[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entschuldigt das ich so einfach in das Thema reingrätsche aber ich habe vor 1 Woche mir noch ein oneplus 8T K2003 zugelegt und komme da echt nicht zurecht. Habe die KB2003_11_C.20 installiert und bekam über den Oxygen updater nun die 11_C.33 versin zum downloaden. Alles soweit ok, umgewandelt in apk und jedes Mal beim Installieren kommt die Meldung: beim parsen ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe schon überall auf dem Telefon gesucht wo ich die Freigabe: App aus unbekannten Quellen erlauben kann aber ich finde hier absolut nichts.
Vielleicht kann mir hier ein Experte helfen was ich falsch mache.

Vielen Dank

Gruß
Marc

Was heißt denn umgewandelt in apk?
Also das, was ich vom Oxygen Updater runterlade, installiere ich direkt!

Das funktioniert bei meinem OP 8T nicht. 😭

opvonohlen schrieb:
Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Upgrade EU from C20 (fake C21) to C21
...
Now it's true C21 EU. Finally Safetynet pass (if root - without Magisk hide but only with SafetyNetFix).

Mit dem Oneplus-Updater erscheint bei mir die Meldung:

1661106138285.png
Ein Update auf die Version C33 funktioniert natürlich auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich es mit dem "normalen" System-Updater versuche, erscheint:

1661106488941.png

Es sieht so aus, als würde das Zippen mit 7Zip einen Fehler verursachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wieso denn zippen?

Hab es per WLAN mit dem oxygen updater herunter geladen, uns mittels Lokaler Installation des Systems ohne Probleme installiert.

Hab noch einen Bug gefunden : Telefonica geht VoLTE nicht mehr, dafür nur noch VoWifi.

Das mit dem Zippen steht hier:

opvonohlen schrieb:
...
Inside zip file (I open it in 7zip) open "payload_properties.txt" in Notepad and change one line from:
oplus_update_engine_verify_disable=0
to:
oplus_update_engine_verify_disable=1
And save it - I do it at computer so 7zip repack only this changed file.
...

Zuletzt bearbeitet:
NSG schrieb:
bekam über den Oxygen updater nun die 11_C.33 versin zum downloaden.
Wird das Update nicht über das System angezeigt? Ich konnte ganz normal von der c20 auf die c33 updaten, ohne oxygen updater.
War es ein neues Gerät oder ein gebrauchtes? Vielleicht hat der Vorbesitzer auch die c20 über den oxygen updater geladen und du hast aktuell den Fehler mit der falschen versionsnummer.

Nein, komplett neues Gerät. Wenn ich über den updater gehe funktioniert es weder als zip noch apk Datei. Habe die Software runtergeladen und bin nach den Anweisungen vom updater vorgegangen. Hab sogar auf Werk resettet, hat leider nicht geholfen.
Ich wollte versuchen die App Installation durch unbekannte Quellen zuzulassen, aber wir gesagt, ich finde hierfür keine Berechtigung bzw wo ich diese Freigabe anklicken kann.
Vorher hatte ich die kb2000 handy Version mit dem 2005 Rom und das hat ohne Probleme funktioniert. Da konnte ich auch die c33 Version ohne Schwierigkeiten draufspielen, nur hier funzt es nicht.

Versuch die Heruntergeladene Datei mit der APK aus Beitrag #120 zu installieren, das sollte funktionieren.

Hat auch nicht funktioniert
Screenshot_2022-08-22-16-06-46-11_a812e245fcf1a37fd6842cccf825bab5.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das kommt wenn ich unter lokale Updates schaue
Screenshot_2022-08-22-16-10-10-76_81acaadf7dd4290b3f605946fc8268aa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bildformatierung normalisiert. Viele Grüße DarkAngel
System Update ist doch installiert, was ist das für eine Fehlermeldung 🤔.

Wenn du mit der App ' System-Update' die xxx.zip (... C_33 mit 3.81GB bei mir) öffnest..... ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon probiert....das Teil will einfach nicht laufen. Alles deinstalliert und als zip &, apk versucht. Nix... Beim kb2000 das ich vorher hatte alles ohne Probleme, nur das 2003 spinnt. Mir fällt beim 2003er auf das das hochfahren länger benötigt und vor allem zeigt es an das die Software die offizielle ist. Ich würde das Teil am liebsten ☹
Ich weiß nicht was ich noch machen soll

Zuletzt bearbeitet:
Scheint niemand mehr eine Idee zu haben. Trotzdem vielen Dank das Ihr es versucht habt

Hallo,
ich glaube ich hatte das gleiche Problem. Meine Lösung fand ich hier Updates Thread , dort weiterlesen. Hier wird das Problem erklärt. Ich installierte diese modifizierte c21.zip mit der OPLocalUpdate_For_Android12.apk . Danach konnte ich das c33 Update installieren.

• Danke
Reaktionen: NSG
Danke, probiere ich morgen mal aus. Werde berichten

Also, ich habe mir gestern ein kb2000 gekauft und das global c33 funktionierte einwandfrei bzw ließ sich installieren. Scheinbar gibt es nur bei der EU Version diese Probleme.
Ich wollte eigentlich das 2003 weil auf China version mind 2 Frequenzen für Europa fehlen, aber langsam nervt es mich das es nicht funktioniert. Und das global Rom drauf ist, sollte hier keine soooooo großen Einbußen sein

Das Problem ist aktuell echt der Oxygen Updater, mit dem haben sich hier viele diese fehlerhafte c20 Version auf das Gerät geladen. Bei mir war die Lösung zurück auf Android 11, dann Android 12 mit c16 und dann brav über das Systemmenü die automatischen Updates zu installieren. Ich hab damals zum Oxygen Updater gegriffen weil mir ewig keines der automatischen Updates angeboten wurde.

Ich muß mal sehen was ich nun mache. Entschuldigt bitte die doofe Frage aber wenn ich nun das KB2000 Gerät, also China und die kb2005 Software drauf habe, habe dann eigentlich die 'fehlenden Frequenzen' gegenüber 2003 bzw 2005 irgendeinen Einfluss?

Mein 8t ist schon lange auf Andraoid 12 und jetzt C33, das meiner Frau hat noch Android 11 und bekam bis jetzt kein Update auf Android 12. Mal schauen ob sich da noch was tut...

Fehlende Frequenzbänder sind eine Hardware Sache, da hilft auch keine Software.

• Danke
Reaktionen: NSG