Facebook Automatisches Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

poison2016

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit scheint sich die Facebook App automatisch zu aktualisieren. Das erkenne ich im ersten Schritt immer an dem kleinen blauen Punkt unter dem App Symbol.
Wenn man dann im Play Store bei den Updates schaut sieht man, dass Facebook vor bspw. 1h aktualisiert wurde.

Im Play Store habe ich "Apps automatisch aktualisieren" ausgestellt.

Weiß jemand was hier los ist? Habe die App schon neu installiert und in den Einstellungen der App finde ich auch nichts. Den Punkt sehe ich alle paar Tage. So oft kann es doch auch keine Updates geben.

Danke und Grüße

@poison2016 Schau mal in den Einstellungen > Apps, ob sich dort in den versteckten System-Apps (über die drei "...") Dinge wie der Meta App Installer oder Facebook App Installer und weitere wie die Facebook bzw. Meta Services befinden.

Oben rechts müsste sich ja auch die Suchfunktion bei den Apps befinden. Hier mal nach allem sehen, was an Facebook / Meta installiert ist. Bis auf die installierte Facebook App kannst du alles andere davon deaktivieren.

Genauer müssten das

- Meta App Installer
- Meta App Manager
- Meta Services

(bzw. "Facebook" Pendants)

sein.

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Nichts der gleichen ist zu finden. Bin alle Apps inkl. der System Apps schon durch gegangen.

Das ist echt komisch und war nicht immer so.

Also jetzt hat sich heute Mittag lt. Play-Store die App schon wieder aktualisiert. Auch war der Punkt bei dem App Logo wieder zu sehen.

Kann doch nicht sein dass sich der Mist jeden Tag aktualisiert?

Hab noch jemand eine Idee oder kann ggf. ein Mod das Thema da hin schieben, wo es besser hin passt?

Danke und Grüße

Guten Abend zusammen,

entschuldigt bitte, wenn ich hier nochmal schreibe. Aber gefühlt jeden Tag wird angeblich die App aktualisiert. Ich kann mir das nicht erklären.

Könnten bitte mal diejenigen, die ein 8T haben und die App installiert haben die Version mitteilen? Bei meinem 8T ist eine Version 502.xxx installiert und auf meinem Tablet und noch einem alten Smartphone ist die Version 503.xxx installiert. Auf dem 8T bekomme ich nur keine neuere Version angeboten.

Danke und Grüße

Zurück
Oben Unten