Neuste Firmware für OnePlus 8T: Eure Erfahrungen?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch das Gefühl, dass es langsamer lädt.

@Denni2306 Jupp, das ist tatsächlich weg.

Hier alles okay.
Screenshot_20210101-215341.jpg

Ne bei mir ist alles normale und WarpChare 60W funktioniert noch einwandfrei.

Was mir mit dem Update jetzt nur noch häufiger aufgefallen ist. Wenn man die Roboto Font nutzt und zb das Gerät im Quermodus/ansicht nutzt wird die Schrift danach in der Statusleiste Fett.
Wie sie auch so im Sperrbildschirm angezeigt ist.

Dies kann man nur Rückgangig machen, wenn man auf OnePlus Slate Font und wieder zurück auf die Roboto ändert.

Deshalb bin ich jetzt erstmal auf die OP Slate Font geblieben

Das Warp laden funkt schon, die Animation beim Laden wird nicht mehr angezeigt

@Denni2306 Habe keine Probleme. Das Laden funktioniert wie vorher.

Bei mir läuft Warp Charge ganz normal. Animation und Geschwindigkeit alles ok

Animation, Benachrichtigung etc. bekomme ich auch alles.
Aber es lädt nur mit max. 27W
Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Neben ständigen Abbrüche vom Mobilfunk und dem HDR Bug nun auch noch das.

Morgen wird auf 11.0.5.6 zurück geflasht und abgewartet.
Schafft es OnePlus es nicht bis zum 31.01 was vernünftiges an Updates zu liefern mache ich gebrauch vom verlängerten Rückversand bei Amazon
Schnauze langsam gestrichen voll Beta Tester zu spielen wenn ich mehrere Hundert Euro für ein Produkt ausgegeben habe.
Xiaomi ist auch so eine Pfeife was Updates betrifft😤😤

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Eukalyptusbaum und jacky911
Samsung hat in den letzten Tagen auch ein verbuggtes Update rausgehauen.
Kann ich nicht verstehen. Gibt's da keine Qualitätskontrolle.
Und dann schafft es Oneplus noch nicht mal, den Dezember Patch einzubinden.
Stattdessen gibt's nur den November Patch.
Selbst das Nord ist jetzt auf Dezember.
Echt armselig.
OP wird immer nachlässiger.
Da mach ich nicht mehr mit.

• Danke
Reaktionen: denkmawos und jacky911
@Denni2306 Gibts da ne Anleitung für, haste einen Link?

Ich hab mein Gerät bei Amazon tauschen lassen, hat gedauert wegen Lieferung. Hab jetzt eins mit Produktionsdatum 01.12.20. Joyn geht endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Eukalyptusbaum schrieb:
Da mach ich nicht mehr mit.

Dann verkauf bitte endlich dein Oneplus und erspare uns deine hating Posts gegen Oneplus. Das Thema hat hier nichts verloren. Wird zeit das sich ein Mod mal darum kümmert.

• Danke
Reaktionen: lazerus65, Cua und IceMan
@Scoty
Schonmal aufgefallen,sowie jemand negative Erfahrungen preisgibt, legst du gleich los mit erspare uns alles weitere.

Meinst du nicht das ein Forum dazu dient Meinungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu teilen?

Wenn alle nur positiv über egal welchen Hersteller reden,was hat das für einen Nutzen?

Inwieweit spiegelt das den Sinn eines Forums wieder? Richtig, gar nicht.

Jeder Moderator müsste das genausosehen, andere Leute,andere Meinungen und Erfahrungen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und denkmawos
@jacky911 so weit richtig nur das ist nur noch bashing und trolling und das hat hier nichts verloren. Außer wie unzufrieden er ist usw kommt kaum noch was. Darum soll er verkaufen und gut ist. Man muss nicht jeden mist schreiben der persönlich ist.

Und damit nun zurück zu dem Thread Thema!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@Scoty
Was machst du mich hier eigentlich so blöd von der Seite an?
Ach, lassen wir das. Ist nicht mein Ding, auf so dämliche Kommentare zu antworten.
Bewirb dich hier am besten als Mod... Dann kannst du den Chef raushängen lassen.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und denkmawos
Merkwürdig, ich habe keine Probleme mit dem Laden. Was ich allerdings seit dem letzten Update festgestellt habe, ist dass der Verbrauch im Flugmodus über Nacht gestiegen ist. Hatte ich vorher 1-2%, sind es jetzt 5-6%. Auffällig ist dabei, daß der Oneplus Launcher in den Akkudetails weit oben steht. War er vorher nie.
Habe das Gerät noch nicht zurück gesetzt, da ich trotzdem noch gut über den Tag komme, aber vor dem Update war der Akkuverbrauch besser.

600 Euro hingelegt und jetzt läuft fast gar nichts mehr. Wenn dich das nicht stört, dann ist ja alles gut. Mich stört es erheblich und das hat nichts mit bashing oder trolling zu tun.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: denkmawos, jacky911 und Scoty
@Eukalyptusbaum es bringt doch nichts, wenn ihr euch hier gegenseitig beschimpft.
Das Problem haben ja scheint nicht alle. Zudem gibt es auch die Möglichkeit zum Downgrade. Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Update verbuggt ist. Aber das es wie gesagt nicht alle betrifft, ist der Fehler vorher vielleicht nicht aufgefallen?
Mach doch ein Downgrade und warte auf das nächste Update.
Ich glaube es gibt keinen Hersteller, wo man nie einen Bug in Updates haben wird. Wenn Du das Risiko minimieren willst, musst Du wohl zum Apfel greifen, da ist die Wahrscheinlichkeit zumindest aufgrund des sehr geschlossenen Systems geringer.

Das mit dem Downgrade funktioniert nicht.
Habe die aktuellste Firmware(von November) von der Oneplus Homepage geladen und es lässt sich nicht installieren, weil auf meinem Gerät bereits die aktuellere Version drauf ist.

Downgrade geht nur mit dem MSM Download Tool