[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage, werden bei euch auf dem Sperrbildschirm auch keine Benachrichtigungen mehr angezeigt? Bzw. sie werden anscheinend nur angezeigt, wenn man sie noch nicht gesehen hat. Wenn man z.b. während der Nutzung eine WhatsApp Nachricht bekommt, wird sie anschließend nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Ist das Gerät im Standby und kommt eine Nachricht rein, wird sie angezeigt. Hat man den Bildschirm dan aber einmal aktiviert, schaltet das Gerät wieder in Standby wird die Nachricht beim nächsten Einschalten auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt.
Update: Die Benachrichtigung bleiben dann anscheinend doch auf dem Sperrbildschirm. Nur die Benachrichtigen, die während der Nutzung ankommen, werden auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BOB8 - Grund: Update
Der Fingerabdrucksensor geht jetzt auch nur noch wenn das Symbol auf dem Display beleuchtet ist. Vorher ging der immer.
Und das AOD geht bei Bewegung nicht mehr mit an wenn selbiges zeitlich gesteuert ist und aus ist.
Einmaliges tippen aufs Display geht auch nicht mehr um das AOD aufzuwecken. Man muss immer zweimal tippen damit das Gerät entsperrt.
Warum macht Oneplus das?
Gibt es überhaupt irgendetwas das besser geworden ist mir dem Update?

Das mit dem Fingerabdruck war bei mir schon immer so.
Um Mal was positives zu nennen, ich finde es läuft alles nochmal flüssiger/geschmeidiger als mit Android 11 und die Vibrationen v.a. beim Tippen fühlen sich knackiger/besser an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wer hat denn mit KB2003, also Europa schon welche Android Version von Android12?

Bei mir ist immer noch nix in Aussicht.

Und wenn ich bspw. mit dem Oxygen Updater auf Android 12 update, kommen danach wie gehabt die OTA Updates?

Danke euch und Grüße

@poison2016
oos 12 Version C.16

Und ja bekommst du auch dann noch, mit dem OxygenUpdater geht's erfahrungsgemäß aber immer schneller!

@Floh90

Vielen Dank :) Und das Update läuft dann genauso wie OTA? Also alle Daten im Normalfall nach dem Update noch da?

@poison2016
Ja alles ganz normal wie immer 😜

Eigentlich wollte ich auf Grund der negativen Berichte hier nicht updaten, aber hat sich vielleicht was mit dem Problem, dass das Handy immer die 4g 5g Verbindung verliert getan ? Dann würde ich tatsächlich den Schritt wagen.

Hallo zusammen,

ich bin auch kurz davor einfach mit Oxygen Updater das Update zu machen. Frage nochmal hierzu: Woher kommt eigentlich die Firmware die man über den Oxygen Updater bekommt? Ist die direkt von Oneplus?

Danke & Grüße

us110 schrieb:
hat sich vielleicht was mit dem Problem, dass das Handy immer die 4g 5g Verbindung verliert

Also ich hatte noch keinerlei Probleme mit verloren gegangen 4g/5g - weder früher noch heute 🤔 erläutere das Mal bitte näher! Schon ein Werksreset versucht?

poison2016 schrieb:
Woher kommt eigentlich die Firmware

Direkt von den OnePlus Servern 😉

Floh90 schrieb:
Also ich hatte noch keinerlei Probleme mit verloren gegangen 4g/5g - weder früher noch heute 🤔 erläutere das Mal bitte näher! Schon ein Werksreset versucht?

Wird auch hier behandelt und scheint kein Einzelfall zu sein, sondern einige Nutzer zu betreffen. Reset würde schon durchgeführt.

Thread

Ah okay, das ist allerdings wirklich sehr merkwürdig 🤔 leider kann ich dir da keinen wirklich Rat geben, sorry!
Außer das ich persönlich eigentlich schon Recht zufrieden mit Android 12 - so Dinge wie Apps deaktivieren brauche ich nicht und das Google Discover nutze ich halt liebend gerne 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: us110
EDIT: Geht beides wieder. Hab alles von den Google Play Services gelöscht, danach ging es!

Grüße an alle und ich hoffe es hilft.

so, Android 12 ist drauf und fast alles läuft. Bis auf folgendes Stand jetzt:

Wear OS öffnet nicht. Habe es neu installiert, Handy neu gestartet etc.

Ebenso geht Google Pay nicht. Lässt sich ebenso nicht öffnen.

Habt ihr eine Idee?

Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt wenn ich nochmal frage. Aber bei Android 11 war es so, dass wenn ich mein Handy auf lautlos hatte (so wie immer, da mit Smartwatch gekoppelt), und ich Musik mit Kopfhörern höre und jemand anruft, dass ich den Klingelton auf den Kopfhörern höre. Das konnte man meine ich einstellen.

Jetzt klingelt auch auf dem Kopfhörer nichts mehr, wenn das Handy auf lautlos ist. Oder habe ich was übersehen?

Danke & Grüße

Seit oos 12 braucht das 8t über 1h um von 20% voll zu laden. Bei oos 11 konnte ich morgens aufstehen, Ladegerät anschließen, duschen gehen, anziehen -Handy fast komplett aufgeladen. Ist das bei euch auch langsamer geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lädt es definitiv schneller, von 14% auf "aufgeladen" (100% ist jetzt nicht mehr gleich voll geladen, k.a. ob das vorher auch schon so war) ca. 40 Minuten.

Ich lade üblicherweise mit einem Samsung Ladeadapter. Hiermit lädt mein 8T seit dem Update ebenfalls deutlich langsamer.

Hallo zusammen,

prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit Android 12. Der Akku hält länger und ist ratz fatz geladen.

Allerdings hab ich jetzt wieder was komisches entdeckt. Manche Apps lassen sich über "Einstellungen" -> "Apps" nicht deinstallieren. Whatsapp und Threema bspw.. Wenn ich auf Deinstallieren klicke, hüpft er immer in die App Liste zurück
Allerdings kann ich die Apps z.B. über den Drawer deinstallieren.

Auch hatte ich bspw. Chrome und Netflix bei Android 11 deaktiviert. Das kann ich jetzt genauso wenig in den Apps wieder aktivieren. Wohl aber im Playstore.

Habt ihr eine Idee was das sein kann oder ist es bei euch ähnlich?

Danke & Grüße

Vermutlich beim Update was schief gelaufen. Ein Reset sollte Abhilfe schaffen.