Wie auf Ordner zugreifen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

5000er

Neues Mitglied
2
Früher habe ich einfach ein Android Smartphone an mein Laptop per USB angeschlossen und konnte schön auf alles zugreifen, jetzt zeigt er mir irgendwelche Dateien.

Einziger Weg über die Ordnerstruktur zu greifen ist über MyPhoneExplorer....aber das will ich nicht.

Was muss ich alles einstellen um wieder per Drag and Drop zu arbeiten? Hab Windows 10, Einstellung am OnePlus 8T ist ebenfalls Dateiübertragung aktiviert.
Die komischen Dateien was er mir am Laptop anzeigt sachon installiert und tut immer noch nicht.

Anhänge

• OnePlus USB.JPG
    OnePlus USB.JPG
    29 KB · Aufrufe: 128
@5000er
Geh mal auf mein PC und dann auf dein Handy

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Häää?

Wenn man was nicht versteht, kann man nachfragen.
Hääää find ich bisschen daneben.

In deinem Explorer hast du die Ordneransicht,, Mein PC,, da klick
Dann sollte das verbundene Gerät zu sehen sein.

bbb.JPG

Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich kann trotzdem nichts machen, normalerweise steht da immer direkt Ordner, so kenn ich das vom früher

Zuletzt bearbeitet:
Moin, also wenn du das Gerät am PC angeschlossen hast musst du die Leiste oben runterziehen, und auf Datenübertragung stellen ,dann erscheint am PC auch das Laufwerk, wenn du das nicht machts ist da nur das OnePlus Symbol! KB2003 wäre bei mir der Datenträger. Hier ein paar Bilder!

Anhänge

• IMG_20210129_044424.jpg
    IMG_20210129_044424.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20210129_044344.jpg
    IMG_20210129_044344.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20210129-044300.jpg
    Screenshot_20210129-044300.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 127
Das mach ich doch alles so, wie immer praktisch bei früheren Android Smartphones, auch auf Datenübertragung ist sowieso gestellt, trotzdem nur das OnePlus Logo, nicht der Datenträger!

Also nochmal zusammengefasst:
Du steckst das Handy an, dann ziehst du die Statusleiste runter und wählst bei USB-Einstellungen "Dateiübertragung".
Und dann sollte im Dateiexplorer am PC ein Laufwerk mit der Modellnummer des Smartphones auftauchen.

Wenn es das nicht tut, dann würde ich mal ein paar Dinge probieren:
- Anderes USB-Kabel verwenden
- Anderen USB-Anschluss verwenden
- MyPhoneExplorer deinstallieren, eventuell greift das Programm den Ordner ab
- Entsprechende USB-Treiber deinstallieren, PC neustarten und dann die Treiber beim Anstecken des Telefons automatisch suchen lassen

Hast du die Möglichkeit, es mal bei einem anderen PC zu versuchen um das Problem einzuschränken?

Zuletzt bearbeitet:
@5000er
Schau mal im Gerätemanager ob es erkannt wird.
Sonst dort Treiber über Gerätemanager oder manuell installieren.
Kannst auch den Entwickler Modus aktivieren und USB Debbugging erlauben.
Antivirenprogramm des PC checken.

Erkennt das Handy Usb Stick etc?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja einfach mal die angebotenen Treiber installieren. Dann klappt es auch mit der Datenübertragung

Cua schrieb:
Ich würde ja einfach mal die angebotenen Treiber installieren. Dann klappt es auch mit der Datenübertragung
Den hab ich ja installiert! Ich gucke mal die Tage... erstmal vielen Dank

Ja dann viel Erfolg 🙂