[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die App "Schlichte Galerie".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Hexxer schrieb:
Android Auto funzt bei mir (Skoda 2021/Kabel nicht Kabellos) quasi gar nicht mehr

Schon mal versucht, die Verknüpfung zwischen Auto und App komplett zu löschen?

Am besten auch BT Pairing löschen und die Daten von Android Auto.

Vielleicht hilft das, Android Auto spinnt manchmal ziemlich rum.

Android Auto geht auch auf dem 10 Pro nicht. Definitiv nicht. Im OnePlus-Forum gibt es viele Klagen dazu. Ist eine der vielen Dinge, die man mit dem A12-Colorzeugs versaut hat.

@farrol Ja. Aber scheinbar fängt es nicht an zu navigieren. Ich bewege mich, das "Auto" in Maps/Waze aber nicht.

• Danke
Reaktionen: farrol
Hexxer schrieb:
@farrol Ja. Aber scheinbar fängt es nicht an zu navigieren. Ich bewege mich, das "Auto" in Maps/Waze aber nicht.

Hat noch jemand diese Probleme mit Android Auto? Nutze es ständig, wenn es nicht funktioniert, werde ich nicht updaten.

Das ist echt zum kotzen. Maps findet quasi keinen GPS mehr, auf dem Handy ist natürlich alles OK. Waze braucht so 3-5 Minuten.

Bei jedem einstecken kommt die Frage wie im Bild. Nur mit Punkt 2 kommt bei jedem 2 oder 5x eine funktionierende Maps Navigation raus. Ich finde keine Möglichkeit das fest zu tackern, auch nicht mit den Entwickleroptionen.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-21-16-13-48-55_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-04-21-16-13-48-55_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    69 KB · Aufrufe: 70
Habe gestern das Update durchgeführt.

Aufgefallen ist mir:

WifiCalling nervt nun mit einer ständigen Dauerbenachrichtigung in der Statusleiste, dass Notrufe nur bei vorhandener Mobilfunkverbindung durchgeführt werden können. DIese Benachrichtigung lässt sich nicht deaktivieren.

Es gibt bei mir keine Option mehr für VoLTE. Ein entsprechendes Icon wird in der Statusleiste auch nicht angezeigt.

Ambient Display ist nicht mehr vorhanden. Nur noch Always On Display, was bei mir aber doch merklich am Akku nuckelt und keine Alternative zum schnellen Anheben zwecks Uhrzeit ablesen darstellt.

In den Einstellungen findet sich ganz zuoberst ein Hinweis, sich mit dem OnePlus Konto anzumelden.

Generell mag ich Look & Feel weniger als bei Android 11. Das ist natürlich Geschmacksache.

Android Auto funktioniert bei mir, auch kabellos via AAWireless.

Ich denke ich werde wieder zurück zu Android 11 wechseln und mich dann langsam nach alternativen ROMs umsehen. Ich persönlich bedaure den Weg, den OnePlus mit ColorOS eingeschlagn hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und crusito
Zurück ist leider keine Option da mit das schlicht zu viel Arbeit ist. Bankingsoftware, Google Autgenticator usw usw.

@Loom Danke für Deine Erfahrungen, ich werde bei 11 bleiben. Bin damit sehr zufrieden, nur blöd wegen der Sicherheitspatches.

Hexxer schrieb:
Android Auto funzt bei mir (Skoda 2021/Kabel nicht Kabellos) quasi gar nicht mehr. Keine Ahnung.

Hier am Suzuki Swace (Baugleich Toyota Corolla) keine Probleme mit Android Auto.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Der Akku Verbrauch ist bei mir stark angestiegen. Die "schnelle Geräteverbindung" saugt extrem stark. Ich habe sie ausgeschaltet, und selbst in Flugmodus hört es nicht auf. Hast jemand eine Idee?

@meik0N und der App scheinbar noch die Rechte entziehen.

@meik0N danke! Sah innerhalb der letzten Stunde wieder gut aus.

So sieht's bei mir aus...

Anhänge

• Screenshot_2022-04-22-11-35-35-82_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-04-22-11-35-35-82_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Also ich hab das aus dem Telegramm-Link da mal runtergeladen. Da steht "KB2003_11.C.15_1150_202204021904", das ist wohl auch die welche wir haben.

• Danke
@merlin110 Ja,sieht bei mir auch so aus!

• Danke
Jetzt bin ich verwirrt. Wo sollte diese "Schnelle Geräteverbindung" denn sein? Das lustige ist das ich diese heute Vormittag per Suche in den Einstellungen gefunden habe und disablen konnte.
Jetzt ist der Ort nicht mehr auffindbar, und auch das einspielen der App 2.5.23 brachte keine Einstellung zurück. Bin gerade Unsicher ob die die brauche oder nicht ^^

@Hexxer bei mir ist das jederzeit ein und auszustellen! geräteverbindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Einstellungen geräteverbindung findet man unter Einstellung dann Verbindung und Freigabe ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer