[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley
Kannst du ganz sicher ausschließlich, dass die nicht Erreichbarkeit, nur an deinem Test mit der Global ROM lag?

Ich meine: das was du beschreibst kilngt haargenau so wie das was ich erlebt habe als ganz Deutschland und auch die Provider mit großen Sturmschäden zu kämpfen hatten 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

farrol schrieb:
Na ich hoffe doch stark, das neue Google Pay kommt niemals nach Europa.

Hat Google wohl total vermurkst 😉

Oder doch zumindest stark überarbeitet, weil interessant klangen die Neuerungen ja schon 😬

Zuletzt bearbeitet:
@Floh90

Ja das kann ich ausschließen. Da ich nicht der einzige war und es zu dem Zeitpunkt keinen Sturm gab. Zurück zur EU und alles war wieder in Ordnung.

Da ich noch ein Pixel 6 Pro hier habe inklusive multisim (Gleiche Nummer) und es dort funktioniert hat. Das 9 Pro blieb stumm.

Andere Nutzer mit Telekom, hatten anscheinend keine Probleme. Ich bin bei o2.

Möchte ja nur drauf hinweisen, was eventuell passieren könnte. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Also ich kann es nur noch Mal betonen, ich habe mit der Telekom generell keine Problem beim telefonieren, SMS, WhatsApp ... Voice over WLAN und LTE funktionieren prima, anrufe kommen an - joa für mich ist Global Version validiert (im Telekom Netz) 😅

• Danke
Reaktionen: Olley
@Floh90 ja ich wäre auch gerne bei der Global geblieben.

Verstehe auch nicht, wo das Problem ist. Andere Hersteller bekommen die EU Updates ja auch zeitnah hin. Sogar aus dem eigenen Konzern. Realme/Oppo.

JimKnopf13 schrieb:
Noch eine letzte Frage:

Kommen die Benachrichtigungen zuverlässig?
Im oneplus Forum wird immer darüber berichtet, dass Gmail, WA etc. nicht wirklich eine Benachrichtigung senden.
Das ist für mich aber einer der wichtigsten Punkte abgesehen, dass ich auch telefonieren muss mit dem Gerät. :)

Nachdem du das erwähnt hast, habe ich jetzt Mal verstärkt auf das Verhalten geachtet und in der Tat ist so das Gmail und Webseitenbenachrichtigungen in Chrome nicht bzw erst nach öffnen der jeweiligen App durchkommen 🤔
Bei WhatsApp und Signal ist es wiederum nicht der Fall.
Hier scheint Android 12 noch Mal aggressivere im Akkumanagement zu sein als zuvor. Weil, wie schon Mal erwähnt, meine Uhr funktioniert auch nicht mehr zu 100% zuverlässig!

Wenn ich etwas Zeit habe werde ich mich Mal näher mit der Thematik beschäftigt. Ich möchte schließlich auch Benachrichtigungen sofort erhalten und nicht stark verzögert!

@Floh90 nu isses zu spät. Jetzt ist die 12er drauf. Aber noch ohne FullWipe. Wenn es sich bewährt dann mache ich den FullWipe ansonsten muss ich ja eh zurück auf die 11er - das geht eh nur mit FullWipe. Öfter als notwendig muss dann ja auch nicht sein. Ist doch immer einiges einzurichten...

Ja, das mit gmail ist ärgerlich - scheint bei mir auch nicht zu funktionieren. Ich helfe mir noch mit Aquamail aus. Da habe ich noch eine ProLizenz von vor vielen Jahren.

Mal schauen vielleicht wird gmail ja bald gefixed.

Ja wäre komisch wenn nicht, aber vllt ist es ja auch nur eine Einstellungssache 🤷🏻‍♂️

Wird die Benachrichtigung oben nicht angezeigt oder kommen erst garkeine Benachrichtigungen rein? Ich habe zwar kein 8T mehr, aber bei meinem 9 Pro und auf unseren Oppo Geräten, mit ColorOS 12 kommt eigentlich alles an.

Vielleicht ist das ja euer Problem ?

Kein Benachrichtigungssymbol bei manchen Apps auf dem Realme GT

Zuletzt bearbeitet:
@Olley Nein, die kommen einfach nicht an - das Gerät bleibt still und stumm. Erst wenn die Gmail App geöffnet wird kommen die Mails rein.

Aber danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@JimKnopf13 Dann müsst ihr diese Apps aus der Akku Optimierung nehmen. Aber das habt ihr sicher schon gemacht nehme ich an. ?

Olley schrieb:
@JimKnopf13 Dann müsst ihr diese Apps aus der Akku Optimierung nehmen. Aber das habt ihr sicher schon gemacht nehme ich an. ?
Lustigerweise gibt's die Gmail app da gar nicht 😅

AAAAAABER der OxygenUpdater hat mir gerade ein Stable Update (wohlgemerkt auch von der C.11) angeboten und ich hab sie als "Full" Update installiert ... Und noch dem Neustart kamen direkt 2 Mails rain (nein ich hatte Gmail noch nicht geöffnet) ... Wäre ja geil wenn das schon gereicht hätte - ich werde beobachten und berichten

• Danke
Reaktionen: JimKnopf13
@Floh90 Bin gerade auch schon beim Download - vielleicht ist der Bug da ja gefixed...
@Olley wie Floh schon geschrieben hat gibt’s die gmail App nicht um zu optimieren. Ich hatte mal den google conectivity Service aus der optimierung rausgenommen aber ohne erfolg.

• Danke
Olley schrieb:
Wird die Benachrichtigung oben nicht angezeigt oder kommen erst garkeine Benachrichtigungen rein? Ich habe zwar kein 8T mehr, aber bei meinem 9 Pro ...

Ich gehe davon aus dass du auch Android 12 am laufen hast - Guck doch bitte spaßeshalber bei dir Mal in der Akkuoptimierung ob du Gmail oder Chrome finden kannst!

Ich habe gerade im OnePlus Forum gelesen, das diverse KB2003 (EU Version) User das OTA Update auf KB2005 (International) angeboten bekommen haben.

Siehe auch
OxygenOS 12 for the OnePlus 8T

Schräg, hört sich nach einem Fehler an.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht 🤷🏻‍♂️ es läuft ja bis auf ein paar kleine Details 🙈

@Floh90 Ja stimmt. Gmail ist in der liste nicht vorhanden. Hier auf dem 9 Pro ebenfalls nicht. Hier kommen aber alle Benachrichtigungen an.

Hoffentlich pendelt sich das bei euch noch ein.

Naja es ist etwas merkwürdig - es geht irgendwie zu Teil 🤷🏻‍♂️
"Allgemeine" Emails werden wir angezeigt aber die anderen Kategorien wie "Benachrichtigungen" schon nicht mehr 🤔 aber laut den Einstellungen sollte er mir jede Email zeigen 🤷🏻‍♂️

Dafür funktioniert die in Chrome eingerichtet Webseitenbenachrichtigungen wieder hervorragend (ohne das ich vorher den Browser öffnen muss)

Mal schauen was noch so kommt 😅

Wegen fehlender Benachrichtigen, hier ein Tipp aus dem OnePlus Forum:

OxygenOS 12 for the OnePlus 8T

Also Google Smart Lock und System UI als Trust Agents zulassen.

Vielleicht hilft das?

(Ich kann es nicht testen, bleibe erstmal auf Android 11)

• Danke
Ich teste danke 🙃