OnePlus 8T & 8T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiss jemand ob man irgendwo her diesen Leak Wallpaper des OP 8T Wallpaper bekommt?

OnePlus-8T-4.jpg

Musst warten bis 8T releast wurde. War beim 8er auch so.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Jetzt heißt es die Beherschung nicht zu verlieren🙈
Bin kurz davor ein 8Pro zu bestellen. Das können ja noch lange 3Wochen werden😤

Die Preise des 8T sollen aufgetaucht sein. Es geht bei 799€ los:

Hmm da finde ich das OnePlus 8 Pro im Angebot für unter 700€ dann trotz Edge Curven interessanter. Dafür gibt es dann QHD+ bei 120 Hz. So groß ist meine Abneigung gegen Edge Curven ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Puh wie erwartet

200€ teurer als noch das OP 8T und für die größere Speichervariante sogar nochmal 100€ mehr

Da muss ich wohl wieder über ein Import drüber nachdenken. Gerade wenn es erst nach 4-6 Monaten vielleicht 100€ billiger ist

Beim Samsung Galaxy S20 FE wird der Straßenpreis wahrscheinlich schnell sinken

• Danke
Reaktionen: Bernd und Cyber-shot
Was habt ihr denn bitte alle für Preise erwartet? Warum sollte es nur so viel kosten wie ein normales 8er bei Marktstart?

Es war doch absehbar, dass es teurer wie ein normales 8er und billiger als ein 8 Pro werden wird (UVP Preise jeweils). Genau in die Mitte quasi hat OnePlus das jetzt platziert. Passt doch.

• Danke
Reaktionen: mj084
Das würde bedeuten, kein Wireless Charging mit Reverse Wireless Charging und keine IP Zertifizierung.

Damit hatte das Pro gegenüber dem 8T neben QHD+ mit 120hz oben genannte Features weiter exklusiv. Das 8T dagegen nur 65 Watt Warp Charge exklusiv.

Da finde ich dann aber die 100 Euro Aufpreis zum Pro (UVP) gerechtfertigt.

Das wäre ein angemessener Preis für die 256GB Version von ca 700€

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bestell mal vor :D

Geht leider nicht mehr da der Link ins leere führt 😉 Für 700€ passt das Gesamtpaket. Auf Wireless Charging kann ich verzichten, die fehlende IP Zertifizierung ist schade.

Ich bin auch noch extreme auf die Farbauswahl gespannt. Da gibt es bisher noch keine richtigen Leaks bzw Bilder zu oder

ZiegevonNebenan schrieb:
Geht leider nicht mehr da der Link ins leere führt 😉 Für 700€ passt das Gesamtpaket.
Spanien geht noch und kostet "nur" 679,87 Euro wegen Mehrwertsteueranpassung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich denke man kann davon ausgehen, dass das OnePlus 8T größtenteils Technik vom 8 Pro ist, im Chassis des normalen OnePlus 8?
Weil das normale 8er hat ja auch keine IP-Zertifizierung, was ich persönlich als sehr starken Nachteil empfinde, und für mich ein K.O. - Kriterium ist.

Die UVP ist dann doch deutlich unter der des OnePlus 8 Pro mit der gleichen Speicherausstattung. Damit bietet das 8T das eindeutig bessere Preis-Leistungs-Verhältnis zum Marktstart. Hoffentlich fallen die Displayränder so wie in den Render Bilder aus und wir erleben hier nicht auch eine böse Überraschung wie bei der S20 Fan Edition 😒 Wobei die auf den Bildern ja auch nicht allzu knapp ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Die UVP ist dann doch deutlich unter der des OnePlus 8 Pro mit der gleichen Speicherausstattung.

Wo bitte das? Also deutlich?

100 Euro weniger auf Basis der UVP, ca 120 Euro weniger, wenn man aktuelle Promo Preise vom 8T und 8 Pro nimmt (stellenweise je nach Promo Preis des 8 Pro sogar noch weniger). Das ist für mich nicht "deutlich" drunter.

Zuletzt bearbeitet:
@MMI: Die UVP beim 8 Pro mit 256 GB lag zum Marktstart bei 999€ mit dem normalen MwSt Satz. Auch mit der reduzierten MwSt sind das deutlich weniger beim 8T zum Marktstart.

Selbst beim großen Modell bleibt es dennoch bei "nur" 100 Euro billiger, denn die UVP des 8T mit 256 GB liegt bei 899 Euro.