WhatsApp Benachrichtigung auf den OnePlus 8T blockiert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bloodrxvxngx

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab folgendes Problem, seit kurzem bekomme ich keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr und sehe die Nachrichten nur wenn ich in der App bin.
Wenn ich in die Einstellung gehe sehe ich dass die Benachrichtigungen nicht zugelassen sind und ich kann sie auch nicht mehr aktivieren.
Ich habe einen Neustart probiert, Datenlöschung und Deinstallation. Alles hat leider nix geholfen.
Ich hab auch bei der Akku Optimierung geguckt ob diese für WhatsApp aktiviert ist, ist sie allerdings nicht.
Alle anderen Benachrichtigung von Apps funktionieren, lediglich WhatsApp nicht.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

Update:
Seit heute morgen bekomme ich wieder Benachrichtigungen.
WhatsApp hat beim Start gefragt ob es Benachrichtigung senden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe seit heute genau das selbe Problem auf meinem 8T mit Android 13.
Alle Benachrichtigung gehen durch, bis auf die von WhatsApp.
WhatsApp Web hingegen funktioniert bei mir einwandfrei.. 🤔

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

@ThaayrenFna Leider habe ich immer noch keine lösung gefunden.

Scheint ein Bug von Android 13 zu sein, ich hatte das auch schon auf einem Samsung Gerät.

Die Berechtigung für Benachrichtigungen ist neu in Android 13, und eigentlich sollten schon installierte Apps die Berechtigung automatisch bekommen. Funktioniert wohl nicht immer.

Kleines Update: nach einem WhatsApp Update im Play-Store funktionieren die Benachrichtigung wieder. 👍

Vermutlich wohl ein Bug seitens WhatsApp, der sich mit Android 13 nicht verträgt..

Eigentlich sollte Android 13 diese Berechtigung automatisch gewähren, wenn die App vorher schon installiert war.

Nur wenn die App neu installiert wird, soll nachgefragt werden. Aber das funktioniert nicht immer so.

Also eher Android Problem... ich bin selbst Android Entwickler und hatte mit dem Thema kürzlich zu tun.