[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gpay startet nach der Deinstallation des Updaters ganz normal. Bezahlt hab ich noch nicht damit. Die erste Fehlermeldung ist verschwunden. Hab sicher 5x rebootet usw

• Danke
Reaktionen: farrol
Bei mir kam es einfach irgendwann wieder.

Hexxer schrieb:
Gpay startet nach der Deinstallation des Updaters ganz normal. Bezahlt hab ich noch nicht damit. Die erste Fehlermeldung ist verschwunden. Hab sicher 5x rebootet usw
Bei mir startet es auch mit Updater und das Bezahlen ging heute auch ohne Probleme (mit der C16).

Wahrscheinlich musste Google den neuen Build zuerst für GPay zertifizieren.

Hab das auch schon bei anderen Geräten erlebt.

Direkt nach der Installation wurde jedenfalls keine Play Protect-Zertifizierung angezeigt. Build C.16 musste wohl von Google serverseitig noch freigeschaltet werden...

Ich habe das C16 Update jetzt doch installiert. Scheint alles inklusive Gpay zu funktionieren 👍

@Henning_H Hast du O2/Telefonica als Netzanbieter ?
Funktioniert bei dir VoLTE/VoWIFi ?
Ist leider die noch unbeantwortete Frage die für mich entscheidend ist. Merci

@Pacer
ich nutze tatsächlich O2/Telefonica und kann zumindest bestätigen, dass VoWIFI funktioniert. Auch VoLTE scheint zu funktionieren, habe ich allerdings noch nicht getestet.

Anhänge

• InkedScreenshot_2022-04-25.jpg
    InkedScreenshot_2022-04-25.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pacer
Hatte gestern schonmal geschrieben. Bei mir funktioniert das "at a glance" Widget nicht mehr nach dem Update. Habe jetzt die C16 Version drauf. Wetter klappt, Kalender beim drücken aufs Datum nicht. Jemand ne Idee?

Nach dem Update auf Android 12 C.15 (und jetzt C.16) klingelt das Handy, obwohl es im Vibrationsmodus ist (mittlere Einstellung des Schalters an der rechten Seite) - jemand eine Idee?

Das ist bei mir leider auch so.
Wenn mich jemand aus dem Festnetz anruft dann nicht , alles ist Normal Telefon vibriert nur.
Ich habe die C.16 für ein OP 8.

Zuletzt bearbeitet:
@Henning_H Danke dir. Freut mich
Wird bei dir das 5G- Netz in den Einstellungen als Auswahl angeboten ?
Unter A11 wird es ja noch verweigert.
Merc

@Pacer
Wie du in dem obigen Screenshot sehen kannst, wird 5G angeboten. Kann ich leider nicht testen, da mein Handyvertrag kein 5G beinhaltet.

• Danke
Reaktionen: farrol und Pacer
So ich brauche jetzt mal eure Hilfe bitte

Also für mein KB2005 bietet der Oxygen Updater ja noch kein 15er Paket an😠 ich habe jetzt mal auf 8T (EU) gestellt und bekomme das 15er paket, ich lade das runter und die APK Datei aus Post 120..

Bei mir ändert sich dann aber nichts außer das ich die beiden sachen dann eben runtergeladen habe, das update selbst stehts halt sozusagen im Speicher da und das wars, was mache ich denn mit den beiden? Müsste dann irgendwo wenn das klappt im System "Systemupdate"? stehen da wo man früher das Lokale Update machen kann? oder isses schlicht weil er merkt ich habe nicht die richtige Handyversion?

Danke.. sonst muss ich eben warten bis die "normale" Version auch beliefert wird..

Zuletzt bearbeitet:
uwet1 schrieb:

Also für mein KB2005 bietet der Oxygen Updater ja noch kein 15er Paket an😠 ich habe jetzt mal auf 8T (EU) gestellt und bekomme das 15er paket, ich lade das runter und die APK Datei aus Post 120..

Bei mir ändert sich dann aber nichts außer das ich die beiden sachen dann eben runtergeladen habe, das update selbst stehts halt sozusagen im Speicher da und das wars, was mache ich denn mit den beiden? Müsste dann irgendwo wenn das klappt im System "Systemupdate"? stehen da wo man früher das Lokale Update machen kann? oder isses schlicht weil er merkt ich habe nicht die richtige Handyversion?

Danke.. sonst muss ich eben warten bis die "normale" Version auch beliefert wird..
Systemupdate ist dann ne App - ist nicht mehr in den Einstellungen

mhm ok Danke also bei mir passiert ist da nix... 🙄

uwet1 schrieb:

Siehe auch mein Post von letzte Woche Dienstag, die EU Version kann man nicht einfach über die Global rüber installieren - entweder warten bis auch ein Update für das KB2005 (Global) kommt (das ist die aktuellste eben "nur" C.11) oder es in kauf nehmen mit einer Rollback Rom zurück zu einem KB2003 (EU) zu kommen und das Handy ist erstmal jungfräulich 🤷🏻‍♂️

Ich hab das zum Beispiel gestern dann trotzdem gemacht und ich muss sagen: es war ein großer Aufwand, der sich aber definitiv gelohnt hat! Läuft viel flüssiger als vorher eh schon!

PS: die EU Rollback kann ich dir gegebenenfalls verlinken, solltest du das Vorhaben - aber wie gesagt: ALLE Daten sind das weg!

• Danke
Reaktionen: uwet1
@Pacer, für o2 kann ich bestätigen, dass 5G angeboten und auch nutzbar ist. Auch VoWifi und VoLTE funktionieren bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Pacer und farrol
@sonriab

Klasse, dass 5G jetzt auch bei O2 geht 👍

Hat das Auswirkung auf die Akkulaufzeit?

Zuletzt bearbeitet:
@Floh90

Danke dir ne dann warte ich... bei mir läuft das C11er echt gut bis jetzt.. manchmal kleine Kinderkrankheiten aber nichts was wirklich nervt. Danke Dir für deine Hilfe 😊

• Danke
Reaktionen: Floh90