[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe letzte Nacht ebenfalls das C20 Update über den Umweg mit c16 installiert.

Soweit läuft aktuell alles einwandfrei. Leider wird aber VoLTE nicht mehr angezeigt, auch wenn die Telefonate mittels HD geführt werden. VoWifi funktioniert bei O2 jedoch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vorab die Erklärung, dass ich kompletter Laie bin. Bei meinem 8t tut sich nach wie vor nichts i.S Update auf Android 12. Mir wird und wird nichts angeboten. Ist das "normal" oder muss ich neuerdings aktiv werden. Mein Samsung-Tablet (S7) ist schon seit vielen Monaten auf 12 und wird ständig aktualisiert! Früher war oneplus Vorreiter bei solchen Updates und jetzt... ? Screenshot_20220618-210844.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, vorab die Erklärung, dass ich kompletter Laie bin. Bei meinem 8t tut sich nach wie vor nichts i.S Update auf Android 12. Mir wird und wird nichts angeboten. Ist das "normal" oder muss ich neuerdings aktiv werden. Mein Samsung-Tablet (S7) ist schon seit vielen Monaten auf 12 und wird ständig aktualisiert! Früher war oneplus Vorreiter bei solchen Updates und jetzt... ? Screenshot_20220618-210844.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich das gleiche Problem, keine Ahnung was Oneplus da für einen Mist baut. Das lief bei früheren OP Geräten viel besser, vor allem beim ersten großen Update wie es hier der Fall ist. Lösung habe ich für dich leider keine, aber einen Tipp. Auf keinen Fall den Oxygen Updater nutzen zum jetzigen Zeitpunkt, der installiert dir Android 12, aber die Google Zertifizierung schlägt danach fehl.
Ich habe im Internet die vorletzte Version c16 gefunden und installiert und danach fand das Handy die aktuelle version und soweit läuft alles. Vielleicht dauert es noch ein bisschen bis OP das aktuelle Update für alle anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pacer
Build C.21 ist offiziell in der Pipeline. Wie gewohnt bisher nur für die indischen "Beta-Tester". Patchlevel ist lt. OP-Forum immer noch Mai.
Changelog
  • System
    • [Improved] system stability
    • [Fixed] the issue that screen kept on abnormally in certain scenarios after locking
    • [Fixed] the issue that some gesture operations worked abnormally after enabling the Quick launch
  • Camera
    • [Fixed] the issue of crash when opening Ultra Steady in certain scenarios
OxygenOS 12 C.21 update for OnePlus 8T

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Ich verabschiede mich hier aus dem Forum. Ich habe die Faxen dicke mit OnePlus. Früher war das sicher eine gute Alternative aber heute? Google Pay mag nicht mehr mit mir spielen - zumindest nicht mit Payback. Benachrichtigungen kommen unzuverlässig an. Der Anrufende bekommt schon 3 - 5 Klingelzeichen im Hörer bis mein OnePlus das erste mal reagiert und mir den Anruf signalisiert (Egal ob Wlan Call oder nicht). Die Verbindung zu meinem Auto klappt auch nur mäßig. Manchmal ohne Probleme und manchmal muss ich Bluetooth ausschalten und wieder einschalten dann geht's. Wenn ich das Gerät nicht täglich neu starte funktionieren einige Apps nicht wirklich zuverlässig (Smartwatch etc.). Ja, ich nutze das Smarty schon sehr kräftig - alles ist in Verwendung, Wlan, Bluetooth, GPS alles ist immer aktiv - aber das muss doch so ein Gerät abkönnen. Einige Apps funktionieren mal und mal nicht - Wavelet als Equalizer zum Beispiel. Diese "Bugs" waren sowohl in Android 11 wie auch in Android 12 vorhanden und ich mag nimmer. Diverse Factory Reset haben da auch keine Besserung gebracht außer Zeitverschwendung beim Einrichten.
Euch noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen - Mein Gerät geht jetzt zu Rebuy oder in die Bucht - ich bin dann weg :)

• Danke
Reaktionen: uwet1
Leute ich habe ein riesen Problem.. ich musste mein 8t heute neustarten da es rumgesponnen hat, da kam ne Meldung das im abgesicherten Modus gestartet wird?! ich trottel habs gemacht weil da stand nach einem neustart werden alle drittapps wieder zugelassen.. ende vom Lied ist es funktioniert nicht! er startet immer wieder im abgesicherten Modus so das ich zu keiner APP mehr komme 🙃 🙃 keine Ahnung was da soll?

Ok geht wieder! Ich musste die netzwerk einstellungen usw. zurücksetzen und jetzt kommt auch wieder ganz normal beim ein und ausschalten das er neustartet oder eben ausschaltet... KEINE AHNUNG was das war... :angry:

Zuletzt bearbeitet:
@uwet1 Das hatte ich auch, bei mir hat dann leider allerdings nur ein Werksreset geholfen seit dem läuft mein OP 8t ohne Probleme.
Allerdings habe ich nun angst es auszuschalten und setze es nur in den Flugmodus wenn es aus sein soll.
Ich weiß das ist auch nicht ideal, aber neu einrichten ist immer eine quall für mich.

Kurze Zwischenfrage, haben jetzt eigentlich alle OP Handys dieses OxygenOS / ColorOS Gemisch drauf, also auch das 8T? Oder nur die neueren Geräte?

@MissStyria Alle, die OxygenOS 12 haben, egal ob diese damit ausgeliefert wurden oder es per Update bkommen haben. Dieses "Gemisch" bekommt das 8T also auch mit dem 12er Update. Bei ein paar neueren Geräten, die mit Android 11 erschienen, war bereits dort die ColorOS 12 Codebasis enthalten (Zu denen gehört das 8T nicht, soweit ich weiß alles ab etwa Nord 2).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Hat jemand zufällig einen Link, für den Download von OOS12 C.16?
Der Download von diesem Link:
OxygenOS 12 C.20 update for OnePlus 8T
bricht leider permanent bei 91% ab, egal ob mit mobilen Daten, Wlan oder am PC.

Mittlerweile ist auch die offizielle C21 für Europa verfügbar.
Mittels Umweg über TOR und Schweden als Exitnode auch bereits vor der offiziellen Verteilung in Deutschland.
Läuft bei mir bisher seit 2 Tagen ohne Beschwerden.

Hi,

ich würde es auch jetzt manuell anstossen wollen, also das Android 12, aber .....

ich weiß nicht, ob ich mit dem c16 incremental auf meinen aufsetzen kann.
(das ist ja schon Android 12, aber nur knapp 80Mb groß !?)
oder c16full 3.7Gb ?????

Bei mir ist laut System-Update das Qxygen OS 11.0.13.13.KB05BA installiert. Ist das das c15 und ich kann das C16inc
drüber ziehen?
Danke für Hilfe/Information

Zuletzt bearbeitet:
@goes_like_hell
Ich hab bei mir damals die C16 als Full manuell installiert und danach C20 / C21 als OTA.
Hat ohne Probleme oder Bugs funktioniert.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Danke Pacer!
Wenn ich das Full nehme, werden dann alle Apps/Einstellungen/Individualisierungen übernommen, oder
ist das Handy dann wieder "nackt" ?
Kann ich mit dem C16 auf das 11.0.13.13.KB05BA drauf gehen? Wie hieß denn das 11.0.13.13.KB05BA damals? c15.??

@goes_like_hell Geht ohne Verlust der Daten.
11.0.13.13 ist C13 soweit ich weiß. Links für das Full-Update findest du weiter oben #271. Linkbeitrag

• Danke
Ich noch einmal.....
Der Download aus dem Linkbeitrag bricht immer bei 2.5Gb ab. Habe schon Windows, Android probiert.
Geht nicht über 2.5Gb
Gibt es noch einen Link ?

@goes_like_hell Hab es gerade selber mehrmals probiert. Auch mit dem anderen Link aus dem Oneplus-Forum. Bricht bei mir leider ebenfalls immer bei 2,5GB , auch mit JDown, ab. Andere Links sind mir leider nicht bekannt. Vielleicht @der_tiroler ?

• Danke
Danke!
Habe jetzt dieses file gefunden
oneplus8toxygen_15.e.16_ota_1036_all_2204222256_1024.zip
checksumme ist ok und passt.
Aber wenn ich ehrlich bin, trau ich der Geschichte nicht.
Ist das das richtige C16-file?
Passt das auf meinen aktuellen Stand 11.0.13.13.KB05B ?
Was passiert wenn es drauf ist? Kommt dann gleich C20 oder direkt C21?

Man man man Oneplus, wie kann man eine Marke so gegen die Wand fahren?
Maximum an Verwirrung und nicht erfüllen von Versprechen.

@goes_like_hell die Datei sollte passen. Danach kommt dann per OTA C20 und C21.

• Danke