VOLTE bei Vodafone

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manuspapa

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit, VOLTE bei einer Vodafone Karte zu aktivieren. In einem Vodafone Forum stand, dass die Geräte kompatibel sein müssen. In der Suche in diesem Forum habe ich allerdings gefunden, dass VOLTE grundsätzlich erst einmal funktioniert!
Ist hier irgendwer, der diese Einstellung nutzt?
Muss ich erst bei Vodafone was freischalten lassen? Oder doch kompliziert die Funktion über ADB und so aktivieren, wie ich es auf einigen Seiten gefunden habe...

Bin auf Build 11.0.6.9, Vertrag bei Vodafone ist Red XS

Freue mich auf Antworten🙂

VoLTE Schalter aktiv?

Bei meinem OP 8 funktionierte VOLTE von Anfang an ohne Probleme oder Extra Aktivierung seitens Vodafone.
Das sollte beim 8T erst recht funktionieren.
Ist unter Statusleiste - Symbolmanager - Das Icon für VOLTE aktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich in den Einstellungen keine Möglichkeit zum Einschalten habe...

Anhänge

• Screenshot_20210129-164200.jpg
    Screenshot_20210129-164200.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 219
Du musst natürlich WiFI Anrufe deaktivieren. Wenn die aktiv sind und funktionieren entfällt VOLTE.
Verlässt du den Wlan Bereich aktiviert sich automatisch VOLTE , so ist das bei mir.
Bei mir ist es wie bei dir, sind WiFI Anrufe aktiviert gibt es kein VOLTE.
Deaktiviere mal den Wifi Schalter und starte das Telefon neu.

Anhänge

• Screenshot_20210129-165142.jpg
    Screenshot_20210129-165142.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
Aber der VoLTE-Switch sollte da sein. Und der fehlt in seinen Einstellungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@manuspapa
Hast du schonmal hier geschaut? [Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten
Das genau meine ich! Das deaktivieren von Wifi Anrufe hat nichts gebracht😞
Und das mit der Anleitung ist genau das, was ich ersten Post meinte... Ich möchte nicht per ADB herumfrickeln müssen. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann versuche ich es mal

Du meinst bestimmt, du möchtest nicht mit dem PC im Telefon rumfrickeln. ADB wird da nicht benötigt
*Klugsch**ß*

Stimmt! Brauch ich ja gar nicht😃
Hab ich nicht richtig gelesen...

Nach deaktivieren von Wifi das Telefon Neustarten.

@Cua mit der Anleitung klappt es nicht..
Hab so einiges ausprobiert aber die Einstellung dafür erscheint einfach nicht.
Jetzt habe ich eben eine andere Sim hinein getan (Drillisch, O2) und da funktioniert es!! Alle Schalter zum Einstellen da!! Alte Karte (VF) wieder rein, Einstellungen weg
Also muss es wohl am Provider liegen, oder?

Es gibt ja öfter mal Probleme mit Vodafone. Vielleicht mal eine neue Sim Karte oder eventuell Vowifi freischalten lassen

Meine Vodafone Prepaid Karte musste ich von der Kundenbetreuung für VoLTE freischalten lassen.

Ich hab das Problem, wenn Volte aktiv ist, kommen nur die Hälfte der Anrufe durch. Krieg dann laufend SMS , dass mich wer nicht erreicht hat und das Oneplus 7 klingelt dann nicht.

Habs deswegen bei Vodafone wieder deaktivieren lassen.

Ich habe jetzt mal den Support per WA kontaktiert... Mal sehen, was dabei herauskommt

Vielen Dank an alle für die Hilfsbereitschaft 👍