Neuer Akku des OnePlus 8T hat geringe Kapazität

derDude147

derDude147

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe den Akku meines One plus 8t gegen einen neuen original Akku getauscht. Der alte hielt keinen Tag mehr durch. Nur leider hat sich die Ausdauer nicht wirklich verbessert. Bei diversen Akku Apps werden auch nur 3206mah statt 4500mah angezeigt. Meine Frage ist jetzt ist das normal?
Kann mir eventuell jemand mit einem OnePlus8t berichten wie das bei ihm ist?
 

Anhänge

  • IMG_20240816_093552.jpg
    IMG_20240816_093552.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 31
Um auf deine Frage einzugehen, das ist natürlich nicht normal. Mein Akku ist noch der erste und er hat laut der App "Accubattery" und Messungen über einen längeren Zeitraum noch 84 % (3780mAh).

Ich vermeide Vollaufladungen, wie das der Vorbesitzer gehandhabt hat weiß ich nicht.

Du sprichst von einem Original Akku, dann reklamiere das beim Service. Ein Original hätte mindestens 4500 mAh.

Vielleicht hilft eine Kalibrierung?

Android-Akku kalibrieren - so wird's gemacht

Viel Erfolg
 
Danke für die Antwort.
Kalibriert habe ich ihn schon.
Darf ich fragen welches Handy sie haben?
 
Da der Akku neu ist, würde ich vielleicht erstmal noch ein paar Tage abwarten. Neue Akkus erreichen ihre volle Kapazität erst nach einigen Ladevorgängen.

Ansonsten mal in die Spezifikationen des Akkus schauen. Vielleicht wurde dir ja ein Akku mit einer geringeren Kapazität verkauft. Das wäre, wenn das kein Originalersatzteil, sondern ein Fremdprodukt ist, durchaus möglich. Gerade mit Akkus, egal ob für Smartphones oder andere Geräte, wird oft Schindluder getrieben. Da kommt es wirklich darauf an, aus welcher Quelle du den Akku bezogen hast. Man muss schon darauf achten, dass die Quelle seriös und nicht igendein dubioser Ebay-Händler ist.

Die genaue Akkukapazität zu ermitteln, ist für den Normalverbraucher auch nicht wirklich möglich. Dementsprechende Apps liefern oft nur Schätzwerte, die auch gewaltig daneben liegen können. Ich weiß nicht, ob du so etwas in deiner Nähe hast, aber bei uns in der Stadt z.B. gibt es einen Akkushop, der u.a. totgeglaubte Akkus wiederbeleben und/oder reparieren kann. So jemand könnte dir die tatsächliche, physische Kapazität genau ermitteln.
 

Ähnliche Themen

captainmur
Antworten
4
Aufrufe
382
Henning_H
H
lisalee
Antworten
0
Aufrufe
179
lisalee
lisalee
M
  • MarcCF
Antworten
12
Aufrufe
467
MarcCF
M
Zurück
Oben Unten