Pin Vergessen kein Start möglich! HELP

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaKo81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht mehr in mein One Plus 8T rein. Es erfolgt diese Abfrage:

Bitte entspreen Sie Ihr Telefon und auf alle Funktionen und Daten zugreifen zu können.
Ihr Telefon wurde neu gestartet und muss mit ihren Passwort/Muster entsperrt werden.

Ich hab sämtlichen Passwörter ausprobiert und komme einfach nicht rein.

Kann mir da einer weiterhelfen? Hab wichtige Bilder und Daten drauf. Möchte diese nicht verlieren.

Da hilft nur ganz feste nachdenken.

Den Code / das Muster gibst du im Normalfall öfters ein, daher sollte das bekannt sein.

Hilfe zum umgehen des Sperrbildschirms gibt hier in diesem Forum nicht.

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, sondern nur als Erklärung:

Wir können ja nicht nachvollziehen ob das was User schreiben auch der Wahrheit entspricht.
Zudem wissen wir nicht ob hinter dem vermeintlichen betroffenen nicht jemand steckt, der sich Zugriff auf fremde Daten verschaffen will, sei es eine eifersüchtige Freundin/ ein eifersüchtiger Freund oder ein Dieb.

Wenn die Bilder nicht auf einer SD Karte oder in einer Cloud gesichert sind, musst du dich an den Code erinnern.

Denn Abhilfe schafft nur ein Werksreset, bei welchem aber alle Bilder/Daten verloren gehen und du am Ende durch die FactoryResetProtection (FRP) auch die Kontodaten des aktuell verbundenen Google Kontos wissen musst.

Edit:

Du kannst noch einen soft reboot versuchen:
Vol+ und Power zusammen drücken, bis sich das Gerät neu startet. Laut OnePlus Forum hat das bei einigen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Wattsolls
Ich verstehe ja nur eins nicht. Ich habe den Pin ja nicht geändert. Es kam aber diese Meldung die ich nicht verstehe:

Ihr Telefon wurde neu gestartet. Was wird damit gemeint? Ich habe es abends ausgeschaltet und am nächsten Morgen kam diese Abfrage. Nicht die Normale Pin Eingabe. Sonder dieser Text:

Bitte entspreen Sie ihr Telefon um alle Daten und Funktionen freizuschalten.

Normalerweise kommt da nur die Pin Eingabe. Das verstehe nicht.

Das sieht mir nach einem automatischen Neustart aus.
Ist es möglich das dein Gerät heute Nacht ein Update geladen und installiert hat?

Möglicherweise hat sich das Posting überschnitten, hast du das schon gelesen und ggf ausprobiert?

Skyhigh schrieb:
Edit:
Du kannst noch einen soft reboot versuchen:

Vol+ und Power zusammen drücken, bis sich das Gerät neu startet. Laut OnePlus Forum hat das bei einigen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann runter Scrollen dann kommt das Menü wo ich antippen kann W-Lan, Mobile Daten, Bluetooth, Taschenlampe etc. Alles kann ich antippen bloß Standort nicht aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das Gerät mit Vol+ und Lauter Taste zusammen tätige wird das aber nicht komplett gelöscht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Vol+ und Power zwingt das Gerät einen kompletten Neustart zu machen. Daten sollten dabei nicht verloren gehen.

Hier am Beispiel vom Nord CE:

Noch eine weitere Frage: nutzt du das Gerät auch beruflich? Möglicherweise mit Microsoft InTune?
Falls ja, Versuch Mal den 8stelligen InTune Pin.
Irgendwie hat Microsoft es geschafft, das der InTune Pin bei manchen Geräten den Lockscreen Pin überschreibt.

@Skyhigh hab es eben so durchgeführt. Aber es kommt genau das gleiche Bild und der Text wir vorher :-(

@Skyhigh nein InTune leider nicht. Komisch aber wieso ich in der Menüleiste den Standort nicht bestätigen kann. Wenn ich darauf drücke dann kommt direkt die Passwort Abfrage.

@Skyhigh hab schon ziemlich alle meine Pin dir es Mal gab eingeben. Jetzt zeigt er an 980 Sekunden bis neu Eingabe.

Zuletzt bearbeitet:
DaKo81 schrieb:
Komisch aber wieso ich in der Menüleiste den Standort nicht bestätigen kann. Wenn ich darauf drücke dann kommt direkt die Passwort Abfrage.
Das ist tatsächlich normal. Denn Google sieht das als "persönliche" Einstellung an und sichert diese anders als den Rest.
Du sollst den Standort nicht schalten können, wenn du nicht im Besitz des entsperrcodes bist.

Zudem laufen über den "Standort" Schalter noch andere dinge wie die Geräte Erkennung von Bluetooth LE oder die Kopplungsbeschränkung von Fitness tracker.
Wieso sich Google so entschieden hat, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Wenn du alle Passwörter/Pins durch hast, dann solltest du dich ggf Mal noch an den OnePlus Support wenden. So wie's in deren Forum aussieht kommt sowas öfters vor.
Ggf haben die eine Lösung für dich, welche nicht in einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen entspricht.

@Skyhigh alles klar ich danke dir schon Mal für die hilfreichen Antworten und Tipps :). Hoffe schaffe ich es da.