Screenshot bei Onlinebanking&Co nicht möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

5000er

Neues Mitglied
2
Hallo,

komme aus iOS Welt, da konnte ich Screenshots der Überweisung oder PayPal tätigen, was ich recht häufig gebraucht habe.
Ist das generell bei Android sicherheitshalbar nicht möglich oder gibt´s einen Umweg?

Moin, hast es mal über den Browser probiert? Meine banking app lässt auch keine Screenshots zu. Gruß

gajamega32 schrieb:
Moin, hast es mal über den Browser probiert? Meine banking app lässt auch keine Screenshots zu. Gruß
Ja, es geht, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...

@5000er
Bestimmte Banking Apps und andere Sicherheitsapps sperren Screenshots zur Sicherheit.
Mitunter kann man das aber in der App einstellen.
Ansonsten mit 2tem Geräte fotografieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gajamega32
rene3006 schrieb:
@5000er
Bestimmte Banking Apps und andere Sicherheitsapps sperren Screenshots zur Sicherheit.
Mitunter kann man das aber in der App einstellen.
Ansonsten mit 2tem Geräte fotografieren
Super umständlich, ob das Huawei oder Samsung auch so macht...? muss ich mal schauen. Ich dachte Apple macht überall Steine im Weg wenn´s um Sicherheit geht, aber siehe hier...

@5000er
Huawei macht das auch so, kann ich dir ganz beruhigt sagen.
😉

Voll blöd...da vermisse ich mein iPhone wieder....wollte Tapetenwechsel und nun hier und da solche Fälle

• Danke
Reaktionen: rene3006
@5000er Das hat aber nix mit Android zu tun. Google ist das egal, ob du Screenshots von deiner Bankingapp machen willst. Da musst du dich beim Entwickler der App bedanken. Bei meiner Bankingapp z.B. ist es möglich, diese Funktion in den Einstellungen ein- oder auszuschalten.

Da es eine Sache des Entwicklers ist und somit bei Android überall gleich ist, wird auch jeder Hersteller mit einem AndroidOS keine Screenshots zulassen.

Muss mal bei meiner Banking App Santander Bank nachgucken...
Selbst bei PayPal verweigert es den Screenshot!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua