[Firmware][13.0] OxygenOS 13.0.x.x | für 8T

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meik0N

meik0N

Stamm-User
698
Die Open Beta für OOS13 ist zumindest für unsere indischen Freunde angelaufen. Sind ja diesmal früh dran, die Liste der Änderungen ist auch nicht gerade kurz. Here we go...

Aquamorphic Design
• Adds Aquamorphic Design theme colors for enhanced visual comfort.
• Applies the Aquamorphic Design philosophy to animations to make them natural and vivid.
• Adds Shadow-Reflective Clock, with shadow simulating the orientation of the sun and moon.
• Upgrades to Quantum Animation Engine 4.0, with a new behavior recognition feature, which recognizes complex gestures and provides optimized interactions.
• Optimizes UI layers for a clearer and neater visual experience.
• Applies real-world physical motions to animations to make them look more natural and intuitive.
• Adapts responsive layouts to accommodate different screen sizes to improve readability.
• Optimizes the widget design to make information easier and quicker to find.
• Optimizes fonts for better readability.
• Optimizes system icons by using the latest color scheme to make the icons easier to recognize.
• Enriches and optimizes illustrations for features by incorporating multicultural and inclusive elements.

Efficiency
• Adds Meeting Assistant to enhance the meeting connecting and note-taking experience and introduces an option to make notifications more subtle and less distracting.
• Adds large folders to the Home screen. You can now open an app in an enlarged folder with just one tap and turn pages in the folder with a swipe.
• Adds media playback control, and optimizes the Quick Settings experience.
• Adds more markup tools for screenshot editing.
• Upgrades Doodle in Notes. You can now draw on graphics to take notes more efficiently.
• Optimizes Shelf. Swiping down on the Home screen will bring up Shelf by default. You can search content online and on your device.

Seamless interconnection
• Optimizes earphone connectivity to deliver a more seamless experience.

Personalization
• Optimizes Bitmoji to offer more Always-On Display animations.
• Adds Omoji to let you fully express yourself with customized avatars.
• Optimizes Insight Always-On Display, with more personalized Always-On Display settings available.
• Optimizes Canvas Always-On Display, with more drawing tools and line colors available.

Security & privacy
• Adds an automatic pixelation feature for chat screenshots. The system can identify and automatically pixelate profile pictures and display names in a chat screenshot to protect your privacy.
• Adds regular clearing of clipboard data for privacy protection.
• Optimizes Private Safe. The Advanced Encryption Standard (AES) is used to encrypt all files for enhanced security of private files.

Health & Digital wellbeing
• Adds Kid Space, providing screen time limit, ambient light reminders, and Eye-protecting display features.

Gaming experience
• Upgrades to HyperBoost GPA 4.0 to stabilize the frame rate and balance the performance and power consumption in key scenarios.
• Optimizes the pre-launch capabilities of Quick startup to load games faster.

Please note:
  1. In order to upgrade to this build successfully, be sure that your device is in the latest OxygenOS 12 version (C.35).
  2. These instructions are only for the OnePlus 8T. Please make sure the battery level is above 30% and a minimum of 5.5 GB of storage space is available.

OnePlus Community

• Danke
Reaktionen: H3rby und Lichtgestalt
Hi,
kann ich die auch installieren?
Bin auf KB2003 c36.
Gruß

@hart´l : Nein, erst die EU Version.

Android 13 ist da! Über oxygen updater!

Anhänge

• Screenshot_2022-11-23-04-39-05-31_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-11-23-04-39-05-31_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Pacer, u.hedt und Lichtgestalt
Ich habe die Meldung heute Morgen auch über den Oxygen Uddater bekommen. Werde aber mit Installation mal noch warten.
Erst mal schauen was hier so an Meldungen auftaucht 🧐

@Route88 : Gerne berichten ob dir was negativ auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt nichts negatives aufgefallen etwas was mehr ColorOS finde ich hier ein Bild von der statusleiste! Die Foto App beim öffnen bleibt jetzt in der Alben ansicht was ich schon mal gut finde! Waa ich zurzeit nicht finde ist shelf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellung sind jetzt farbig!

Anhänge

• Screenshot_2022-11-23-09-54-30-63_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-11-23-09-54-30-63_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_2022-11-23-10-06-57-88_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-11-23-10-06-57-88_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe immer das Problem über den Oxygen Updater die aktuelle Software zu installieren, weil auf meinem Telefon die C21 Version installiert ist.
Gibt es hier jemand der mir einen Tipp geben kann wie ich das Problem lösen und das neuste Update ( Android 13) installieren kann?
MfG

Franjo63

Lies dir mal diese Seite durch [Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T da wird erklärt wie das dann doch klappt mit dem updaten.

Route88

Wenn du in den Einstellungen nach shelf suchst kannst du dann bei "Auf Startbildschirm nach unten wischen" auf Shelf umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Route88
Also, das C13 heute früh über Oxy drauf gezogen. Bis jetzt läuft es gut.
Ein wenig mehr battery drin, aber da mag ich mich auch täuschen, weil das Update auch komplett in der heutigen Akkuladung drin ist.
Auf geht's... 😀

Bei mir auch slles super...bis suf den nervigen Root Hinweis beim starten😬

@waldi801 danke für den Tipp mit shelf ! Früher konnte ich da Notizen ablegen jetzt steht da gar nichts mehr zwei eingetragene Notizen die sind jetzt weg hat jemand einen Tipp?

Bin seit heute morgen ebenfalls auf A13. Läuft nochmals besser als bisher schon. Bisher nichts negatives !

• Danke
Reaktionen: DDurango
Ich habe es auch heute installiert. Läuft alles gut aber ich vermisse die bisherige Home Button Funktionalität. Kann mir einer sagen wie ich das beheben kann?
Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
@Henning_H Home Button aktivieren unter zusätzliche Einstellung dan System navigation dann Gesten dann links Tasten auswählen dann sollte es klappen!

Anhänge

• Screenshot_2022-11-23-16-10-52-32_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-11-23-16-10-52-32_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Henning_H
Hat jemand die Einstellung gefunden, wo man in Ordnern die Abstände der Symbole wieder verringern kann? Bisher passten 4 nebeneinander, jetzt sind es nur noch 3. Das ist mir leider zu wenig.

HI,

habe aktuell die c.20 Version drauf und es kommt eine Fehlermeldung wenn ich ich die Software f13 installieren möchte, kann mir eventuell jemand helfen?

Versuch mal Post #8 dieses Threat

• Danke
Reaktionen: dark28
bin schon am Laden, ich hoffe es funktionert, wie installiere ich das Update, über Lokal ( eigenes System ) oder über die app, system Update?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte nutze die Antworten-Funktion oder schreibe den betreffenden Nutzer mit @Username an. Viele Grüße DarkAngel
Pacer schrieb:
Bin seit heute morgen ebenfalls auf A13. Läuft nochmals besser als bisher schon. Bisher nichts negatives !
Ich habe es auch gestern Abend installiert und funktioniert erstmal soweit alles. Eine Sache seit OOS 12 klappt immer noch nicht und zwar das automatische Aus -und Einschalten des Handys nachts und morgens. Es wird ausgeschaltet aber nicht mehr eingeschaltet. Hat jemand das gleiche Problem? Bei A11 hat diese Funktion richtig funktioniert.

@dark28 Ja über Lokal!

@DDurango automatische Einschalten funktioniert bei mir ich habe es gerade getestet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DDurango