Open Beta fürs OnePlus 8T

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, das hört sich gut an.

Aber traurig, dass das OnePlus in Android 11 nicht schon gefixt hat.

Traurig ist auch das es noch immer kein Android 12 für unser 8T gibt.
Immerhin gibts schon Android 13. 😁

Ich wollte gestern die neueste Open Beta installieren. Dies war leider nicht möglich, da das installierte System als neuer erkannt wird als die letzte Open Beta. Kurz zuvor hatte ich den Feb. Sicherheitspatch installiert.

Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Welche Firmware ist installiert? Welches Gerät hast du und welche Open Beta wolltest du installieren? Die Android 12?

Es gibt noch keine neuere Version als die oben im Beitrag erwähnte Beta 🤔

Und für die EU Variante gibt es nach wie vor keine Beta Version für Android 12!
Im OxygenUpdater gibt es aktuell nur die alte (letzte) Beta von Android 11 und die ist freilich älter als das neuste offizielle Update ...

Lösung: in den Einstellungen auf nur one Plus 8T umstellen!

Ich glaube da geht es um das ColorOS, welches aber wirklich nur in China erhältlich ist 🤔

Stimmt, aber das heißt, dass der Umstieg von HydrogenOS auf ColorOS fertig ist. Dann sollte der Umstieg von OxygenOS hoffentlich auch nicht mehr lange dauern.

Könnte sein, aber soweit ich das Mal verstanden hatte ist Mal wohl außerhalb Chinas gar nicht so sehr bedacht auf ColorOS umzusteigen, oder 🤔 das machen die lieber ein Mischmasch aus beidem

Ich denke es wird ColorOS Unterbau mit OxygenOS UI. So wie beim 9 Pro. Aber wir werden sehen.

Kann auch sein 🤷🏻‍♂️ aber wie heißt das denn dann? 🤣

Ich schätze sie nennen es weiterhin OxygenOS, ist das nicht auch der offizielle Name beim 9 Pro?

Hey Leute,
Habt ihr auch schon ein Update bekommen? Wurde mir sogar über die integrierte Updatefunktion angeboten - Version C.11

Fröhliches testen 👋🏻

• Danke
Reaktionen: uwet1
Das verwirrt mich jetzt doch etwas 🤔
das ist genau die Version (11_C.11) die heute OTA kam und auch im OxygenUpdater als Beta (incremental) verteilt wird für die nicht EU Geräte 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: uwet1
Nach OnePlus Logik müsste das Update eh erst mal wieder zurück gezogen werden 😜

Ich habe gerade noch gelesen dass dies Update jetzt ersteinmal an User der Open Beta 1 Tester verteilt wird - also wir hier ... Aber bin ich dann heute wieder Stable oder weiter Beta 😅

Und was meinst du mit müsste erstmal zurück gezogen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rollout wird ja gerne wieder gestoppt, weil ganz unverhofft noch Probleme auftauchen.

• Danke
Reaktionen: uwet1 und Floh90
Läuft immer noch erstaunlich rund... Das einzige was mich noch stört ist das im whats App die Kamera völlig "verzogen" ist? Hab die für einen schnellen Schuss gern Mal genommen... Und das die Icons immer noch verschoben sind..
Ansonsten super zufrieden.. ich hab das Gefühl das mit dem Update gestern die Performance nochmal zugelegt hat.

Also ich habe zumindest aktuell nichts was mich kollosal stört.

Screenshot_2022-03-20-14-16-35-74_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Screenshot_2022-03-20-14-17-03-55_6886332498122aba325092e1acbc05f4.jpg

@uwet1
Du warst wohl auf von der Beta Global-Version (C.10) direkt per OTA Update zu der Version C.11 gekommen?
Was meinst du? Ist das noch Beta oder jetzt Stable? 😅

Und was meinst du mit den Icons? Ich hab während der Beta Version noch die Einstellung für das Raster angepasst und seitdem sieht's eigtl ganz normal aus 🤔