System 101 GB Groß

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blade77

Neues Mitglied
12
Hallo, ich Kämpfe letzte Zeit mit meinem Handy Speicher, vorhin kam Nachricht mein Speicher ist fast voll. Ich dachte ich sehe nicht richtig, System mit 101 GB belegt wie kann das sein. Screenshot_20211031-194755.jpg

@Blade77 Da steht unten geschrieben: "Beinhaltet u.a. Dateien im sicheren Ordner, Arbeitsprofile...". Kann es evtl. daran liegen?

@chrs267
Hallo, erstmal
Ich habe gestern mein Handy neu Resettet.
Vorher Backup gemacht mit einen kostenlosen Windows Programm, nun jetzt wollte ich zurück vom PC auf Handy geht nicht, Ich muss das Programm kaufen was soll der Mist jetzt.

... und mit dem Backup spielst du automatisch die Fehlerquelle (möglicherweise) wieder rüber ... :(

Zuletzt bearbeitet:
@Blade77 Wie groß ist denn das Backup?

Blade77 schrieb:
Ich muss das Programm kaufen was soll der Mist jetzt.
Dr. Fone aka Wondershare?? 😂

Ich habe genau das gleiche Problem, mein System ist mittlerweile auch 100GB groß. Ich hatte früher ein Arbeitsprofil drauf, aber habe dieses aber gelöscht, kann es sein, dass da noch Reste sind irgendwo? Ich finde nichts mehr am Handy. In den Konten ist auch nichts geschäftliches mehr drin.

Vielleicht im recovery modus mal den cache löschen?

@BOB8 Nein, das bringt GAR NIX!

War ja nur ein nett gemeinter Vorschlag. 🤷‍♂️

Wenn man "OnePlus System belegt 100gb" googelt, scheint das beim 9pro auch schon bei ein paar aufgetreten zu sein. Nach eine Werksreset scheint sich der Speicher wieder langsam zu füllen. Im OnePlus Forum hieß es um August, man habe es an die Entwickler gemeldet und arbeite an einer Lösung. Dann Frage an die, die es zurückgesetzt haben, läuft bei denen das System wieder voll? Und das aktuelle Update mit Oktober Patch ist installiert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@chrs267
Sorry für die Verspätung. Backup 4.6 GB groß
Ich habe jetzt alles neu installiert und eingestellt.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Wie groß ist bei euch das System?

Hier werden 29 GB angezeigt, kommt mir auch ziemlich viel vor.

Bei mir wird beim System 21GB angezeigt.

Bei mir genau 20 GB Jetzt

Woher der Unterschied?

Hast du alle Updates installiert?

Moin, bei mir sind es 23GB. Alle Updates sind installiert 🤷🏻‍♂️

Bei mir sind es nur 19GB. Habe das Handy seit ca. 4 Wochen. 2 Updates gemacht.

Bei mir auch 19 GB, hab es ca. 2 Monate. Nach August Patch Werksreset gemacht, später dann Oktoberpatch "draufinstalliert".

Ich habe meins seit einem Jahr, und wie gesagt 29 GB System.