OnePlus 8T & 8T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn man ein 8Pro hat was ich noch Umtauschen kann bis Anfang Oktober lohnt es sich doch wohl ein 8T zu Kaufen?

sehe vorteil wie etwas geringere Aufösung somit besserer Akkulaufzeit
Flachesdisplay
Schneller Laden
und wohl paar Gramm weniger.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Wer soll das wissen außer du?
Du hast doch selbst die möglichen Vorteile aufgezählt - entscheiden kannst du nur alleine...

@sft211: Dafür könnte Wireless Charging und die IP Zertifizierung wegfallen. Beim Kamerasetup muss man erstmal abwarten wie sich diese im Vergleich zum 8 Pro schlägt. Wenn die Edge-Curven und die Größe kein Problem für dich sind, dann würde ich eher beim 8 Pro bleiben da es das bessere Gesamtpaket haben wird.

• Danke
Reaktionen: sft211
@sft211 was ist dir wichtig?

Ist das schon sicher, dass das 8T nicht wasserdicht ist?

Sicher sind nur die 120Hz und die 65W

• Danke
Reaktionen: Bernd und ZiegevonNebenan
Ich hab grad gesehn, Samsung bringt am 01.10. ein S20 FE raus. Das steht dann in Konkurrenz zum Oneplus 8T. Da muss ich aber noch überlegen.

@Rawer

Vor der Entscheidung stehe ich auch, werde mich voerst für das OnePlus 8T entscheiden

@IceMan87 sollten wir nicht ein neues Forum erstellen? Ich hatte das versucht.

Mir geht es wie IceMan87. Das S20 Läuft einem ja nicht weg. Deshalb erst mal abwarten, was der Preis für das 8T wird und welche Qualität die Kamera hat.

@Bernd: Für 799€ bzw. 899€ wird das OnePlus nach der UVP vom der Fan Edition aber sicher auch nicht auf dem Markt bringen. Samsung soll ja kurz vor der Präsentation mit der UVP nochmals etwas runter gegangen sein. Könnte eine Antwort auf den Leak von Amazon zum 8T einen Tag davor gewesen sein.

Der Preis könnte für mich auch der entscheidende Faktor werden. Bis das 8T auf dem Markt kommt, könnten die Preise bei der 5G Fan Edition bereits unter 700€ gefallen sein.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Die Preise beider Geräte dürften wohl bei 700-750€ liegen

Also der Preis muss schon stimmen für 800€ Wechsel ich nicht vom 8Pro zum 8T..

699€ als 256GB

IP ist mir egal aber flacherbildschirm und besserer Akkulaufzeit wege geringerer Auflösung..

und ja ich weiß das ich das im 8Pro runter stellen kann...aber man kauft sich auch kein Porsche um ihm dann eine Drossel einzubauen...

aber noch habe ich ein paar Tage und übelege mir das noch.

Android 11 eventuell auch noch. Die Frage ist, welcher Akku da doch den längeren Atem hat.

@Rawer

Für mich als Nachteil das es bei dem 5G Modell nur eine kleine 128GB Speicher Variante gibt.

Ich habe lieber kein micro-SD Speicher dafür direkt eine großen internen Speicher

Gerade wo heutzutage viele Mittelklasse Geräte schon 128GB internen Speicher haben

Ich nutze mein Note 9 seit 2 Jahren und habe auch nur die 128 GB Version und habe noch 80GB frei. Nutze es jeden Tag mehrere Stunden. Ein bisschen Ordnung, dann passt das auch alles.

Ich schätze, dass das 8T mit 256GB Speicher deutlich über 800€ kosten wird?

Laut eines Amazon Leaks lagen es bei ca 690€

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es auch tatsächlich so sein wird