Firmware Update auf KB2003_14.0.0.501(EX01)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henning_H

Erfahrenes Mitglied
224
Heute kam ein Update mit März Security Patch. Lief problemlos durch. 👍

Neu ist, dass man das Ladesymbol jetzt besser sieht.. Das war's bisher.

Leider funktionieren nach diesem Update mein Home- und mein Recent-Button nicht mehr, keine Reaktion. Kann mir jemand helfen?

Hast du mal alle Apps geschlossen oder das Gerät neu gestartet? Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal, war aber nicht richtig reproduzierbar.

• Danke
Reaktionen: OnePlus-Opi
Ja das Gerät habe ich sogar mehrmals starten müssen weil ich aus manchen Apps garnicht mehr raus kam. Jetzt ist mir noch zusätzlich aufgefallen daß das Zahnrad Symbol(System Settings) oben rechts auch nicht mehr reagiert, ich kann die Settings jetzt nur noch mit nach oben wischen unter "alle Apps anzeigen" erreichen😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2024-04-23-12-37-35-74_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr spannend und mir völlig unbekannt. Ich nehme stark an, dass du einen Reset ausschließen möchtest?

• Danke
Reaktionen: OnePlus-Opi
Gestern Abend habe ich zusätzlich bemerkt dass sich mein Mobile Hotspot nicht mehr einschalten lässt 😕Bin sehr stark am überlegen ob ich einen Werksreset durchführe, brauche aber ca.1 Tag alles ordentlich zu sichern.

Nächste Version ist da:

Screenshot_2024-05-10-14-41-54-83.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update kam bei mir auch an und das Handy rennt immer noch wie am ersten Tag ohne einen einzigen Factory Reset.

Nur das Feature mit der Taschenlampe bekomme ich nicht hin, brauche es aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@poison2016 : Die Taschenlampe geht bei mir. Gibt irgendwo noch eine Einstellung dazu und dann klappt es.

Ah danke. Ist bei " Gesten und Bewegung" versteckt.

Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass das diverse Apps teilweise abzustürzen scheinen oder zeitweise nicht reagieren? Der Homescreen ist dann z.B. nur noch zu erreichen wenn man eine andere App über "zuletzt geöffnet" auf macht. Ich habe das gefühlt vor allem mit mehreren Browsern, GoogleMaps und WhatsApp. Ich kann das schwer lokalisieren, aber ist erst erst seit dem letzten Update so.

Ein zumindest sehr ähnliches Verhalten ist mir auch schon Aufgefallen. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert dann der Home Button nicht mehr. Ich muss dann auch den Umweg über dir "zuletzt geöffneten" Apps gehen. Rekonstruiernen konnte ich den Fehler bisher leider nicht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Fehler schon vor dem letzten Update auftrat. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen.

Mir wurde gerade Version KB2003_14.0.0.601(EX01) angeboten und ist direkt installiert worden. Vielleicht wird es ja damit besser...

Das Update hab ich auch grade bekommen.
Jetzt ist bei den Benachrichtigungen und Kacheln die Lautstärke dazu gekommen. Falls jemand ne Idee hat wie ich die dort wieder los werde, gerne her damit.

Kam bei mir auch und läuft ohne Probleme.

Seit gestern diese Version. Bin in den Niederlanden und hatte zuvor immer 5G. Jetzt nur noch LTE, manchmal sogar nur H. Hat noch jemand schlechteren Empfang mit dem Update? Hat jemand einen Tipp, wie's wieder besser wird?
1000049468.jpg

Ich hatte neulich mal nur noch Edge, das war aber vor diesem Update.

Neustart hat geholfen.

Nene, das änderte sich mit dem Update ! Neustart hatte ich schon gemacht.

Ein neuer Bug mit diesem Update:

Die Doppeluhr auf dem Sperrbildschirm wird jetzt auch angezeigt, wenn der Standort nur 80km vom Homestandort ist, im gleichen Land und gleicher Zeitzone.

Eigentlich soll die zweite Uhr ja nur bei anderer Zeitzone erscheinen.