[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde irgendwann auch mal. Keine Ahnung, wird es für 11 noch Patches geben? OP ist ja Monate zurück. So sehr ich Samsung verachte, das *21 bekommt regelmäßig Patche, das A41 meiner Tochter ebenso.
Da ich den NovaLauncher nutze ist mir der Launcher auch Wurst :D

Ging nicht 🤷🏻‍♂️
habe "full" und "incremental" versucht! Beides kommt nicht über 0% Installation hinaus und bricht ab mit "es ist ein Fehler aufgetreten" ... Sagt aber auch nicht was passiert ist!

Ich vermute ich müsste mit einer Rollback zurück auf Android 11 und dann geht sicher auch die Installation von der C.15 Version.

Dafür bin ich jetzt aber zu faul, also bleibe ich erstmal bei der Global - die geht ja auch tadellos! 🙃

Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich hab das Update gemacht. "Er/Sie/Es" sagt das eine Sicherheitskopie beim Update angelegt wird. Leider finde ich die nicht und Speicherplatz ist weg. Das Updatefile (Full Update geladen), Stock OP-Android 11 gehabt, geladen und Lokales Update gemacht. Lief sauber durch. Ich hätte nur gerne den Rest auch gelöscht

Habe gestern auch direkt das Update installiert. Läuft alles wie es soll.

UI läuft flüssiger. Akku scheint auch länger zu halten. Push benachrichtigungen bei WhatsApp funktionieren auch wie sie sollen.

• Danke
Reaktionen: farrol und BOB8
Kann man aus Erfahrung sagen, wann mit dem Update via OTA zu rechnen ist?

Hallo habe das neuste Update C15 Android 12 auch über Oxygen updater installiert! Bisher läuft alles, in den Einstellungen haben sich einige Dinge geändert musste ich mich erstmal zurechtfinden.

@BOB8
Wenn es über OTA kommt meistens 1-2 Wochen später.
Bei mir läuft's auch flüssig das C.15, bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt heute Abend. Bis jetzt sieht es aber gut aus. Nur in den Einstellungen ist alles ein wenig anders geworden. Heißt da ist noch Bastelarbeiten angesagt:)

• Danke
Reaktionen: BOB8
Leider sind ein paar gute OnePlus Features verschwunden, so z.B. die Leiste unter den zuletzt geöffneten Apps zur schnelleren Navigation und im Drawler die Möglichkeit, dass oben die am häufigsten verwendeten Apps angezeigt werden, wenn man die nach oben ziehen Geste länger ausführt.

Ansonsten läuft es bisher bisher flüssig.

Edit: Okay, die neue Galerie ist Mist. Fängt immer mit Bilder statt Ordner an und wenn man das letzte Bild aus einem Ordner kopiert, dann wird automatisch der Ordner gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@farrol : Danke. Aber das wirkt sehr bunt auf den ersten Blick, da muss ich erstmal schauen, ob das dezenter geht.

@H3rby Ich kann dir Schlichte Gallerie pro empfehlen! Benutzen ich selber.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Bei mir kam soeben die Meldung das Update per OTA zu installieren, bin aber nach den ganzen Meldungen im OP-Forum noch sehr zwiegespalten. Kann es mir schlicht nicht erlauben im Ausland ohne funktionierendes Handy da zu stehen.

• Danke
Reaktionen: BOB8
H3rby schrieb:
Edit: Okay, die neue Galerie ist Mist. Fängt immer mit Bilder statt Ordner an und wenn man das letzte Bild aus einem Ordner kopiert, dann wird automatisch der Ordner gelöscht.

Schau dir Mal QuickPic an. Nutze ich seit Jahren. Ein nettes Feature ist das übertragen von Bildern auf ein anderes Handy im gleichen WLAN.

H3rby schrieb:
Aber das wirkt sehr bunt auf den ersten Blick,

Stimmt, man kann aber Themes einstellen bzw. erstellen.

Bzgl. Quickpic, war früher meine erste Wahl, wurde aber von einer dubiosen Firma übernommen. Siehe auch Bewertungen bei Google Play.

Bzgl. Schlichte Galerie: scheint auch okay, ich fand damals F-Stop etwas besser.

farrol schrieb:
Bzgl. Quickpic, war früher meine erste Wahl, wurde aber von einer dubiosen Firma übernommen. Siehe auch Bewertungen bei Google Play.
.

Ich meine aber die QuickPic Gallery app von xda 👍

Pacer schrieb:
Bei mir kam soeben die Meldung das Update per OTA zu installieren, bin aber nach den ganzen Meldungen im OP-Forum noch sehr zwiegespalten. Kann es mir schlicht nicht erlauben im Ausland ohne funktionierendes Handy da zu stehen.
Für die EU Version oder kb2005?

sunnyfunny schrieb:
Ich meine aber die QuickPic Gallery app von xda

Hab gerade mal bei xda etwas dazu gelesen, das hört sich an wie eine binär gepatchte Version der Quicpic App von Google Play.

Der hat da z.B. auch die Viren aus der Original App per Patch disabled.

Also so einem Hack würde ich nicht vertrauen.

@namron85 für die EU Version KB2003

Screenshot_20220420-213918.jpg

Mich wundert es nur, dass die Version 11c15 statt 12C15 heißt

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk die heißt einfach so und das hat nichts mit der Android/OxygenOS Version zu tun. Die 12er Firmware-Versionen vom 9 pro heißen auch was mit 11 C irgendeine Nummer.