[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter A11 konnte ich im Standby Modus einmal auf den Bildschirm tippen und es erschien der Inaktivitätsbildschirm. Eine sehr schöne Funktion, um zu sehen wie spät es ist oder ob neue Nachrichten verfügbar sind. Leider kann ich unter Android 12 keine entsprechende Funktion mehr finden. Bin ich blind, oder gibt es diese Funktion nicht mehr?

Bei mir geht es mit 2mal tippen.

Das geht, führt einen aber direkt in den Sperrbildschirm. Gerade nachts wäre mir der Inaktivitätsbildschirm deutlich lieber um kurz dir Uhrzeit zu sehen. Bei Android 11 ging das noch!

@Floh90 kannst du bitte den link zu EU rollback teilen, werde von der Global C11 zurück auf a11 wechseln

Henning_H schrieb:
Das geht, führt einen aber direkt in den Sperrbildschirm. Gerade nachts wäre mir der Inaktivitätsbildschirm deutlich lieber um kurz dir Uhrzeit zu sehen. Bei Android 11 ging das noch!
Das gibt es soweit ich weiß nicht mehr eins zu eins wie bei Android 11.
Ich fand das von Android 11 auch besser.

• Danke
Reaktionen: Henning_H
Sertan schrieb:
@Floh90 kannst du bitte den link zu EU rollback teilen, werde von der Global C11 zurück auf a11 wechseln

Ursprünglich habe ich das von einen anderen Nutzern hier ... Sollte er das wieder von seinem Drive Konto gelöscht haben, kann ich es gerne auch selbst Mal hochladen - einfach Rückmeldung geben! 🙃

• Danke
Reaktionen: Sertan
@Floh90 Vielen Dank! Ist immer noch online.

Stark 💪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
farrol schrieb:
Hat das Auswirkung auf die Akkulaufzeit?
@farrol Kann ich nicht sagen, da ich erst gestern gewechselt bin. Ich habe daher noch keine Erfahrung, wie die Akkulaufzeit mit OxygenOS 12 im Allgemeinen ist. Ich versuche die Tage einmal daran zu denken und testweise 5G abzuschalten.

Henning_H schrieb:
Bin ich blind, oder gibt es diese Funktion nicht mehr?
@Henning_H Die Funktion in der Form gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Du kannst aber das Always-On Display aktivieren und die Anzeige-Optionen auf Energiesparmodus ändern. Das sollte das gleiche oder ein sehr ähnliches Ergebnis liefern. Nur scheint es nicht mehr mit einmal tippen zu funktionieren, sondern es wird nur beim anheben bzw. (auch nur sehr leichter) Lageänderung etwas angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol und Henning_H
@sonriab
genau den Workaround hatte ich auch schon bei mir eingestellt, jedoch hatte ich mich an das einmal Tippen gewöhnt. Scheint also nicht mehr zu funktionieren. Trotzdem danke für den Hinweis.
Insgesamt bin ich mit dem A12 Update recht zufrieden. Insbesondere hatte ich bislang die getrennte Einstellung der Lautstärke von Klingel- und Benachrichtigungstönen vermisst. Auch das lange erwartete Update auf 5G in allen Netzen ist ja nun endlich gekommen.
Negativ sind mir allerdings auch paar Sachen aufgefallen:
- Es fehlt die Möglichkeit im App Drawer Apps auszublenden
- Die Kamera App bieten immer noch kein 16:9 Format an (offensichtlich im Gegensatz zum Oneplus 9 pro).

Die Version KB2005_11.C.16 ist soeben auch angekommen

Hallo, bin auch auf C16 und bin soweit zufrieden.
Was ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit schnell das Beenden einer App zu erzwingen.
Das ging mit A11 über die laufenden Apps, dann App Detail und dann Beenden erzwingen.
Nun umständlich über Einstellungen, Apps, App Management, Apps suchen und dann erst Stoppen erzwingen.

Weiß jemand einen schnelleren Weg unter A12?
Viele Grüße
Kbert

Hallo @kbert

machst du das denn tatsächlich so oft? Und warum?
Einen richtig schnellen weg gibt es leider nicht mehr, ich nutze meistens die Suche im App Drawer und drücke dann lange auf die entsprechende App und wähle dann App Info aus ... Ist zumindest etwas schneller als sich durch sie Einstellungen zu hangeln 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kbert
Ok, vielen Dank.👍
Ich habe leider eine App die sonst immer nervt...
Aber dein Vorschlag ist auf jeden Fall schonmal schneller.
VG kbert

• Danke
Reaktionen: Floh90
Hallo erstmal. Eine Frage an die Experten hier, wie sieht es mit Android 12 für 8T aus? Kommt da was und vor allem wann. Angeblich bis Android 13 soll Update geben für Oneplus 8T.

@Blade77

Gibt's doch schon - die ganze Diskussion hier geht doch um Android 12 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: uwet1 und namron85
Also der Fingerabdrucksensor ist definitiv schlechter geworden unter Android 12. Zudem ist es witzig, dass beim Druck auf die Taste für die letzten Apps teils die Meldung kommt, dass App xy über dem Launcher angezeigt wird.

Insgesamt ist es definitiv nicht besser geworden.

@Floh90
Echt wie denn wo denn, ich checke jeden Tag unter Systemupdate nichts neues. Da steht nur ihr System ist auf dem neuesten Stand. Android 11

Nimm den Oxygen updater

Blade77 schrieb:
@Floh90
Echt wie denn wo denn, ich checke jeden Tag unter Systemupdate nichts neues. Da steht nur ihr System ist auf dem neuesten Stand. Android 11
hundefreund schrieb:
Nimm den Oxygen updater

Exakt - gibt's ganz easy über den Play Store, dann einfach die Rom herunterladen und über den internen Updater installieren (ist aber auch alles detailliert beschrieben in der App)