Kfz-Ladegerät für das OnePlus 8T

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spru-del98

Neues Mitglied
0
Moin,

viele Kfz-Ladegeräte sind zwar vom Stecker her kompatibel mit dem OnePlus 8T, verweigern jedoch die Zusammenarbeit mit dem Smartphone, so dass während der Navigation der Ladestand nicht gehalten / das Gerät geladen wird.

Gleichzeitig habe ich keine Lust mich von OnePlus abzocken zu lasen und denen ein Kfz-Ladegerät für 40 EUR ab zu kaufen.

Kennt ihr ein Kfz-Ladegerät, welches mit dem OnePlus 8T funktioniert?

Vielen Dank

Ich nutze dein Anker Ladegerät. Hat pd nutze ich aber schon seit einigen Jahren nicht speziell für das 8t gekauft.

Ich habe in einem anderen Thema ja geschrieben, dass das 8T so ziemlich alle akzeptiert was Quickcharge oder Powerdelivery betrifft.
Das ist eigentlich auch so aber das 8T hat ein paar Eigenheiten.

Die Ladegeschwindigkeit wird gedrosselt sobald das Display eine gewisse Zeit an ist.

Auch Temperaturen spielen eine Rolle (betrifft schnelles laden und eine dicke Hülle)

Dann etwas ganz gemeines:
Es wird nicht dauerhaft per QC und PD geladen.
Der Akku muss unter 4V haben um überhaupt damit geladen zu werden und dann auch nur, bis eine Zellspannung von 4,1V erreicht wurde (entspricht knapp 60%).
Ab diesem Punkt geht es nur noch mit 5V an der USB Buchse weiter, also "ganz normales" laden.

Das kann dann bei 5V/2A (also 10W) mit eingeschalteten Display und Navi schon etwas eng werden.
Schnell geladen wird da gar nichts mehr.

Es gibt auch keine Möglichkeit das ganze zu umgehen.