Ladeverhalten OnePlus 8T

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

poison2016

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem 8T weiterhin noch sehr zufrieden, nur ist mir kürzlich etwas beim Laden aufgefallen.

Ich habe mir ein Anker Ladegerät mit 20w gekauft, weil ich bisschen vom Ultra-Schnellladen weg kommen wollte.

Wenn ich das neue Ladegerät anschließe, zeigt er mir "Schnellladen" mit dem grünen Symbol an. Also die wohl mittlere Ladegeschwindigkeit. Passt so wie es ist.

Nur ist es jetzt nur so und vorrangig wenn der Akku um die 20-30% hat, dass begonnen wird zu laden, dann aber die Ladung zw. 1-3x wieder gestoppt wird und dann wieder gestartet wird.

Mein Frage nun. Wird hier noch irgendwas kalibriert etc? Weil mit dem originalen Ladegerät wird direkt volle Geschwindigkeit geladen.

Danke euch und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen ähnlichen Fehler bei meinem 8T festgestellt. Mit einem 20W Ladegerät startet das Laden mit diesem grünen Symbol, wird aber unterbrochen wenn sich das Display ausschaltet. Anschließend wird wieder das runde Ladesymbol gezeigt und es lädt wieder bis das Symbol wieder verschwindet - Endlosschleife. Solange das Display entsperrt und eingeschaltet ist wird normal geladen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Das ist hier genauso aber wie gesagt nur bei einem Akkustand von um die 20%. Und dann aber nur ca. 1-3x bis es normal lädt. Und auch nur mit diesem Ladegerät. Mit dem originalen Ladegerät lädt es so wie es soll.

Wenn jemand eine Idee hat wäre das super :)

• Danke
Reaktionen: Henning_H
Original Ladegerät läuft bei mir auch einwandfrei. 🤔

Hallo nochmal.

Also bei mir tritt das Verhalten nicht mehr auf. Ggf. hat sich der Akku nach ein paar Ladezyklen eingependelt.

Grüße