Oneplus vibriert nur 1x kurz

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NSG

Neues Mitglied
6
Ich benötige nochmal die Expertise in diesem tollen Forum.
Mein oneplus funktioniert seit es beim Service war wieder top, aber ich habe ein kleines Problem.
Alle einkommenden Benachrichtigungen, egal ob Email, WhatsApp, next SMS usw vibrieren genau 1x für 1 Sekunde, egal was in den Apps hinterlegt ist. Bei Next SMS zb hab ich 2xkurz hinterlegt, funktioniert auch im Test aber in Realität leider nicht. Habe alles erneut geprüft, Freigabe usw, vibrationsalarm bei Eingang... Alle Haken gesetzt... aber es funktioniert nicht. Ist das normal oder hab ich eine Einstellung vergessen. Ist ein KB2005 mit 13.10. 513 EX01
Vielleicht kann ja jemand von Euch mir weiterhelfen.
Vielen Dank

Also ich wüsste nicht das man das Vibrieren pro App einstellen kann.
Wo stellst du das denn ein?

Kommt auf die App drauf an. Bei Blue Mail oder next SMS zb hast Du die Möglichkeit die Benachrichtigungsvibration einzustellen. Ich zb habe 2x lang eingestellt, dann wußte immer das eine SMS angekommen ist usw...
Habe übrigens gerade eine RM von OnePlus erhalten. Angeblich wäre dieses 1x vibrieren mit 1 Sekunde Standard und das individuelle Einstellungen des Vibrationsalarm von anderen Apps nicht übernommen werden.... Nun ja

Aha! Wieder was dazu gelernt.
Bei meinen Stichproben, WhatsApp, Telegram, Messages.... fand ich so eine Einstellung nicht.

Warum benutzt du für die diversen Anzeigen nicht das Always On Display?

Nenn mich altmodisch aber irgendwie ist es nicht mein Ding. Ich schau auch nicht laufend auf das Teil und irgendwie meine ich auch den Akku damit zu schonen, wenn ich es nicht. Kann sein das ich falsch liege aber das passt schon. Vielleicht probiere ich es einfach nochmal die nächsten Tage damit

Das ist doch nicht altmodisch!
Ich finde die ganzen Töne höchstens Nervig.
Hab ich komplett abgeschaltet und benutze dazu das AOD.
Alternativ kann man da auch die ein oder andere App dazu benutzen.
Übrigens, das AOD verbraucht bei schwarzen Hintergrund nur ca. 0,5% Akku pro Stunde.

• Danke
Reaktionen: NSG
Mache ich genauso... Lass das Telefon auch zu 95% im Vibrationsmodus. Und wenn ich jetzt 0,5% x10 Stunden rechne sind das schon wieder 5% die ich fürs Telefonieren benutzen kann 😄 Danke auf jeden Fall für die Aufklärung 👍

Man müsste mal schauen, ob es dafür in den diversen App Stores eine App dafür gibt?

Hab ich schon durchforstet aber etwas passendes leider nicht gefunden. Die Apps die evtl helfen könnten, funktionieren leider nicht mehr bzw die Weiterentwicklung wurde eingestellt. Deshalb mein Versuch hier im Forum etwas zu erfahren. Aber ich gebe nicht auf

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund