[Firmware][12.0] OxygenOS 12.0.x.x | für 8T

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für eure Antworten, ich habe mir jetzt ein Video auf YouTube angeschaut und hat geklappt mit Android 12 Update.

Ich war seit der Global Beta auf der OOS 12 doch das System hat mir so überhaupt nicht gefallen, dass ich es gewagt habe letzte Woche auf Nameless Rom zu wechseln. Bin jetzt seit einer Woche auf der Custom Rom und muss sagen bin sehr zufrieden, deutlich besser als OOS 12!

@Sertan und wie steht's da Beispielsweise mit GPay aus?

@Floh90 benutze ich nicht, müsstest du mal im Forum oder in der Telegram Gruppe nachfragen

Hallo, ich bin's nochmal, eine Frage wenn ich WLAN ausschalte habe ich nur E Netz keine LTE Mehr was ist denn jetzt los? Kann mir bitte jemand Tipp geben was ich machen kann. Neustart und Flugmodus aus und an hat nicht geholfen.

@Blade77
Was für ein Anbieter hast du denn? Überprüf Mal die APN Einstellungen für deinen Anbieter.
Einfach nach "APN Einstellungen (hier Anbieter einfügen) für OnePlus 8T" suchen und vergleichen

Hi, Floh
Ich habe O2

Hi,Floh
Ja es stimmt alles.
Jetzt geht wieder aber deutlich Träger als vorher. Mit Android 11 war viel schneller.

Okay, das klingt aber schon einmal nach einem Fortschritt - hattest du dafür sonst etwas verändert?

Ich gehe einfach Mal davon aus, dass du auch die richtige Firmware für unsere EU Gerät genommen hast?
Du hast sich aber sicher einfach "drüber" installiert wie es halt die meisten machen würden??

Mein Vorschlag wäre jetzt halt als nächstes ein kompletten Werksreset zu machen und das Handy neu bzw. frisch einzurichten!

Das beseitigt auf alle Fälle Altlasten die hier und da dein Handy daran hindern könnten flüssig zu laufen!

Ich weiße ausdrücklich darauf hin: hierbei gehen ALLE Daten verloren - ein Backup aller wichtigen Dinge muss vorher erstellt werden!

Bei mir wird das C.16 Update jetzt auch OTA angeboten (bin noch auf OOS 11).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe heute oos 12 installiert.
Weiß jemand ,ob es möglich ist die alte Tastatur von oos 11 zu nutzen ?

@FloH
Du hast sich aber sicher einfach "drüber" installiert wie es halt die meisten machen würden??

Ja genau so habe ich das gemacht einfach drüber installiert. Ich werde jetzt die Tage mein T8 zurücksetzen.

@Blade77
Das ist eine gute Entscheidung, wird sowieso bei jedem größeren Versionssprung empfohlen 😜

niXten schrieb:
Moin,

habe heute oos 12 installiert.
Weiß jemand ,ob es möglich ist die alte Tastatur von oos 11 zu nutzen ?

Korrigiere mich bitte, aber nutzt OnePlus nicht das Gboard - sowohl unter Android 11 als auch jetzt unter 12 🤷🏻‍♂️

Floh90 schrieb:
Korrigiere mich bitte, aber nutzt OnePlus nicht das Gboard - sowohl unter Android 11 als auch jetzt unter 12 🤷🏻‍♂️

oos 11 hatte scheinbar andere einstellungen als oos 12 hab es ,aber hinbekommen. Sieht jetzt gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Floh90 schrieb:
Das ist eine gute Entscheidung, wird sowieso bei jedem größeren Versionssprung empfohlen.

Schmarrn. Hier im Forum wird das gern empfohlen, um die Leute verrückt zu machen. In 3 1/2 Jahren 6T habe ich OOS 9, 10 und 11 installiert und bis heute kein einziges Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und es läuft bis heute absolut zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: merlin110
Puh, grade das update auf Android 12 bekommen. 11 gefiehl mir deutlich besser.
Jemand ne Idee wie ich ganz links die Google Seite weg bekomme?
Oder wo ich die Direktwahl Widges jetzt finde?
Oder wo ich Google Sound search jetzt finde?

Furchtbar, mal ganz davon abgesehen das die Apps ganz unten sich automatisch zentrieren und das Wetter Online Widget nur noch zwei anstatt drei Tage der Zukunft anzeigt...

Ich weiß, viel Kleinkram, ich empfinde das Update als großen Rückschritt, vorher lief alles wunderbar.

mf99 schrieb:
Schmarrn. Hier im Forum wird das gern empfohlen, um die Leute verrückt zu machen. In 3 1/2 Jahren 6T habe ich OOS 9, 10 und 11 installiert und bis heute kein einziges Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und es läuft bis heute absolut zuverlässig.
Genau so sieht's aus...👍