OnePlus 8T & 8T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan schrieb:
Nachdem ich die Fan Edition vor Ort mal in der Hand hatte, ist es bei mir fraglich ob es was mit dem 8T wird. Die Pixeldichte ist mir da in der Form nicht hoch genug für eine klare Darstellung. Beim Note 20 mit seinem S Amoled Plus Display ist da noch alles im grünen Bereich. Mal sehen wo sich das 8T einordnen wird.

Ich habe die S20 FE SD865 Variante hier zu Hause. Die Fotos sind allerdings gruselig (künstlich). Hier im forum sieht das alles ok aus. Aber zu Hause auf dem ipad oder PC betrachtet und vor allem im Vergleich zu den OP 7 Fotos absolut nicht erträglich. Die Farben liegen sehr stark daneben und geben nicht mal annähernd die Realität wieder. Sieht auch gepimpt nicht gut aus.
Aus dem Grund werde ich beim OP 8T zuschlagen - sofern der IMX689 verbaut wurde. Ansonsten bedeutet 48 MP ja IMX586 und den habe ich ja bereits im OP 7.

Die Auflösung ist doch aber ok @ZiegevonNebenan? Das Note S20 hat ja auch nicht wirklich mehr. Und es hat nur 69 Hz was es für mich unspannend macht im Jahr 2020. Dies sehe ich als wirklichen Vorteil der neuen Geräte.

@DerWeise: Wegen dem etwas größeren Display ist die Pixeldichte beim Note 20 sogar etwas niedriger. Aber dort ist ein S Amoled Plus Display mit mehr Subpixel verbaut, als bei der Fan Edition der Fall. Und ich merke da einen Unterschied. So kommt mir im Vergleich das Display nicht so klar/scharf vor wie beim Note 20 oder wie ich es von QHD+ gewohnt bin.

Das befürchte ich dann auch beim 8T. Aber vielleicht ist das auch alles eine Gewöhnungssache und mir fällt das nach ein paar Tagen in Benutzung nicht weiter auf. Manche sehen ja kaum bzw. keinen Unterschied zu QHD+.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei meinem OP 7 keine Unschärfe und im örtlichen Elektronik Markt sehe ich auch nicht sofort einen wesentlichen Unterschied zwischen FHD+ und UHD vom Note 20 Ultra.
Zu Hause beim direkten Vergleich kann das anders sein.
Aber was ich sofort und immer bemerke sind die 120 Hz gegenüber 60 Hz. Das ist mir wichtiger. Und bei 120 Hz zeigt Samsung auch nur FHD+ an.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Hallo liebe Community,

wir haben jetzt ein OnePlus 8T Forum

Bitte zukünftige Diskussionen bzw. Thread dort eröffnen.

Viel Spaß 😁

• Danke
Reaktionen: ses und ZiegevonNebenan
Schade, sollte mein erstes OP werden. Laut dem Video wird wieder nur der IMX586 verbaut, und dann noch ohne optischen Zoom. Ärgere mich schon, hätte vor 2 Wochen ein OP7T neu für 330 € kaufen können, wollte aber auf das 8T warten.
Muss ich mir doch mal das S20FE 5G anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt noch jemand daran das es Wireless Laden haben könnte? Ansonsten sollte ich mir vielleicht doch das 8Pro jetzt zum Amzon Prime Day holen. Hätte viel lieber das 8T mit Wireless.

Wollte auch das T holen. Aber da kein wireless charging und schlechtere Kamera und kein Qhd macht es kein Sinn zu wechseln. Und glaub kein IP Zertifikat.

@iinthehouse

Ne leider nicht, da sind nur die normalen Stock Wallpaper bei aber nicht die Live Wallpaper.

Weiss auch gar nicht ob es überhaupt möglich ist von Live Wallpapern feststehende Bilder zu bekommen

OnePlus-8T-Live-Wallpapers-3.jpg OnePlus-8T-Live-Wallpapers-2.jpg

Um die geht es hauptsächlich eher um das linke

Zuletzt bearbeitet:
Warum schlechtere Kamera? Weil das 8T keinen optischen Zoom haben wird?

Er meint im Vergleich zum 8 Pro.

@inzaghi75 Ja, das Leben ist hart geworden. Man bekommt für sein Geld nix mehr. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Nachher geht's los... Sobald wirklich der imx586 erwähnt wird bin ich raus.... Sorry aber so langsam kann man ihn alt nennen auch wenn er nicht schlecht ist....

Ja sollte der Sensor sein.

Anhänge

• 8t.png
    8t.png
    74,7 KB · Aufrufe: 127
Es gab auch mal Gerüchte, dass der Sensor der neue von Omnivision seien könnte. Der hat auch 48MP soweit ich informiert bin. In ein paar Stunden sind wir schlauer...

Ich bin am meisten auf die endgültigen Preise gespannt ob es wirklich deutlich unter 600 € sein wird mit einem vorbesteller-bonus eventuell von Amazon.

Ich hoffe so sehr das diesmal auch die 256GB Speicher Variante ganz normal in Deutschland zu kaufen gibt.

Nochmals impotieren wie letztes Jahr mit meinem OP 7T habe ich eigentlich nicht mehr vor

Bernd schrieb:
Ich bin am meisten auf die endgültigen Preise gespannt ob es wirklich deutlich unter 600 € sein wird mit einem vorbesteller-bonus eventuell von Amazon.

Soll der Preis wirklich so niedrig sein?

Dann kann ich wohl über das fehlende Qi hinwegsehen und werde doch zuschlagen.

Das Display ohne Edges macht es mir wirklich schmackhaft. Ich stehe bei Smartphones auf tempered glass (und ohne Schutz sind immer sofort Microkratzer auf dem Display)