Firmware [13.1] [KB2003_13.1.0.513(EX01)]

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
93
Mal wieder ein Update. Sicherheitsupdate ist vom April 2023.

2023-05-22

Personalization
•Expands Omoji's functionality and library.

Health
• Adds a new TalkBack feature that recognizes and announces images in apps and Photos.
• Adds the new Zen Space app, with two modes, Deep Zen and Light Zen, to help you focus on the present.
• Improves Simple mode with a new helper widget and quick tutorials on the Home screen.

Gaming experience
• Adds the Championship mode to Game Assistant. This mode improves performance while also disabling notifications, calls, and other messages to give you a more immersive gaming experience.
• Adds a music playback control to Game Assistant, so you can listen to and control music easily while gaming.

Ist schon installiert und bisher keine Auffälligkeiten.

• Danke
Reaktionen: u.hedt und nellymops
So, mal ein kleines Update dazu:

Die Symbole im Dropdownmenü sehen leicht überarbeitet aus und nach einer gefühlten Ewigkeit kann die App "TV Browser" jetzt plötzlich wieder Updates ziehen, ohne dass ich die App starten muss. Dafür ist Orbot jetzt bei jedem Neustart aktiv. Also irgendwas muss bei den Energiebeschränkungen geändert worden sein. Ansonsten weiterhin keine Probleme.

Habs mir über den Oxygen Updater gezogen.
Keine Auffälligkeiten bisher.

Das Problem mit Playstore wurde leider mit dieser Version nicht behoben.

@DDurango
Was hast du für ein Problem mit dem PlayStore?

Das es länger dauert mit PS um die App Updates anzuzeigen. Dieses Problem haben wohl einige gehabt seit vorletzten OS Update.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mir mal anschauen.
Ich benutze selten den PlayStore, da dort die Updates selten auf dem laufenden sind.

Es gibt auch was Positives in dieser neuen Version. Die Funktion automatisches Einschalten des Handys funktioniert wieder. Es hat zuletzt mit A11 zuverlässig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Hallo zusammen,

ich möchte weiterhin, dass das Always On Display bei Nachrichten Eingang aktiviert wird, jedoch ohne die farbige Randbeleuchtung. Ist das nicht möglich?
Denn wenn ich sie aus stelle, geht das Display auch nicht mehr an.

Danke für euer Feedback.

Servus miteinander,
seit diesem Update werden keine angeschlossenen USB Geräte mehr erkannt (Sticks, Cardreader). Ging davor ohne Probleme.
Alle USB Settings probiert, OTG, Debugging ein/aus usw. Nichts hilft.
Und nein die USB Geräte sind nicht das Problem, funktionieren an allen anderen Smartphones der Familie.
Schon davon gehört und vielleicht einen Königsweg gefunden um den Bug zu umschiffen?
Danke im voraus

Hab ich noch nicht davon gehört.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Ich finde den Akkuverbrauch höher wie bei der letzten OS Version.

Den Eindruck habe ich auch beim Idle Verbrauch. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Hallo,
Ich habe seit dem Update kein 5G Empfang mehr nur noch LTE. 5G ist aktiviert.

Vielleicht hat ja auch jemand das gleiche Problem.

Bei mir ist der 5g Empfang einwandfrei. Allerdings ist der Akkuverbrauch ziemlich hoch, wie schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm keine Ahnung warum es bei mir nicht mehr geht. Meine Frau hat mit ihrem xiaomi funktioniert alles einwandfrei, mit gleichem Anbieter. IMG_20230606_190003.jpgScreenshot_2023-06-06-18-59-21-90_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpgScreenshot_2023-06-06-18-52-50-95_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg

Ich würde bei Mobilfunkanbieter auf automatisch auswählen, einstellen. Es soll sich automatisch in ein 5g Netz einloggen.

Ja hab ich auch nur zum gucken gemacht. Ist auf automatisch gestellt aber nur LTE. Sonst warte ich ab vielleicht geht es irgendwann wieder.

Gibt es hier jemand der auch O2 nutzt und 5G funktioniert noch nach dem Update?

Also ich nutze O2 und bei mir geht's nicht mehr 😞. Ich habe den Support mal angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet: