Sperrbildschirm und Benachrichtigungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
6
Irgendwie komm ich mit dem Sperrbildschirm nicht klar ...

Folgendes: Da das 8T ja keine Benachrichtungs LED hat, habe ich eigentlich gehofft, dass mit der Einstellung "Horizon light" für den Sperrbildschirm, dieser dann z.B. bei neuer email aufleuchtet ... kurz: Ich kriegs nicht hin! :-/ ...

Im Moment ist es so eingestellt: Sperrbildschirm zeigt eine Uhr und wenn eine email kommt, werde ich durch den Ton benachrichtigt (was ich aber nicht immer mitbekomme) Auf dem Display wird, wenn es angeht, das Briefsymbol für neue email angezeigt. Ist es entsperrt ist aber KEIN Symbol in der Benachrichtungsleiste (auch komisch) ...

Also nochmal: Ich hätte gern, das dass dieses "Horzion light" angeht, wenn eine Benachrichtigung angeht und wie eine LED blinkt ... geht das überhaupt? Und wenn ja, bitte wie?

Gruß Jürgen

Horizon Light funktioniert, nur leider leuchtet es nur einmal kurz auf, wenn eine Benachrichtigung kommt. Es ist nicht wie bei einer LED, daß es weiter blinkt. Sehe auch keine Einstellung dazu.

Ok, das ist natürlich schlecht, aber ich hab eine Lösung gefunden :) ... das App: aodNotify ... es zeigt einen blinkenden Ring um die Frontkamera bei eingegangener Nachricht! Finde ich Top!

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Sicherlich eine gute Alternative. Ich komme mit den AOD Benachrichtigen gut zurecht, fände es aber auch schön, wenn man bei Horizon einstellen könnte, daß es länger blinkt.

aodNotify funktioniert gut und sieht toll aus.
Leider saugt es den Akku ziemlich leer (hat der Entwickler ja auch angegeben). Daher ist es bis mir nach einer Woche wieder runter geflogen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info, das hab ich nicht gelesen. Dann werde ich den Akku mal im Auge behalten! ...

Gibts denn Alternativen?

Ich benutze auf meinem 8T Plus Beat.
Funktioniert tadelos! Kein Doppel Tap für den FP-Scanner erforderlich, taucht kaum in der Akkustatistik auf und das Horizon Light blinkt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe OnePlus Community,

ist es irgendwie machbar beim 8T den Sperrbildschirm anzupassen, sprich das Kamera Symbol und das Google Assistent Symbol dort wegzubekommen bzw. zu ändern. ?

Nein, das geht nicht.

OK, vielen Dank.