entdeckt, bei mir fehlt die komplett, wie sieht das bei euch aus?

@BeWildfired
ich habe die ABC Leiste auch nicht. Möglich dass die nur mit dem Stock ColorOS launcher da ist.
Generell finde ich die OOS 12 Beta bis jetzt sehr ernüchternd. Bei den Oppo's soll die Beta 3 echt gut laufen. Ich denke Oneplus macht sich durch den Oxygen Launcher nur zusätzliche Probleme. Das Ding war mit OOS 11 echt nice und nun sowas :(

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Oneplus 9 Pro nicht gekauft. Bin bewusst wieder weg von Oppo... So ein Schande für OxygenOS!

Irgendwie war das vorher alles runder. Kann mich nicht so recht damit anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Starsurver und BeWildfired
@Marfox ja, wenn man den ganzen News so glauben kann, haben Color OS und Oxygen OS irgendwie die Rollen getauscht. 🤷🏻‍♂️
Aber ich bin trotzdem guter Dinge, das sie das noch in den Griff bekommen werden.

@BeWildfired Ja, wäre schön. Auch wenn es jetzt nur noch das Zweitgerät ist. Sieht nur so aus, als würde sich Oneplus gerade selbst aus dem Spiel nehmen oder es wird bewusst gemacht.

BeWildfired schrieb:
Eine Frage noch an euch. Auf einigen Videos habe ich im OP Launcher eine ABC leiste im App drawer entdeckt, bei mir fehlt die komplett, wie sieht das bei euch aus?
Marfox schrieb:
ich habe die ABC Leiste auch nicht. Möglich dass die nur mit dem Stock ColorOS launcher da ist.
Doch die gibt es, ihr müsst aber den Drawer nach dem Alphabet sortieren.

Im Drawer oben rechts auf "Verwalten" und dann auf "Sortieren" und da dann nach "Name" sortieren.

EDIT: Ok, vergesst es, scheint ein Bug zu sein. Nach nochmaligem Umstellen ist die ABC-Leiste auch schon wieder weg. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox und BeWildfired