OnePlus 8T & 8T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind leider genau die gleiche die ich auch verlinkt habe.

Anscheinend ist das ein spezieller Leak Wallpaper

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Bernd, radiomaxx und 2 andere
WarpCharge ist mir lieber als ein riesen großer Akku wie zb beim ASUS RoG Phone 3

Also ich hätte 5000 mAh mit 33W wie beim Mi 10T gegenüber 4500 mAh mit 65W bevorzugt. Damit wären richtig gute Akkulaufzeiten auch unter 120 Hz drin gewesen. Aber das 8 Pro kommt ja mit der gleichen Akkukapazität auch auf ordentliche Laufzeiten 😎

Hm wenn ich mir das Video anschaue, habe ich mehr Lust auf Kaffee anstatt auf 65 W Warp Charge..... Schleichwerbung sei Dank.

• Danke
Reaktionen: mj084
Ausser den Youtubern gibt es momentan halt keine Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie gut dann die 8T Kamera ausfällt, wird halt keinen optischen Zoom haben aber kann ja hoffentlich dennoch gute Bilder knipsen. Ich bin gespannt ....

IceMan87 schrieb:
WarpCharge ist mir lieber als ein riesen großer Akku wie zb beim ASUS RoG Phone 3
Wenn ich die Wahl zwischen "nicht ans Laden denken müssen" und "schnell wieder aufladen" hätte, dann würde ich sogar 20W vorziehen und den großen Akku nehmen.

• Danke
Reaktionen: DerWeise, Cyber-shot und IceMan
MMI schrieb:
Hm wenn ich mir das Video anschaue, habe ich mehr Lust auf Kaffee anstatt auf 65 W Warp Charge..... Schleichwerbung sei Dank.

Aus dem Video schrieb:
Das Netzteil ist auch so konzipiert, dass die ganze Hitze im Netzteil stattfindet..

Das tut doch weh ey...
Das Video ist Gott sei Dank als Werbung gekennzeichnet - so viel Marketingblabla wie da abgesondert wird, peinlich

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Das tut doch weh ey...
Das Video ist Gott sei Dank als Werbung gekennzeichnet - so viel Marketingblabla wie da abgesondert wird, peinlich
Nein ist es nicht!

Zitat:
Dash Charge deliver higher amperage thanks to many components of the charger, including a microcontroller that monitors charge level; voltage and current regulating circuitry; heat management and dissipation components (that contribute to a 5-point safety check); and a thicker cable that delivers greater current, specializing in minimizing power fluctuations. Because the charger converts the high voltage from your wall into the lower voltage the battery requires, most of the heat from this conversion never leaves the charger — in turn, your phone remains cooler. The consistent current going into the phone coupled with the lower temperatures on the actual handset allow for reduced thermal throttling, which impacts both charging speed and consistency as well as the direct user experience. "

Quelle: Speed, Thermal & Performance Comparison of Fast Charging Standards

Gibt mehrere Berichte darüber was beim Netzteil von Onepluss/Oppo anders ist, und das tatsächlich ein Großteil der Wärme dort verbleibt, da gewisse elektronische Bauteile ausgelagert sind, die normalerweise im Ladegerät, sprich dem Gerät stecken würden.

" In contrast to USB Power Delivery and Qualcomm Quick Charge technology, which increases the voltage during fast charging, VOOC uses a higher current than normal USB 2.0 charging; VOOC operates at 5 volts and 4 amperes to match the internal battery voltage, which removes the need of regulating the voltage inside the mobile phone, which would produce additional unwanted heat"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Das doch bekannt...
Es geht um die Sprache, wenn ich schon ein HQ Video für OP gegen "Bezahlung" hinlege, dann höre ich mir das vorher an...
So klingt es einfach nur billig...

Auch die Sache, warum 2 halbe Akkus schneller voll sind als ein großer erschließt sich mir nicht - er behauptet es aber - ebenso, dass man mit 65W dann ja sowieso immer nur noch zwischen 20 und 80% lädt...

Woher diese Annahmen? Das ist einfach billiges Marketinggeschwätz in meinen Augen...

@mj084 da bin ich ja beruhigt und ich dachte schon, ich hätte nicht richtig in der Schule aufgepasst... 🤪

weiß jemand, ob es möglich ist, mit 65 Watt im Auto zu laden? Bisher gibt es eine 30w Version.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, habe auch schon den 100W Charger von Xiaomi, wird es dann von Oppo auch geben.

OnePlus zeigt im einem kurzen Clip die Rückseite des 8T:

• Danke
Reaktionen: Bernd
Schauen wir mal, was am 14.10. vorgestellt wird.
Bis dahin melde ich wohl noch warten, S20 FE 5G oder 8T.🤔

Vor der Wahl stand ich auch noch bis vor paar Wochen aber habe mich mittlerweile defenitiv für das OnePlus 8T entschieden

Das OnePlus 7T ist seit langem mal wieder ein Gerät mit dem ich extreme glücklich und zufrieden bin

Hier die Rückseite der silberen Variante im Video

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Silber könnte ich auch einer glossy black Rückseite vorziehen. Macht einen guten Eindruck.

CEO Lau liefert weitere Details zum 8T. So wird das 8T 188g wiegen und schlanke 8,4 mm in der Tiefe haben.

OnePlus 8T official images appear as specs get listed once more

Nachdem ich die Fan Edition vor Ort mal in der Hand hatte, ist es bei mir fraglich ob es was mit dem 8T wird. Die Pixeldichte ist mir da in der Form nicht hoch genug für eine klare Darstellung. Beim Note 20 mit seinem S Amoled Plus Display ist da noch alles im grünen Bereich. Mal sehen wo sich das 8T einordnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mj084 schrieb:
Auch die Sache, warum 2 halbe Akkus schneller voll sind als ein großer erschließt sich mir nicht.

Das ist doch ganz einfach. Stell dir ein Acculadegerät vor. Dort setzt du einen 1000mAh Accu ein und lädst ihn voll. Dann nimmt du zwei 500mAh Akkus und lädst sie voll. Dann vergleiche die notwendige Ladezeit miteinander. Zwei kleine Akkus können parallel sehr viel schneller geladen werden, in der Annahme das die Ladespannung und Strom je Ladestation gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ZiegevonNebenan ich habe es bisher in live noch nicht gesehen. Natürlich ist der Preis auch eine Frage. Bisher gibt es eine relativ große Lücke zwischen 550 -799€. Was bekommt man wofür? Wenn die 128GB Version mit ggf. 8GB RAM 550€ oder 599€ kosten würde, dann wäre es durchaus attraktiv.

Zuletzt bearbeitet: