KB2000, KB2001, KB2003 - Was ist der eigentliche Unterschied bei den Modellen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
In ebay, amazon etc... gibt es mehrere Versionen von den 8T. Aber was ist der genaue Unterschied?
Alle haben doch die gleiche Hardware und wenn der Händler mit GSM Networks only (not CDMA) wirbt, sollte es in DE doch keine Probleme geben.
Oder was verbirgt sich hintere den vielen Versionen?

Das habe auch von - KB2000 (Chinese variant)
- KB2001 (Indian variant)
- KB2003 (European variant)
- KB2005 (International variant)
- KB2007 (T-Mobile variant)

grüsse und Danke

Europa und International sind normalerweise die gleichen Geräte nur mit anderem ROM (Man kann aber ohne Probleme einfach das andere ROM drüber flashen), war jedenfalls bisher immer so. Das Modell für China hat meistens eine andere Bänder Konfiguration. Müsstest du mal auf den OnePlus Seiten in den Specs gegenvergleichen inwiefern die sich unterscheiden und ob da eins fehlt was wir hier in DE benutzen. Meine bei der 8er Reihe fehlten 1 oder 2 5G-Bänder.

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware und die Frequenzbänder...
Unser 8T
OnePlus 8T
Das aus China
OnePlus 8T

N7 5G bietet das 8T aus China zum Beispiel gar nicht.

Hallo,
sorry für die späte Antwort. Ok dann weiß ich erst mal Bescheid. Das würde heißen das 5G erst gar nicht funktioneren würde oder?

Danke

Sorry das ich den alten Beitrag nochmal aufrufe aber ich denke hier ist meine frage besser aufgehoben als beim Software Bereich. Ich habe 2 neue 8T aus einer Auflösung bekommen und kann mir eines aussuchen. Das eine ist ein kb2000 mit dem global 2005 c33 Version, das andere ist ein Kb 2003 mit der c 21 Version (lässt sich noch nicht auf c33 umstellen)
Da ich hier sehr limitiert bin und auch die Berichte lese kann hier vielleicht jemand eine Empfehlung abgeben welche version ich behalten soll. Bin ein wenig verunsichert wegen diesen fehlenden Frequenzen beim kb2000...
Vielen Dank und entschuldigt die blöde Frage

Was gibt es denn zu überlegen? Klar das KB2003. Den Rest kannst du dir über den Oxygen Updater ziehen.

Das ist gerade ja das Problem das ich das c33 update nicht aufs 2003 drauf bekomme, sonst würde ich nicht fragen. Aber was veranlasst Dich das 2003er vorzuziehen? Ich bin da leider nicht der Kenner.
Gruß