[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok dann werde ich dich mal versuchen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hexxer habe die APK runtergeladen ist aber eine zip Datei wie soll man die installieren entpacken geht auch nicht! Gibt's da ne Lösung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Lösung selbst rausgefunden die zip Datei umbenennen in apk dann geht es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Ja, sorry. Das hab ich vergessen zu schreiben. Danach einfach wieder löschen. Die Meldung ist auch weg bei mir.

• Danke
Also mit der APK aus Post #120 brauchte ich die Datei nicht umbenennen. Im Gegenteil, *.zip war gebraucht. ... C16 ist jetzt installiert.

• Danke
Und ein ganzer Strauß OnePlus-Apps wird mit dem Update ausgeliefert:

- OP Community
- Telefon klonen
- Wetter

Kann aber alles deinstalliert werden. Und GPay ist jetzt auch platt 🤨

Zuletzt bearbeitet:
@merlin110 Ja hat es!

• Danke
Man kann aber die Galerie App nicht löschen bzw deaktivieren. So wie YouTube music.oder irre ich mich

@namron85 nein löschen geht nicht deaktivieren geht nur noch am PC über ADB tool! Unter Android 11 ging die deaktivierung noch.

• Danke
Reaktionen: namron85
Was mir auch fehlt ist die Möglichkeit diesen "Spiele"modus zu deinstallieren. Das nervt mich, aber man kann nur das Spiel heraus nehmen (findet es aber nicht in der Suche, sondern nur in den Apps selber).

@Route88 na super. Man muss sich echt an color OS gewöhnen. Also ich nicht mehr aber meine Frau 😅

meik0N schrieb:
Kann aber alles deinstalliert werden. Und GPay ist jetzt auch platt 🤨
GPay ist mir schon sehr wichtig. Konntest du den Fehler beheben? Wie wirkt er sich aus? Lässt sich die App garnicht mehr starten oder funtioniert das Bezahlen nicht mehr?

@Henning_H laut Oneplus Forum wurde der Fehler bereits gemeldet. Funktioniert dann wohl komplett nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Henning_H
C15 läuft bei mir ziemlich gut. Von daher lasse ich C16 wohl aus und warte auf C17.

Also gPay ließ sich einrichten. Mal dann bei Gelegenheit testen ob es draußen funktioniert.

Hallo zusammen
Habe mal ne Frage bezüglich des Widgets Google Live. In der 11er Version klappte die benutzung von diesem einwandfrei. Wenn man aif das Wetter drückte macht die Wetterapp auf und beim Datum der Kalender. Letzteres funktioniert nicht mehr. Muss da was um oder eingestellt werden? War nämlich ne große Hilfe den Kalender darüber zu erreichen

Geht bei jemandem der Bluetooth in-band ringtone noch, also z. B. Bei Verbindung mit der Freisprechanlage im Auto. Seit dem Update auf Android 12 kann ich den Telefon-Klingelton im Auto nicht mehr auswählen, sondern nur noch die auto-eigenen.
Bis zum Update hat das immer problemlos funktioniert, jetzt taucht der Klingelton nicht mal mehr in der Liste auf, so als wenn die in-band Funktion gar nicht mehr vorhanden wäre

@The Wildparker bei meinem geht das noch ganz normal wie du es beschreibst keine Probleme. Wenn du das at the glance Widget meinst

namron85 schrieb:
@The Wildparker bei meinem geht das noch ganz normal wie du es beschreibst keine Probleme. Wenn du das at the glance Widget meinst
Ja genau das meine ich. Bei mir steht "Live Anzeige". Hab schon mal runter gemacht und wieder neu verknüpft aber ohne Erfolg

@The Wildparker hatte auch schon öfter das es bei a11 nicht wollte. Kann ja auch an der Google App liegen.

Was wäre dann eine Möglichkeit das wieder zu "aktivieren"?